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Wilhelm (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Deutlich überbewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große Anlage die in den anderen Bewertungen schon ausführlich beschrieben wurde, weshalb ich mich auf die Kritikpunkte beschränke. Direkt östlich neben dem Hauptgebäude macht ein Aggregat lautstark auf sich aufmerksam, was auch in den Zimmern ab 1016 / 1116 / 1216 deutlich zu hören ist. (Das Aggregat habe ich auf dem Übersichtsplan zur Bewertung gekennzeichnet.) Insgesamt hat uns die sehr gute Bewertung des Hotels gewundert. Sowohl hier als auch bei Neckermann (2006 von den Gästen zu den Top 100 Anlagen gewählt) scheint uns die Anlage deutlich zu gut abgeschnitten zu haben. Im Nachhinein ist das durch die eher geringe Erwartung der Gäste zu erklären. Wer mit guten 3 bis mittelmäßigen 4 Sterne Hotels zufrieden ist, wird zufrieden sein. Wer bessere 4 oder 5 Sterne Häuser besucht, wird hier enttäuscht. Ein Auto ist für alle, die nicht nur zwischen Zimmer, Strand, Pool und Restaurant pendeln wollen, ein absolutes muss. Die Insel bietet natürlich nicht sehr viele „Sehenswürdigkeiten„. Die meisten werden nur nach Morro Jable fahren werden, um mal einzukaufen. Für diese Gäste ist ein Taxi ausreichend und kein Auto notwendig. Für Gäste mit Auto ist der Dünenstrand im Norden bei Corralejo, ein Ausflug nach Pajara, Betancuria und zum Wrack der American Star (Playa de Garcey), das 1994 gestrandet war und wahrscheinlich in 2-3 Jahren vom Meer veschluckt wird, interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren eigentlich in Ordnung. Die Minibar wird auf Bestellung gefüllt, der Save muss zusätzlich gemietet werden, was aber alles nicht tragisch ist. Die Kritikpunkte hier sind die Hellhörigkeit der Zimmer und der teilweise sehr schlechte TV-Empfang, was eine bessere Bewertung nicht zulässt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der große Schwachpunkt der Anlage. Das Essen ist durchwachsen. Es gibt zwar einzelne Lichtblicke, aber die reichen bei weitem nicht aus. Die Beilagen waren bei weitem nicht abwechslungsreich genug und die Qualität war auch nicht durchgehend zufriedenstellend. Die Hauptgänge waren teilweise schlecht zubereitet. Der Service der Gastronomie war KARASTROPHAL. Das liegt zum größten Teil an der zu geringen Anzahl des Personals. Es darf nicht sein, dass Gäste ewig auf Besteck, Servietten, Getränke usw. warten oder sich Kaffee und Besteck selbst hohlen müssen. Kleine Löffel sind Mangelware und werden vom Kellner wie eine Überraschung präsentiert. Wenn man eine Melone mit Messer und Gabel essen möchte, wundert sich das Personal. Wenn die Gäste am Nebentisch ihr Restbesteck anbieten, mit den Worten „nehmen Sie das hier, denn hier war schon seit 30 Minuten kein Kellner mehr“, was von den nicht abgeräumten Tellern von Vor- und Hauptspeise bestätigt wird, so ist das eine Bankrotterklärung der Gastronomie. Es darf auch nicht sein, dass eine Servicekraft, auf die Bitte ein neues sauberes Glas zu bringen, einem Gast erklärt, dass dieses Glas gut wäre, da es nur von außen verschmutzt wäre. Wenn man trotzdem ein neues Glas möchte bekommt man auch eines, allerdings nicht komplett, denn das Eis wurde einfach nur umgefüllt. Ich muss fairer weise schreiben, dass es auch gute und sehr gute Servicekräfte gab, aber leider viel zu wenige. Ferner ist die Atmosphäre des „Speisesaals“ durchaus mit einer Mensa zu vergleichen. Hiervon heben sich die Terrassen allerdings wohltuend ab. Wenn ich die Gastronomie hier, mit anderen von uns besuchten Hotels vergleiche, so gehört es zu den schlechtesten 20%. Eine bisher durchschnittliche Bewertung der Gastronomie mit 5, 1 Sonnen kann ich nur durch geringe Ansprüche der Gäste erklären, was sich in der Garderobe widerspiegelte. Das sehen in diesem Hotel 10-20% der Gäste anders, aber wir empfinden ein abgetragenes T-Shirt als unpassende Garderobe für ein Abendessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Wir haben sowohl bemühtes und freundliches Personal und leider auch das Gegenteil erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage hat uns nicht gestört, aber wenn man kein Auto hat und nicht nur Badeurlaub machen möchte, dann ist das Hotel zu weit weg von allem. Bis zum Flughafen ca. 70km Entfernung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Internetzugang kostet 8€/h, der Rest wurde nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess