- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geworben wird auf der Hotelhomepage mit Bildern des Fuerte Conil, untergebracht wird man dann im dazugehörigen Fuerte Costa Luz. Das ist eine herbe Enttäuschung und nicht mit den Bildern zu vergleich. Keine Poollandschaft, kleines Pool. Empfang an der Rezeption eher sehr kurz angebunden, Frage nach den Pässen, Zimmerkarten und Hotelplan in die Hand gedrückt und das wars. Keinen Hinweis auf Aktivitäten - nichts. Auf die Nachfrage, dass wir doch das Fuerte Conil gebucht hätten, lediglich ein Satz: "Das gehört zusammen, kann man sich nicht aussuchen". Hätte ich das Fuerte Costa Luz auf der Homepage gesehen, hätte ich dieses Hotel nicht gebucht und schon gar nicht um diesen Preis. Hotelpersonal beim Frühstück ist aber hervorzuheben. Unglaublich freundlich und bemüht. Es wird wirklich gelaufen, um einen Tisch im Freien wieder herzurichten. Frühstücksangebot ist auch sehr umfangreich, Qualität der Lebensmittel ist allerdings mit einem Fuerte Marbella nicht zu vergleichen. Wenn man es schafft sich bestätigen zu lassen, dass man auch wirklich im Fuerte Conil untergebracht wird, ist das Hotel auch empfehlenswert, Liegen am Pool stehen allerdings sehr dicht und es sind kaum freie zu finden. Das Costa Luz Gebäude finde ich uncharmant und würde es nicht buchen.
Für 4 Sterne eher einfaches Zimmer, mit einem Zusatzbett drin, das es ziemlich beengend macht. In unserem Zimmer konnte man gerade noch so zwischen Doppelbett und Zusatzbett durchgehen, im Doppelzimmer der Kinder waren es ein paar cm mehr. Die Bademäntel die hier in der Hotelbeschreibung angegeben sind, konnte ich nicht finden.
Zum Ort geht man schon eine Weile, ein längerer Spaziergang am Abend ist aber auch nicht schlecht. Zum Strand geht´s über Holzstege, es gibt aber nur wenige Liegen und Schirme zu mieten. Die meisten Strandbesucher sind wohl Spanier (und am Wochenende sind es viele), die ihre Sessel und Schirme selbst mitbringen. Strand selbst feiner Sand, breit und lang. Wasser erfrischend - Atlantik eben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eher schwierig herauszufinden was es wo gibt. In vielen Hotels bekommt man einen Wochenplan, das war hier nicht der Fall - mag aber auch an der Unterbringung im Costa Luz liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sandra, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unserem Hotel einen Kommentar hier bei Holidaycheck zu hinterlassen und Ihre konstruktive Kritik mit uns zu teilen. Nur so können wir uns stetig verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste noch weiter steigern. Es ist eine besondere Freude für uns zu lesen, dass Sie unser Servicepersonal während des Frühstücks als sehr freundlich und bemüht empfunden haben. Unsere Mitarbeiter geben auch jeden Tag ihr Bestes, damit unsere Gäste ihren Urlaubstag schon entspannt mit einem tollen Frühstück beginnen können. Es freut uns auch zu lesen, dass Sie schon andere Fuerte Hotels besucht und kennengelernt haben. Jedes Hotel unserer Kette zeichnet sich allerdings durch eigene Charakteristika aus. Preise, Angebote und Ausstattung variieren auch von Hotel zu Hotel. Was alle unsere Fuerte Hotels vereint, ist, dass jeder Mitarbeiter es sich zum Ziel setzt, jeden Tag den bestmöglichen Service anzubieten. Was die Qualität unserer Lebensmittel betrifft, kann ich Ihnen versichern, dass wir nur Zutaten höchster Qualität verwenden, um unsere Speisen zuzubereiten. Da unser Hotel großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein legt, kaufen wir bei lokalen Lieferanten und setzen auf einheimische und saisonale Produkte. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern führt auch dazu, dass wir frischere Produkte anbieten können. Außerdem bedauern wir sehr, dass es bei Ihrer Buchung unseres Hotels zu einem Missverständnis gekommen ist. Unser Hotel ist ein Resorthotel, welches aus zwei Gebäuden besteht-das Fuerte Conil und das Costa Luz Gebäude. Auf unserer Hotelhomepage weisen wir das auch so aus und zeigen Fotos beider Gebäude. Es tut uns sehr leid, dass diese Information nicht ausreichend war. Außerdem möchten wir Sie gerne informieren, dass Sie als Gast unseres Hotels, unabhängig davon, in welchem Gebäude Sie untergebracht sind, die gesamte Hotelanlage nutzen können. Somit stehen unseren Gästen insgesamt 6 verschiedene Pools mit jeweiliger Poollandschaft und Liegen zur freien Verfügung (jeweils ein beheiztes Innenschwimmbad pro Gebäudeteil, 2 Außenpools und 2 Kinderpools). Zudem können wir Ihnen versichern, dass beide Gebäudeteile denselben Qualitätsstandards unterliegen. Das einzige was beide Gebäude voneinander unterscheidet, ist die Architektur. Wir bedauern, dass Ihnen die Architektur unseres Costa Luz Gebäudes nicht gefallen hat. Des Weiteren möchte ich mich gerne bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr erster Eindruck unserer Rezeption nicht positiv ausfiel. Dies überrascht uns leider sehr, da wir sonst nur positive Worte und Lob über unseren Empfang zu hören bekommen. Ich kann mich auch nur dafür entschuldigen, dass Ihnen bei Ihrer Ankunft nicht über unser Experiencias Programm und unsere Animation berichtet wurde. Jeden Morgen stehen unsere Animateure am Eingang zum Frühstücksrestaurant (in jedem Gebäudeteil), um die Programmpunkte des jeweiligen Tages vorzustellen. Sollten Sie unsere Animateure einmal verpassen, ist das aber auch kein Problem, da sich im Restaurantfoyer eine Tafel befindet, die aufführt, welche Aktivität wann stattfindet. Außerdem finden wir es auch sehr schade, dass Ihr Zimmer nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Jede Zimmerkategorie ist detailliert auf unserer Homepage beschrieben, so können Sie sich zum Beispiel vorab über die Maße des Zimmers und die enthaltenen Annehmlichkeiten informieren. Unserer Homepage können Sie beispielsweise entnehmen, dass Bademäntel bei unseren Premium und Exklusiv Zimmern mit enthalten sind. Wir entschuldigen uns, dass diese Information nicht eindeutig war und es deswegen zu einer Verwechslung gekommen ist. Nichtsdestotrotz haben Gäste jederzeit die Möglichkeit, an der Rezeption kostenlos nach einem Bademantel zu fragen. Bitte zögern Sie nicht, uns während Ihres nächsten Aufenthaltes anzusprechen und uns darauf aufmerksam zu machen, dass Sie noch etwas auf Ihrem Zimmer benötigen. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter, falls etwas fehlen sollte und unsere Gästebetreuung Abteilung steht immer zu Ihrer Verfügung, falls nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein sollte. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würden, Ihnen einen rundum perfekten Urlaub zu bereiten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Conil. Isabel Richter Assistenz des Direktors