Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Ansprüche nicht zu hoch schrauben
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die top gepflegte Hotelanlage besticht durch ihre Pflanzenvielfalt, hier kommt das richtige Urlaubsfeeling auf. Die Zimmer sind geräumig, hübsch und trotzdem zweckgemäß eingerichtet (großer Kleiderschrank etc.). Die Temperatur im Zimmer kann man mit einem Temperaturregler auf die eigenenen Bedürfnisse einstellen. Das Zimmermädchen hat unser Zimmer immer perfekt gereinigt. Wir hatten Vollpension, Halbpension reicht aber unserer Meinung nach vollkommen aus. Die meisten anderen Gäste waren Deutsche und Spanier. Viele Familien mit Kindern und auch einige Paare. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt unseres Erachtens nicht. Da habe ich in anderen Ländern schon viel mehr Leistung für weniger Geld geboten bekommen. Das Wetter war zwar sehr windig/stürmisch, was wir aber eher als angenehm empfunden haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, hübsch und trotzdem zweckgemäß eingerichtet (großer Kleiderschrank etc.). Die Temperatur im Zimmer kann man mit einem Temperaturregler auf die eigenenen Bedürfnisse einstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider wurden wir beim Essen und dem Service beim Essen sehr enttäuscht. Das Servicepersonal wirkte oft überfordert und gestresst, wenn man doch mal ein Lächeln im Gesicht entdecken konnte, wirkte dies Aufgesetzt und wenig herzlich. Die Hotelleitung sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen in der Hauptsaison mehr Personal einzustellen. Aber auch wenn mal weniger Los war (An- und Abreisetage), dann lies die Motivation des Servicepersonals zu wünschen übrig. Abgräumte Tische waren manchmal gar nicht zu finden, setzte man sich an einen noch nicht komplett abgeräumten und neu bestückten Tisch, dann mussten wir manchmal bis zu 10 Minuten auf neues Besteck warten! Getränke bekamen wir zweimal erst dann als wir schon bei der Nachspeise angekommen waren. Beim Langschläferfrühstück wurden die Tische oft gar nicht gereinigt. Auch das Essen wird den vier Sternen nicht gerecht. Es gab zwar immer eine große Auswahl an Gerichten, jedoch wiederholte sich vieles. Die Qualität war nicht die, die wir erwartet haben. Es fehlte an allem Gewürze und Qualität. Der Fisch war super, aber Fleischgerichte waren meist trocken und zäh. Der chinesiche Abend war überflüssig, denn der Geschmack von Frühlingsrollen, Hähnchenfleisch süß sauer etc. waren fürchterlich und nicht mal ansatzweise mit der üblichen Thaiküche vergleichbar. Warum beim Abendessen die männlichen Gäste gezwungen werden lange Hosen und Oberteil mit Ärmel anzuziehen kann ich mir nicht erklären, die Qualität des Essens wird diesem Anspruch jedenfalls nicht gerecht. Wir hatten Vollpension, die wir uns hätten sparen können. Das Mittagessen war langweilig & von der Qualität noch einen Tick schlechter als das Abendessen. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und durchaus zufriedenstellend. Fazit: Satt wird jeder, doch seine eigenen Ansprüche sollte man runterschrauben.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal beim Essen (siehe unten). Das Rezeptions- und Reinungspersonal war sehr freundlich. Das Gesamte Servicepersonal verstand die wichtigsten Dinge in Deutsch (vollkommend ausreichend).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bustranfer vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 1 und 2 Stunden (je nach dem wieviele Hotels angefahren werden). Der Strand war einfach traumhaft schön und absolut nicht überlaufen. Allerdings muss man sich hier auf Mehrkosten für Liegen und Schirme einstellen (3 Euro je Liege, 3 Euro je Schirm), das könnte für Familien sehr teuer werden. Sich nur mit einem Handtuch oder eine Decke an den Strand zu legen gestaltet sich etwas schwierig, da (zumindest während unserer Reisezeit im August) es so windig war, dass auch Steine zum beschweren der Decke kaum etwas helfen. Der nächste Ort ist Jandia. Jede halbe Stunde geht vom Hotel aus ein Bus (1 Euro pro Person). In Jandia kann man gemütlich am langen Sandstrand spazieren gehen, Shoppen & auch gut Essen gehen ;-). Was wir nicht wussten, dieser Ort besteht rein aus Tourismus, wer Kultur oder einheimisches Feeling sucht, sucht in Jandia vergebens danach. Hier gibt es auch Supermärkte, die etwas günstiger als der Hotelsupermarkt sind. Ausflugsmöglichkeiten gibt es (wenn man etwas danach sucht ;-)). Quart- oder Triketouren werden angeboten, auf der Insel gibt es auch einen Zoo und einen Adventurepark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren groß und sauber, leider in der Hauptsaison etwas überlaufen und natürlich (typisch Deutsch) wurden oft Liegen reserviert. Im Hotel gibt es einen Supermarkt (Preise zwar teurer als normal, aber noch im Rahmen). Der Strand ist Sauber, das Wasser angenehm warm, jedoch für ältere Leute und Kleinkinder wegen des teilweise sehr starken Wellengangs nicht zu empfehlen. Sonnenschirme und Liegen stehen ausreichend zur Verfügung. Allerdings muss man sich hier auf Mehrkosten für Liegen und Schirme einstellen (3 Euro je Liege, 3 Euro je Schirm), das könnte für Familien sehr teuer werden. Sich nur mit einem Handtuch oder eine Decke an den Strand zu legen gestaltet sich etwas schwierig, da (zumindest während unserer Reisezeit im August) es so windig war, dass auch Steine zum beschweren der Decke kaum etwas helfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess