Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Anlage 4 Sterne - Service 1 Stern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist eine tolle und saubere Anlage. Alles ist sehr großzügig gestaltet. Die Zimmer waren immer Tip Top. Nun hört das Positive aber auch schon auf. Service und Inclusivleistungen waren sehr enttäuschend. Ich kenne es, dass man Strandtücher "einfach so" wechseln kann. Hier wurde eine "Umwelttaxe" von 1,20€ pro Handtuchwechsl gefordert! In der Sauna lagen gar keine Handtücher! Zum Essen gab es noch nichteinmal Wasser dazu. Jedes Getränk musste zu Bar-üblichen Preisen geordert werden. Sogar in der Sauna oder im Fitnessstudio gab es keinen Wasserdispenser. Der Knaller ist die Gepäckwage an der Rezeption, an der man das Koffergewicht prüfen kann. 1 € wird fällig, nur um seinen Koffer zu wiegen. Im Fitnessraum stehen 2 "Rüttelplatten" (Wirkung? Keine Ahnung!). Auch diese müssen mit Münzen gefüttert werden. Das essen war für Spanische Verhältnisse ok, das Hauptrestaurant hat allerdings Kantinencharme und geht gar nicht. Sehr ungemütlich und laut. Es gibt begrenzte Plätze im Freien, um die sich allerdings alle regelrecht "anzicken". Generell habe ich schon lange keine "Reservierungsmentalität" wie dieses Mal erlebt. Überall "reservieren" Leute Ihre Liegen (morgens um 7.00 schleichen die ersten mit handtuch durch die Anlage!, Abends werden zum Essen die Plätze im Freien "reserviert" oder sogar morgens zum Spätaufsteherfrühstück gibt es Spezies, die sich "den besten Tisch mit Meerblick" reservieren lassen. Einfach schlimm, bzw lächerlich. Und das Hotelmanagement lässt den Zirkus zu. Lange rede, kurzer Sinn: Es gibt mit Sicherheit ähnliche Anlagen, die dann aber viel im Preis inklusive haben. Wir waren enttäuscht und werden mit Sicherheit wieder nach Fuerte, jedoch nicht ins PRINCESS kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel Esencia de Fuerteventura! We really appreciate your comment about our new area and we are glad that you enjoyed your stay. We would like to thank you also for your comment about one of the member of our staff. We already past your comment to the management and we apologise for any inconvenience you experienced. This is what makes us improve, to give you a better service. We really hope to see you again very soon. Don’t forget to contact us. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess