- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
2015 waren wir zum ersten mal in diesem Hotel und waren Positiv überrascht. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir für 2016 erneut dieses Hotel gewählt. Und wie erwartet wurden wir nicht enttäuscht. Alles war im gewohnten Standard.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss mit direkten Zugang auf die Wiese. Binnen 1 Minute waren wir am Pool. Das Zimmer war ordentlich eingerichtet und sauber, das Bad war ebenfalls sehr schön und vor allem Sauber (kein Schimmel!). Allerdings konnte man im Zimmer an den Schränken und dem Glastisch durchaus erkennen, das diese im laufe der Jahre abgenutzt wurden. Im Zimmer befindet sich ein Tresor, welcher für 3,25€ pro Tag gemietet werden kann. Für unsere Verhältnisse war das Zimmer aber absolut ok und wir hatten nicht auszusetzen.
Das Essen (Frühstück und Abendbufett) waren tadellos. Für jeden Geschmack war etwas dabei und es war schier unmöglich an einem Abend alle Gerichte, Salate und Nachspeisen zu probieren. Es gab immer genügend freie Plätze, auch auf der Terrasse. Bestellte Getränke wurde im Eiltempo gebracht. Leider gibt es im Bereich unserer Meinung nach einige Negative Entwicklungen, weshalb wir nur 4 Sterne vergeben möchten: - Das Servicepersonal trägt seit neusten "Babyblaue" Hosen. Wer bitte denkt sich denn so etwas aus? In einem Restaurant erwarte ich dezent gekleidetes Personal, z.B. in schwarzen Hosen, welche auch zum Stil des Restaurants bzw. des Hotels passen. - Das Servicepersonal trägt seit neusten "Walkie Talkies mit Ohrstöspel", über welches das Personal angeleitet wird. Ferner stehen auf vielen Tischen digitale "Notrufsäulen" mit welchen das Servicepersonal über die "Walkie Talkies" gezielt vom Gast angepiepst werden können. Es tut mir Leid, aber diese Arbeitsweise empfinde wir als höchst unmenschlich! Das Servicepersonal besteht auch nur aus Menschen, ist es denn wirklich notwendig, das das Personal mit dieser Technik zusätzlich belastet und und noch schneller getaktet wird? Zumal wir das Rufsignal bzw. die Kommunikation über die "Walkie Talkies" beim Abendessen als sehr störend emfanden. - Der wichtigste Punkt für uns: Letztes Jahr war das Hotel im Gesamtkonzept absolut stimmig, da alles zusammen passte. Wir waren dieses Jahr extrem erstaunt, wie gut das Personal auf einmal Deutsch sprechen konnte. Wie wir heraus finden konnten, musste/durfte das Personal im Winter einen Deutsch Intensivkurs absolvieren. Dadurch, das das Personal mit den Gästen fast nur noch Deutsch gesprochen hat, ist in unseren Augen ein großer Teil an Orginalität, Authenzität und vor allem an Flair vernichtet worden. In 2015 hat es Spaß gemacht eine Mischung aus Deutsch, Englisch und vor allem Spanisch zu sprechen. Man hat sich sehr gut verstanden und viel zusammen gelacht, ferner hat man viel voneinander gelernt. All dies war in 2016 nicht mehr der Fall. Und im nachhinein müssen wir eindeutig sagen: Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir uns aller Wahrscheinlichkeit für ein anderes Hotel entschieden, da wir Orginalität, Authenzität und Flair haben möchten. Stellenweise kamen wir uns durch die guten Deutschkenntnisse des Personal vor wie in einem Aldiana- oder Robinsonclub. Wer nach Spanien reist, sollte sich auch mit der Kultur, den Menschen und vor allem der Sprache beschäftigen. Ein einfaches Touristenspanisch reicht völlig aus, und das Eis ist gebrochen. Wir haben einen Einsteigerkurs der Volkshochschule besucht, und dies hat uns oftmals Tür und Tor geöffnet an denen viele andere Touristen schlicht gescheitert sind.
Alle Mitarbeiter, vom Empfang bis zum Gärtner, waren immer extrem freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden umgehend und zur vollen Zufriedenheit beantwortet.
Die Lage ist einfach super! Der Strand ist über eine Straße in ca. 5 Minuten Fußweg wunderbar einfach zu erreichen. Der Strand an sich ist einer der schönsten in Spanien! Obwohl eine Menge Menschen am Strand anwesend waren, hatte man nie das Gefühl erdrückt zu werden, da sich die Menschenmenge über die komplette Breite und Tiefe des Strandes verteilte. Vom Hotel aus sind es ca. 10-12 Minute zu Fuß in das Stadtzentrum von Conil, hier gibt es viele Tapa Bars, Restaurants, Andenkengeschäfte, etc..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Tennisplatz wurde täglich von Interessierten Personen genutzt, auch Kinder konnten auf diesen Platz Fuß- und Basketball spielen. Zu bestimmten Zeiten gab es von Hotel organisierte Freizeitangebote (Aquagymnastik, Weinverkostungen, etc.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 82 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um solch eine ausführliche Bewertung über unser Hotel bei Holidaycheck zu verfassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hotels besonders gut gefällt. Wir sind auch wirklich stolz darauf, unseren Gästen diese einmalige Lage an einem der schönsten Strände und den damit verbundenen Ausblick auf den Atlantik bieten zu können. Besonders freuen uns auch Ihre lieben und positiven Worte sowohl über uns Personal und als auch über unser kulinarisches Angebot. Ich werde unserem Servicepersonal gleich mit Freude berichten, dass alle Fragen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelöst worden sind und dass Sie unser Personal als extrem freundlich und hilfsbereit beschreiben. Unser Küchenteam wird sich auch sehr darüber freuen, dass Ihnen unser Essen sehr gut geschmeckt hat und Sie auch von der Auswahl unserer Speisen überzeugt waren. Allerdings bedauern wir sehr, dass Ihnen die neue Uniform unserer Kellner nicht gefallen hat. Es ist stets unser erstes Ziel, unseren Gästen einen reibungslosen Service bieten zu können. Deswegen ist unser Servicepersonal während der Mahlzeiten über Funk miteinander verbunden und deshalb befinden sich auch in der Bar Klingeln auf den Tischen, um die Kellner zu rufen. Für unser Personal erleichtert dies auch die Arbeit, da Gäste gezielter bedient werden können und so ein problemloser Ablauf in der Bar und im Restaurant gewährleistet werden kann. Außerdem möchten wir gerne betonen, dass wir sehr viel Wert auf unser spanisches Flair legen und unseren Gästen die spanische Kultur und Tradition in einer authentischen Art und Weise näher bringen wollen, zum Beispiel mit Themenabenden im Restaurant oder speziellen Programmpunkten unserer Animation (Zubereitung einer Gazpacho, Verkostung spanischer Weine und spanischen Sherrys). Dass unser Personal seine Deutschkenntnisse verbessert hat, kommt sowohl unseren Gästen als auch unseren Mitarbeitern selbst zu Gute. Zum einen können wir so noch besseren und professionelleren Service anbieten und effektiver auf die Wünsche unserer Gäste reagieren. Außerdem freuen sich unsere Mitarbeiter natürlich auch sehr, wenn sie die Chance haben, eine neue Sprache zu erlernen und somit ihre Kenntnisse auszubauen. Wir bedauern sehr, dass dadurch bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass spanisches Flair verloren geht. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass Sie einen unvergesslichen und vor allem erholsamen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, wenn Sie bald wieder unsere Gäste im Hotel Fuerte Conil-Costa Luz wären. Bis zum nächsten Wiedersehen wünsche ich Ihnen im Namen unseres gesamten Teams alles Gute. Mit herzlichen und sonnigen Grüßen aus Conil, Isabel Richter Assistenz des Direktors