- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Fuerteventura Princess verfügt über mehr als 700 Zimmer, aufgeteilt in kleinere Häuserblöcke zu je 3 Etagen. Die Anlage an sich hinterlässt im Allgemeinen einen guten Eindruck. Die Inklusiv-Leistungen sind gering, Essen und Getränke sind im All-In Preis inbegriffen, der Rest (WiFi, Tennis, etc.) ist gegen Gebühr. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, keine Altersgruppe oder Nationalität ist ausgeprägt. Ein Ausflug zum Oasis Park ist sein Geld Wert. Ob groß oder klein, jeder wird hier seinen Spaß haben. Der Bus fährt die Gäste kostenlos hin und wieder zurück. Vor Ort kann man Giraffen, Kamele oder Pferde füttern und kommt vielen Tieren hier so nah, wie nie zuvor. Gegen Aufpreis kann man mit Seelöwen schwimmen oder auf einem Kamel durch den Park reiten.
Das Zimmer ist einem gutem Zustand, die Einrichtung ist, wie im Rest des Hotels auch, im spanischen Stil. Neben dem Bett, gibt es eine Couch und einen Stuhl, außerdem genug Platz, die eigenen Sachen zu verstauen. Die Zimmer verfügen über einen Röhren-TV und einen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Safe gegen Gebühr, Minibar vorhanden, jedoch ohne Getränke. Das Badezimmer verfügt über eine angemessene Größe.
Es gibt 2 "Restaurants", von dem eines jedoch einem Imbiss im Hauptbahnhof gleicht. Das Hotel wirbt mit 6 Bars, wir konnten jedoch nur 4 finden, auch auf Nachfrage konnten uns die 2 fehlenden Bars nicht gezeigt werden. Im Hauptrestaurant, welches im Hauptkomplex des Hotels liegt, gibt es Frühstück und Abendessen, die Auswahl und Qualität der Speisen sind hier gut, allerdings wird man häufig nicht mit Getränken bedient, oder man muss sehr lange warten . Das Mittagsessen, sowie die Snacks, gibt es im Restaurant am Strand. Die Qualität der Speisen lässt hier zu wünschen übrig; außerdem herrscht dort eine Athmosphäre wie im Fußballstadion. Dafür kann das Hotel eher weniger, andere Gäste sind durch das Liegenlassen von Essensresten und Müll daran Schuld, dass die Tauben mit am Tisch sitzen. Das Personal bedient am häufigsten Gäste, die Halbpension gebucht haben. (Wahrscheinlich erhofft man sich davon das Trinkgeld der Gäste)
Der Service ist das große Manko dieses Hotels. Fremdsprachenkenntnisse sind bei 80 Prozent des Personals leider garnicht vorhanden, bei mehrmaligem Nachfragen wird das Personal unfreundlich und man wird nicht mehr bedient. Die Zimmerreinigung war jedoch wie gewünscht gut, die Reiningungsfachkräfte waren freundlich und zuvorkommend.
Der Flughafen der Insel Fuerteventura liegt ca. 1h 15 min Fahrtzeit mit dem Reisebus entfernt vom Hotel. Der Strand ist über einen steileren 20 Meter langen Weg zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich, bis auf einen Supermarkt, im nächsten Ort. Dieser liegt 5 km entfernt und ist nur über den Strandweg oder eine Schnellstraße zu erreichen. Fahrtkosten mit dem Taxi betragen pro Strecke 8 Euro. Im Ort gibt es ein paar Einkaufsläden, sowie vereinzelt Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel wirbt mit einem Friseur und Fish Feet Spa, diese Dienstleistungen sind jedoch nicht vorhanden. (Das weiß leider nicht das komplette Personal) Im Animationsprogramm wird mit PaintBall geworben und sogar datiert, der nächste Ort um PaintBall zu spielen, liegt jedoch 15 km entfernt. Beach Volleyball wird angepriesen, kann dann aber nicht durchgeführt werden, da die Flut plötzlich kommt und vom Strand nicht mehr viel zu sehen ist. Hier fragt sich der gesunde Menschenverstand, warum Beach Volleyball nicht bei Ebbe angesetzt wird. Die einzige Sportart die man ausüben kann, ist, neben dem Fitnessstudio, welches überraschend akzeptabel ist, Tennis. Wieder kommt ein Haken an der Sache: Gegen Gebühr. Liegestühle am Pool sind rar und müssen früh morgens reserviert werden. Am Strand gegen Gebühr. Am Pool lösen sich Mosaiksteine, teilweise sind Flächen vom einem halben qm schon abgefallen. Hier sollten gerade Eltern aufpassen, die ihre Kinder alleine in den Pool gehen lassen, es herrscht Schnittgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Marcel, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princessº