- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
eigentlich eine sehr schöne weitläufige Anlage, wenn da nur auch Personal wäre um Gäste zu betreuen. Wir sind um 11:00 Uhr angekommen mit ca. 80 weiteren Gästen. An der Reception 1 Mann der natürlich voll im Sress stand. Wir hatten das Glück dass sich nach 1,5 Std eine weiter Mitarbeiterin erbarmt hat das Einchecken mit zu übernehmen. Zimmer waren noch nicht fertig, Gepäck sollte man abstellen würde dann später gebracht. Auf das Gepäck würde ich heute noch warten, da es gar keinen Gepäckservice gibt, haben dann gegen 15:00 Uhr Zimmer bekommen und wie alle Gäste das Gepäck durch die Anlage geschleppt (4 Sterne Servive) In dem Shop der zum Hotel gehört nichts kaufen, dort wird absichtlich Wechselgeld falsch zurückgegeben, ebenso wird vorgespielt dass der Barcode an der Scannerkasse nicht richtig gelesen wurde und der Preis wird dann manuel geändert. Dies kann man auch schon in weiteren Bewertungen lesen, scheint die Hotelleitung aber nicht zu stören. Mein persönlicher Tipp auf keinen Fall dieses Hotel buchen, ist auf keinen Fall das Geld wert. Wie das Hotel jemals 4 Sterne bekommen konnte ist total schleierhaft. Ich hoffe dass auch das Managemet von Princess Bewertungen liest, und daraus lernt, und nicht Urlauber mit billigem Personal und Essen abzockt. Wirlich schade, dass es auf so einer schönen Insel so ein schlechtes Hotel geben muss.
Wir hatten 2 Zimmer mit Meerblick und Durchgangstür. Die Zimmer sind groß und ausreichend ausgestattet. Es wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, lediglich etwas verärgert war ich am Anfang, da das Reinigungspersonal ins Zimmer kommt wenn es Ihnen beliebt und putzt. Ich Stand da in der Unterhose, meine Frau mit gar nichts, hat das Zimmermädchen mal überhaupt nicht gestört, die kam trotzdem herein und hat angefangen zu putzen, aber nur kurz hab sie dann mit energischen Worten rausgeschmissen Minibar ist leer, Safe gibt es nur gegen extra Bezahlung.
Das Frühstück gibt es im Hauptrestaurant und ab 09:00 in einem Restaurant mit Meerblick. Ist in beiden Bereichen so gut wie nicht geniesbar. Kaffe wenn überhaupt gibt es lauwarm in alten total verdreckten Termoskannen. Joghurt wird ganz "liebevoll" noch als 4 er Pack zusammengeschweist anbeboten, jeder versucht sich da natürlich sein Joghurt abzureisen, was nicht immer gelingt. Milch wird stilvoll angeboten in dem man 20 Tetrapacks hinstellt und jeder kann sich nun bedienen und die Packungen aufreisen. Billiger Käse und Wurst liegt leicht angelaufen zum Verzehr bereit. Das Abendessen ist reichhaltig mit etwas Abwechslung. Über den Geschmack lässt sich streiten, unserer war es nicht. Die angebotenen Waren sind in der Regel das Billigste was es auf dem Markt so gibt, Karotten, Eissalat, Kartoffeln. Etwas spanisches oder mal Meeresfrüchte gibt es so gut wie nicht. Der Fisch den es täglich gibt und immer gleich schmeckt obwohl er täglich einen anderen Namen hat , ist gefroren und dann zu tode gebacken, die Muscheln die abgezählt sind ebenso. Früchte gibt es frisch, die Mehrzahl kommt aber teilweise ganz frisch aus der Dose. Also unter einem gemütlichen und geschmackvollen Essen stellen wir uns etwas anders vor. Spruch meiner Tochter zum essen war immer "Der Hunger treibt es hinein"
Service ist eigentlich überhaupt nicht vorhanden. Die Gäste versuchen z.B. sich Ihre Gedecke von den Nachbartischen zu vervollständigen, was von den Kellnern welche in Gruppen zusammenstehen lächelnd angeschaut wird. Verlangt man z.B. ein Gedeck dann wird eventuell nach 2 maligem nachfragen ein Messer und eine Gabel gebracht, Teller, Gläser werden wieder vergessen, usw. Beim Frühstück kann man sitzen bis man schwarz wird, Kaffee in den total verdreckten Termoskannen wird auch nach 10 maligem freundlichen Nachfragen nicht gebracht, den kann man sich dann vom Kellnertisch selbst holen, der steht daneben und Grinst frech. In der Bar wartet man wirklich eine Stunde bis man was bestellen darf. Wenn man Glück hat, arbeitet eine der beiden jungen Frauen dort, dann geht alles im Minutentakt, wobei die männlichem Kellner dort nur schlafen. Wir hatten mal einen Kellner bestimmt 5 mal darum gebeten die leeren Gläser unserer Vorgänger am Tisch abzuräumen, hat er nicht gemacht, aber am Nachbartisch ging ein Gast mal kurz auf die Toilette, danach war sein Glas und seine Weinflasche weg. Das sind nur einige kleine Beispiele aus dem Servicebereich in den anderen Bereichen ist es aber genauso. Bei der Abreise morgends um 06:30 haben sich ca. 120 Gäste mit dem Gepäck abgerackert (die Anlage liegt am Hang, die Fahrstühle im Hauptgebäude sind ständig kaputt). Auf meine Frage wo den der Gepäckservice wäre, wurde mir gesagt, diesen hätte ich am Vortag bestellen müssen, und anscheinend hat keiner der 120 Gäste das gemacht deshalb war auch keiner da (4 Sterne ??). In der kompletten Lobby und im Zugangsbereich war die Beleuchtung abgeschaltet, die abreisenden Gäste sind teilweise gegen die Glastüren gelaufen, und haben sich gegenseitig den Weg mit Feuerzeugen ausgeleuchtet. das Personal an der Reception hat das mal überhaupt nicht gestört. (sind ja nur dumme deutsche Touristen)
wie bereits geschrieben sehr schöne weitläufige Anlage, welche aus kleineren Häusern mit jeweils ca. 30 Zimmer besteht. Die Zimmer werden über einen Außengang erreicht. Die Anlage ist an einem Hang direkt am Strand gelegen, ca. 8 km vom Zentrum "Jandia" entfernt. Der Strand vor dem Hotel zählt mit Sicherheit nicht zu den schönen Stränden auf Furtenventure, relativ ungepflegt, auch führt eine Strasse teilweise ganz knapp an den Liegen vorbei und man wird doch erheblich eingestaubt von den Autos. 4 Kilometer nach links Richtung Norden Super Strand, Super Strandbar, Super Liegen Für 2 kaputte Liegen und einen Schirm der eigentlich nur noch aus einem verrostetem Gestell besteht, werden 9 EUR verlangt, das ist mehr als frech. Beschwerden werden damit abgetan, dass ich ja keine Mieten muss, kann mich ja auch ohne Schirm und Liegen abseits an den Strand legen. Strand gehört nicht zum Hotel !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht benutzt, da es wirklich menschenunwürdig ist wie dort die Gäste untergebracht werden. Es steht Liege an Liege es gibt keine Möglichkeit seitlich auf seine Liege zu liegen, es ist wirklich nicht möglich zwischen den Liegen zu laufen. Sonnenschirme gibt es im gesamten Poolbereich nicht, auch nicht im Kleinkinderbereich. Es gibt vereinzelte Holzgestelle mit einem Schilfdach. Ich habe so etwas seither nur in schlechten Prospekten gesehen, oder als abschreckendes Bespiel in Fersehsendungen. Die Poollandschaft wäre sonst wirklich schön, aber nicht mit 500 Liegen ohne Schirme und mit fremden Menschen Körper an Körper.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Dear guest, Thank you for choosing our hotel FUERTEVENTURA PRINCESS for your vacation and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your evaluation is of special importance to us and your recommendation of our property is encouraging our Management and staff who ensure that your vacation is relaxing. We would like to thank you also for your comments about our staff and about our shop. We will make sure the departments in charge receive your feedback; this is what makes us improve to give you a better service. We look forward to the opportunity of welcoming you back again soon. Kind regards RRPP Hotel Fuerteventura Princess