- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind enttäuscht vom Hotel. Wir sind begeistert von Andalusien. Besonders irreführend ist die Hotelbezeichnung mit zwei Hotelnamen. Wir haben die Kombination gebucht und waren auch der Meinung dass es sich um eine großzügige Hotelanlage handelt. Fakt war dass es sich um 2 Hotels handelt. Wir wurden über einen renomierten Veranstalter bei rechtzeitiger Buchung im Hotel Fuerte Conil untergebracht. Das andere Hotel machte einen deutlich besseren und hochwertigeren Eindruck. Wir haben vor Ort versucht zu wechseln, doch die Rezeption erklärte uns, dass dies nicht möglich sei. Die Außenanlage vom Hotel ist freundlich aber auch hier gilt: Nebenhotel ist sie deutlich schöner.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Allerdings in der Lage sehr unterschiedlich. Nach einem Umzug in ein anderes Zimmer, war das Zimmer für die darauf folgenden Urlaubstage auch akzeptabel. Die Bauweise des Hotels ist eigenwillig. Teilweise sehr lange Gänge und keine nachvollziehbaren Zugänge zu den öffentlichen Hotel Bereichen. Durch eine sehr offene Bauweise in den Gängen ist es dort häufig zugig. Die Reinigung der Zimmer war stets sehr sehr ordentlich.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Abendessen war speziell. Die Küche gab sich viel Mühe mit zahlreichen Vorspeisen. Allerdings muss man Fisch und Krustentiere mögen. Kaum eine Vorspeise, die ohne Meerestiere war. Die Hauptgänge waren im Vergleich zu vielen anderen Urlaubshotels, in denen wir waren, schlecht. Vieles verkocht und meistens ungewürzt. Die spanische und andalusische Küche hat deutlich mehr zu bieten, als das was angeboten wurde. Zu jeder Mahlzeit jedoch tolles frisches Obst. Leider morgens und abends Tischsets. Auch wenn wir beobachtet haben, dass diese gereinigt wurden. Es waren jedesmal Speisereste auf diesen Sets. Im Restaurant gab es jedoch abends Tischdecken. Diese wurden jedoch auch nicht ausgewechselt wenn der Tisch zweimal belegt wurde. Insgesamt die schlechteste gastronomische Leistung zu einem Abendessen, die wir in den letzten zehn Jahren in einem Ferienhotel hatten.
Der Service an der Rezeption war ausgezeichnet. Der Service im Restaurant von einzelnen Personen ebenso, aber andere Servicekräfte waren dagegen unfreundlich und nicht sehr kundenorientiert.
Das Hotel befindet sich oberhalb des Strandes. Der Strand ist sehr gut erreichbar. Auch der Weg in den historischen Ortskern von Conil, ist in circa 10 Minuten zu gehen. Am Abend ist der Weg jedoch recht dunkel. Ansonsten ist die Umgebung unspektakulär. Der nächste Supermarkt ist ebenfalls 10 bis 15 Minuten entfernt. Ein Auto ist empfehlenswert. Conil ist ein idealer Ausgangspunkt, um Andalusien und die Costa de la Luz zu besichtigen. Dann ist die Lage ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir im Hotel nicht wahrgenommen. In unserer Wahrnehmung war die Animation jedoch nicht besonders hochwertig. Abends gab es gelegentlich Musik und einmal eine Flamenco Vorführung. Insgesamt auch kein Standard für ein 4 Sterne Hotel. Auch wenn wir ohne Kinder verreist waren, der Kinderclub liegt in einem Keller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Kirsten, vielen Dank dass Sie sich sie Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke bei Holidaycheck zu teilen. Bei unserer Anlage handelt es sich aus insgesamt einem Hotel, was aus zwei Gebäuden besteht, das Gebäude Fuerte Conil und das Costa Luz. Da es sich um dasselbe Hotel handelt, darf es auch von allen unseren Gästen benutzt werden. Beide Gebeude haben den gleichen Service und Qualitätsnormen. Manche Gäste bevorzugen das Fuerte Conil Gebäude, manche das andere, das ist immer unterschiedlich. Wenn Sie mit ein TourOperatur, der eine gebaude garantiert hat, mussen wir leider an den Vertrag halten. Wir bedauern wirklich sehr das Missverständnis. Es freut uns sehr dass Sie unsere Frückstückbuffent genossen haben. Wir bedauern dass Unser gastronomisches Angebot nicht als erwartet war. Zutreffend ist, dass unser Essensangebot normalerweise sehr abwechslungsreich ist. Wir haben 3 Themenabende pro Woche, diese wiederholen sich jede Woche und sind dazu gedacht, unseren Gästen die spanische und insbesondere die andalusische Küche näher zu bringen. Es tut uns leid, dass Sie trotzdem nicht komplett zufrieden waren mit unserem Buffetangebot. Dass die Tischsetts nicht ausgewechsel wurden, können wir aber nicht bestätigen. Diese Tischsetts sind nach jeder Verwendung gereinigt nach der Protokoll über Reinigung. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort direkt darauf anzusprechen und wir werden ein Lösung in der Moment finden. Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie unseres Abendprogramm nicht das Beste fanden. Wir haben in beide Gebäude täglliche und abwechslungsreich Shows, wie zum Beispiel: Live Musik, Flamenco Shows, nationale und internationale Pop Musik, usw. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz allem genossen haben. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie dann vollends von der ausgeprägten Servicequalität und Herzlichkeit unseres Hauses überzeugen zu können. Sonnige Grüsse aus Conil. Soledad Naharro, Guest Relations Manager