Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall schlecht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind Fuerteventura-Fans. Da wir als Familie unterwegs sind und Strand lieben, haben wir diese Insel aufgrund der vorherrschenden Wetterverhältnisse (nicht zu kalt und nicht zu heiß und vor allem nicht schwül) und wegen der spanischen Freundlichkeit ohne Kulturrisiko als Favorit für unseren Jahresurlaub wieder einmal ins Auge gefasst. Bisher waren wir Iberostar-Palace verwöhnt. Aber dieses Hotel gibt es ganze 2000,- Euro für zwei Wochen günstiger .... wenn das mal kein Argument ist. Die Anlage ist sehr grün und die Pflanzenvielfalt schön für das Wohlbefinden. Den nahe gelegenen Berg sollte man bestiegen haben - eine tolle Sache. Zu Fuß vom Hotel kein Problem. Das das Hotel in Suchmaschinen mehrfach angeboten (mit um die 70 und über 90 Prozent) kann ich nicht nachvollziehen - aber es gibt da noch einen "Platinum Club" (den ich jetzt 2015 nicht finde?) den einen eigenen abgetrennten Bereich hat und soz. die Luxus-Version von dem Prinzess sein soll. Das Essen ist jedoch das gleiche wie für alle. In dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden (auch ein Desigualshop - wow) und für das Souvenir ist da gesorgt. Ansonsten braucht man nur ca. 6 Euro für ein Taxi bezahlen und man ist am Ende von der Einkaufsstraße von Morro Jable und kann von dort aus zurück gehen und man hat alles an Shopping mitgenommen. Für die verbleibenden 3 km kann man ja wieder auf ein Taxi zurück greifen - davon gibts ohne Ende. Ich selbst gehe gerne morgens joggen - und dafür herrscht genügend geeigneter Raum. Zuletzt ein paar Nerver, die leider erwähnt werden müssen: Abendshow mit teilweise sehr sehr lauter Akustik - fast schmerzend. Bedienung bei Abendshows sehr spärlich (könnte temporäres Hauptsaisonproblem sein mit der Umstellung auf AI). Pools haben diese kleinen blauen 1x1cm Fliesensteinchen. Da fehlen schon mal ein paar und es sind dann scharfe Kanten am Boden - haben mehrfach blutende Füße gesehen. Ein Pool hat nur sehr eingeschränkte Schattenplätze - der andere quasi gar nicht. Blasse Neuankömmlinge dürfen sich daher auf das "frühe Handtuch" freuen. 2014 war das erste Jahr wo hier All Inclusive eingeführt wurde - man merkte überall, dass an Personal gespart wurde. Längere Wartezeiten und Schlangen bei Getränken und auch am Buffet. Wir sind sehr verständnisvoll und das Personal konnte einem teilweise richtig leid tun, was man so teilweise an kritischen Verlautbarungen mitbekommen hat. Aber das Essen, unser Zimmer, das Personal, die Anlage und natürlich der Strand waren rundum völlig ok und auch das Geld wert. Wir haben 3500,- bezahlt (Sommerferien / AI / Direktflug / inkl. Transfer / 2 Wo. im Doppelzimmer / 4 Personen / Kinder 6 und 11). Wir würden da wieder Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, Es ist uns eine Freude, Sie im Fuerteventura Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess