- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der Größe des Hotels fühlten wir uns wieder sehr wohl, obwohl auch wir leider bei den gebotenen Leistungen diesmal einige Abstriche machen mußten: betrifft vor allem der Service im Speisesaal, wo man in den vorhergehenden Urlauben viel besser betreut wurde, z. B. wurde man als neuer Gast an einen Tisch geleitet und mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht, liegt sehr wahrscheinlich daran, daß es neue Leute in der Führung des Restaurants gibt?? Die Gästestruktur ist international, was wir bevorzugen, es gibt für uns nichts schlimmeres, als im Ausland nur unter Deutschen Urlaub zu machen Unsere persönlichen Tipps: beste Reisezeit ist September bis November, in den Sommermonaten sind sehr viel Italiener im Hotel, was vielleicht den einen oder anderen stört, da die Südländer doch eine ganz andere Mentalität haben. Noch etwas: wenn man kein Zimmer vor der Abreise bekommt, Warmduschen ist im Saunabereich ohne Weiteres möglich, man kann dort auch keine Sachen für den Tag bei den Liegen lassen, bis man sich umzieht.
Wir hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick im 2. Stock, wie jedes Jahr, der Service in den Zimmern ist immer sehr gut; man sollte ich überlegen, bei einer Renovierung des Bades vielleicht die Badewanne zu entfernen und eine Dusche einzubauen. Da ich recht klein bin ein Tip: Make Up usw. im Zimmer vornehmen, die Spiegel dort sind viel näher als im Bad.
Das Essen war dieses Jahr recht gut, vor allem waren die Speisen diesmal immer warm und wurden immer aufgefüllt; Abwechslung ist auch recht groß, im September waren als Themenabende Spanische und Kanarische Gerichte angeboten, lecker. Was sehr positiv auffile, das viele frische Obst, das es zu den Mahlzeiten gab, mehr als in den letzten Jahren. Zu empfehlen ist auch das Gala-Diner in der Pizzeria, nur war es dieses Jahr der Renner, man mußt sich sehr früh anmelden, da die Plätze beschränkt sind. Top wie immer: Frühstücken am Meer, obwohl wir keine Spätaufsteher sind, gehen wir nie vor 9 Uhr zum Frühstücken wegen des karibischen Flairs.
Nach Durchsicht der letzten Bewertungen muß ich dazu sagen, daß wir am 1. September angekommen sind und keinerlei Probleme z. B. mit der Rezeption hatten, obwohl auch bei und das Hotel fast ausgebucht war. Wie schon einige feststellten, ein natürlicher höflicher Umgangston mit dem Personal versetzt Berge. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß beim Check-In keiner da war, der Deutsch gesprochen hat, Deutsch können fast alle, ansonsten wird jemend geholt. Der service im Zimmer war wie immer top, vielleicht lag es auch am kleinen Trinkgeld in der ersten Woche! Beschwerden werden eigentlich fast immer sofort behoben, wir hatten in 3 Besuchen im Hotel keinerlei Probleme, und die Hilfsbereitschaft ist vor allem bei gravierenden Problemen ( uns wurden am strand diverse Sachen gestohlen) sehr groß.
Da wir das Hotel gut kennen, haben wir bewußt wieder das Princess gewählt, da uns der Strand direkt vor der Anlage besonders gut gefällt und wir gerne dort lange Strandspaziergänge machen. Der Spaziergang nach Jandia zum Einkaufen tut der Gesundheit gut, zurück kann man ja bis vor das Hotel mit dem Bus fahren. Außerdem seht ja in fast jedem Katalog, daß die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erst in ca. 6 km in Jandia oder Morro Jable vorhanden sind (gut erreichbar mit dem Bus), auch abends. Der öffentliche Busverkehr hat sich sehr gebessert, auch die anderen Orte, z. B. Costa Calma oder der Freizeitpark sind ohne Schwierigkeiten mit dem Bus zu erreichen und man spart viel Geld, das man sonst bei organisierten Ausflügen ausgeben würde. Ein Mietwagen lohnt sich immer für 3-4 Tage, da die Insel viel mehr zu bieten hat, als viele meinen, wir fahren jedes Jahr zum Beispiel nach Ajuy, Corralejo, Insel Lobos, Betancuria usw. , man muß nur etwas Interesse für Land und Leute haben, die Inselregierung unternimmt sehr viel, um auch Touristen in kleinen Museen oder interessanten Zielen die Insel zu erlätern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich bei der Tagesunterhaltung nichts sagen, da wir nur am Strand waren, Sonnenschirm hatten wir dabei. Die Abendunterhaltung ist in Ordnung, wiederholt sich aber in zu kurzen Abständen, etwas Abwechslung wäre zu empfehlen, aber uns ist der Aufenthalt in einer der Bars sowieso lieber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess