- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön gelegen und auch von der Bauweise her ansprechend. Es hat allerdings sehr viele Zimmer und teilweise hat man den Eindruck einer "Bettenburg". Aber die Anlage ist durchaus gepflegt und die Lage am Meer unschlagbar. Einziges Manko: die Zimmer sind SEHR SEHR hellhörig, man hört jeden Schritt im Zimmer drüber und auch die Gespräche von nebenan. Das stört doch ziemlich wenn man laute Zeitgenossen daneben hat. Den Meerblick zu buchen lohnt, sonst kanns passieren, dass man Blick auf den Hinterhof hat. Zudem ist für Ruhesuchende wichtig, ein Zimmer zur Seite zu haben, da am Pool ab immer Kinder sind und auch die Animation am Abend evtl. gleich unter dem Fenster ist. Im August waren sehr viele Spanier da, das änderte sich im September schlagartig, da warens fast nur noch Deutsche. Leider änderten sich da dann auch die Sitten: offensichtlich sind die Deutschen eher forsch und unfreundlich. Ab da waren die Liegen am Pool immer mit Handtüchern belegt und das Buffett sah aus wie ein Schlachtfeld. Leider wahr. Hört sich negativ an, was ich hier geschrieben habe, aber ist ein klasse Urlaub gewesen, man erwähnt hier ja das, was nicht so toll war. Der Strand und das Wetter machen alles wett und das Hotel ist insgesamt ja durchaus gut!! Ein Auto ist nicht schlecht in der Gegend, da es unabhängig macht und die Wege doch sehr weit sind. Golfplätze sind in der Nähe, aber da ist das Auto unverzichtbar. Es ist SEHR heiß im August/September, was man aber am Meer nicht merkt durch den frischen Wind. Für Kinder ist das Meer nicht geeignet, da es sehr hohen Wellengang gibt. Luftmatratzen oder sonstiges ist nicht erlaubt bzw. möglich, da der Wind es sofort rauszieht. Auch Rausschwimmen ist nur beschränkt zu empfehlen wegen der Unterströmung. Für Ruhesuchende: unbedingt Zimmer dementsprechend auswählen.
Unser Zimmer war ausreichend groß, leider trotz des bezahlten seitlichen Meerblickes kein Blick aufs Meer, dafür seitwärts gelegen und sehr ruhig. Die Ausstattung war ansprechend, und schon mit Liebe ausgewählt. Es ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, die Schränke muffelten etwas, die Decken hatten schon Flecken, die Zierkissen waren nicht gewaschen worden und rochen ziemlich nach "Mensch". Die Vorhänge waren leicht schimmlig, also insgesamt nicht soooo toll. Das Bad war groß und freundlich, leider ohne Fenster und Lüftung. Die Reinigung des Zimmers war ja schon erwähnt, das war nix...
Also in Punkto Essen: da gibts nicht zu meckern: Alle Speisen wurden in ausreichender Menge und immer frisch dargeboten. Es gab andalusische Speisen satt aber auch neutrales Essen. Frühstück: Was das Herz begehrt, kalt und warm, vom Buffet oder von den Mitarbeitern frisch zubereitet. Auch Serrano/andalusische Salami etc war immer dabei. Früchte, Gemüse, Backwaren herzhaft und süß, einfach alles war da! Einziger Wermutstropfen: nur Filterkaffee. Abendessen: Standardprogramm gab es jeden abend wie Nudeln, Saucen und Salat und Gemüse, Süßspeisen und Desserts. Dazu aber immer wechselnde Gerichte wie Fisch, Fleisch und Beilagen. Alles am Buffet, aber auch heiße Platten, an denen die sehr freundlichen Mitarbeiter auf Wunsch kochen. War alles sehr abwechslungsreich, wiederholte sich dann etwa nach einer Woche. Es ist sehr voll beim Essen, die Terrasse war immer voll, und man konnte dann zwischen den Gästen warten, bis ein Tisch frei wurde, das war unangenehm, darum haben wir immer innen gegessen, da ließ sich ein Plätzchen finden. Draussen sind die Tische auch sehr nach beieinander, so dass man die Tischgespräche der anderen Gäste mit anhören muss, ob man will oder nicht. Innen wars besser. Wir sind immer sehr spät zum essen, so gegen 9:30, da da der Andrang schon weg war und man am Buffet nicht ständig angerempelt wurde. Negativpunkt: das ungehobelte und unappetitliche Verhalten der anderen Gäste (Drängeln am Buffet, Betatschen und Zurücklegen der Speisen... igitt), aber dafür dann das Hotel wirklich nix!! Also: Essen sehr gut, Umfeld verbesserungswürdig.
Der Service war einerseits sehr gut und andererseits manchmal schlecht. Die Rezeption ist immer sehr hilfsbereit und freundlich, es war immer jemand anwesend der Deutsch sprach, Englisch sowieso. Eine nötige Reparatur im Zimmer wurde innerhalb 10 Minuten erledigt. Rabatte an umliegenden Golfplätzen wurden angepriesen, aber bei Nachfrage wusste dann doch keiner Bescheid. Die Reinigung der Zimmer ließ einige Male sehr zu wünschen übrig, es machte den Anschein als ob mit dem gleichen Putzwasser Boden, Toilette, Waschbecken gereinigt worden wäre. Aber eben nur an einigen Tagen. Das Hinterlassen eines ziemlich üppigen Trinkgeldes am ersten Tag half offensichtlich nichts. Beim Essen machte es den Anschein, als ob die Kellner nicht hinterher kämen. Saubere Tischdecken waren Mangelware und beim Abräumen der Teller ließen sich die Kellner eher Zeit. Dafür allerdings waren sie beim Abräumen der Getränke (wenn wir beide am Buffet waren) sehr schnell, da musste man aufpassen, dass nicht die halbe Flasche Rotwein verschwand. Aber: die Kellner waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen hilfsbereit und nie aufdringlich. Hier beim Service also ein gemischtes Bild!
Lage ist wie erwähnt super schön, das Meer ist in ca. 10 Minuten über einen Park, eine Strape und dann eine ziemlich steile Treppe zu erreichen. Ist aber ok, der Strand entschädigt dann absolut. Das "Fischerörtchen" Conil ist in ca. 15 Minuten Fußweg über Straßen zu erreichen. Ist allerdings ein ziemlich ramschiger Touri-Ort. Überteuerte Tapas-Bars und Läden mit Andenken aus China eins neben dem anderen. Hier drängeln sich ziemlich viele Menschen durch die Gassen, wie am Gardasee etwa. Aber zum Bummeln am Abend ok. Einkaufen kann man eben in Conil oder in einem Supermarkt, der ist allerings ca 20 Minuten Fußweg weg, bei den Temperaturen (um die 35 Grad täglich) ziemlich anstrengend. Auto empfiehlt sich. Im Hotel gibt es einen Automaten mit Getränken, aber relativ teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, aber wir waren nicht darauf aus und haben auch nicht teilgenommen. Wir wurden aber immer freundlich und überhaupt nicht aufdringlich zur Agua-Gym aufgefordert oder zum Sangria-Mixen etwa. Abends finden Shows statt wie Flamenco-Tänzer, die eine heiße Sohle hinlegen. Oder Zauberer oder Beatles-Abende. Ist ganz nett, zuzugucken und ein Gläschen Wein zu trinken. Ansonsten rein nach Conil und da ein bissl flanieren. Die Pools sind sehr gepflegt und nie überfüllt, es gibt einen extra Kinderpool. Auch hier grassierte die Unsitte, morgens die Liegen zu belegen und dann nachmittag eine Stunde draufzuliegen. Nervt sehr und das Hotel kann ja leider auch nichts tun. Also, auch wenns peinlich ist: selber reservieren vor dem Frühstück. Im Urlaub muss man Schwein sein offensichtlich... In der ersten Woche waren sehr viele Spanier da, da gabs immer Liegen, die frei waren, in der zweiten Wochen warens überwiegend Deutsche, da gabs teilweise keine einzige Liege, alle belegt mit Handtüchern und Taschen, aber keine Menschen weit und breit. Ärgerlich. Die Liegen waren schon etwas alt, hatten schon bessere Zeiten gesehen, aber sie waren sauber. Es gibt gegen Kaution Poolhandtücher. Sonnenschirme gibt es ebenfalls genug. Das Hotel hat ein kleines Hallenbad, das ziemlich überchlort ist auch wenig einladend. Der angepriesene Fitnessraum ist schwitzig und sieht nicht sehr gepflegt aus. Kinderanimation ist uns nicht aufgefallen, auch eher wenige Kinder im Hotel, kein extra Kinder-Buffet. Am schwarzen Brett werden Ausflüge angeboten in die großen Städte mit Sightseeing, wir haben aber nicht teilgenommen, da wir selber ein Auto hatten. Ist auch sehr zu empfehlen, da ist man unabhängig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |