Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Abwärtstrend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns zum 10. Mal in der Hotelanlage aufgehalten, als Privatbucher. Grundsätzlich buchten wir Halbpension, so auch in diesem Jahr. Die Sauberkeit der Anlage kann durchaus als gut bezeichnet werden. Es sind aber im Laufe der Jahre eindeutige Gebrauchsspuren zu erkennen, sowohl in der Anlage selbst, als auch in den Zimmern. Während jedoch die Leistungen von Jahr zu Jahr abgenommen haben, steigen die Preise in unverhältnismäßigen Größenordnungen, allein von 2011 zu 2012 um 18 % !!!! auf 2012 u Die Anlage und Zimmer bedürfen einer Renovierung, weil sie unterem Standard eines 4*-Hotels entsprechen. Lediglich die Quantität des Essen entspricht 4*-Standard, die Qualität keinesfalls. Die Preise für uns Privatbucher wurden seit 2007 um annähernd 70 % angehoben, während die Leistungen nicht einmal das Niveau gehalten haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine durchaus akzeptable Größe, die Ausstattung weist im Grunde genommen keine Besonderheiten auf. Eine Klimaanlage, Telefon, ein kleinerer Balkon und ein Kühlschrank sind vorhanden, ebenso ein Fernsehgerät, welcher allerdings älterer, überholter Bauart ist. Ein vorhandener Safe kann gegen Gebühr ( 25 Euro für 14 Tg. ) gemietet werden. Die Einrichtungen weisen Gebrauchsspuren auf, bewegen sich aber noch im vertretbaren Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt drei Restaurants und mehrere Bars in der Anlage. Eines der drei Restaurants dient vornehmlich den Spätaufstehern zum Frühstücken und liegt direkt oberhalb des Meeres, mit Blick auf das Wasser und den Strand. Eine der sogenannten Bars wird für allabendliche Veranstaltungen verschiedener Art benutzt. Die Quantität der Speisen ist gut, die Qualtät jedoch hat stark nachgelassen. Einige kostenintensivere Speisen ( z.B. roher Schinken, Garnelen u.a. werden überhaupt nicht mehr angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist überwiegend freundlich. Eine Verständigung ist jederzeit ohne Probleme möglich, in mehreren Sprachen. An der Zimmerreinung hat es für uns zu keiner Zeit etwas auszusetzen gegeben. Es wird zwar von Seiten der Direktion um Anmerkungen gebeten. Es ist für uns allerdings der Eindruck entstanden, das die Direktion kritikresistent ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist gegenübern anderen Hotelanlagen kürzer und ist über eine nicht allzu lange Gefällstrecke ( ca. 12 % ) von ca. 100 Metern bestens zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in einem kleinen, im Hotel gelegenen Supermarkt, ebenso ein Friseur, eine Botique und ein kleiner Laden für Geschenkartikel. Ansonsten bestehen Einkausmöglichkeiten im ca. 4 km entfernten Jandia. Die Busverbindungen nach Jandia und zurück sind als sehr gut zu bezeichnen, der Bus hält direkt an der Hotelanlage, eine einfache Fahrt kostet 1,20 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die diesbezüglichvorgehaltenen Angebote sind ausreichend. Es befinden sich mehrere Pools in der Anlange. Ein Internetzugang entgeltlicher Art besteht. Schirme gibt es in der Anlage bedauerlicherweise nicht. Sonnenliegen sind jedoch in ausreichender Zahl vorhanden. Gegen Gebühr können am Strand Liegen und Sonnenschirme angemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you very much for choosing our hotel as your holiday destination. We are currently improving our customer service and would like to apologise that we were unable to respond to your review sooner as our guest’s opinions are very important to us. For further information please visit our webpage. Yours faithfully, Hotel Fuerteventura Princess