- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat über 600 Zimmer, doch da die Anlage aus vielen Häuserkomplexen besteht, fällt die Grösse gar nicht so auf, es verteilt sich sehr gut. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, sowie einige aus England, Spanien und ganz wenige Schweizer. Da wir natürlich in den Schulferien reisen, waren sehr viele Familien im Hotel, aber auch viele Gäste älteren Jahrgangs. Wir haben diese Ferien richtig genossen, obwohl wir etwas Wetterpech (5x Regen) hatten. Getränke und kleine Snacks haben wir in Jandia gekauft, da der Laden im Hotel zum Teil sehr hohe Preise hatte, z.B. Chips für Euro 4.00, Gummibärchen fast Euro 3.00. Wir würden wieder kommen!
Alle Zimmer sind identisch. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und das war es auch wert. Es gab nichts Schöneres als den Sonnenaufgang über dem Meer zu beobachten. Das Zimmer besteht aus Doppelbett und Bettsofa, Fernseher, Telefon, Safe (Euro 12.50 pro Woche, fanden wir etwas teuer), grosser Spiegelschrank, Balkon (ohne Wäscheleine, wir hatten zum Glück Schnur und Wäscheklammern dabei und bastelten so uns eine Leine für die Badesachen), Badezimmer mit Badewanne und Duschkopf und Haarfön. Grosse Ablagefläche für Kosmetika. Was die Grösse des Zimmers betrifft, ist dies für 2 Personen ideal, für uns 3 ging es grade noch, da das Bettsofa doch recht viel Platz braucht.
Es gab morgens und abends Essen vom Buffet. 2x pro Woche am Morgen konnte man Sekt in Empfang nehmen und 2x pro Woche gabs am Abend ein Themenabend. Bei uns war es Chinesisch, Mexikanisch, Spanisch und Kanarisches Essen. Das Essen schmeckte gut und war auch immer frisch. Die ganze Familie hat zugenommen! Negative Beurteilungen können wir hier nicht so ganz vollziehen. Klar kam es vor, dass sich Speisen innert 14 Tagen wiederholten, aber es gab ja so viel Auswahl an anderen Leckereien.
Da wir in der ersten Woche eine Ameisenplage hatten, wandten wir uns 2x an die Rezeption. Die Angestellen waren sehr freundlich und entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten. Das Problem wurde schnell behoben und wir hatten danach keine Ameisen mehr. Die Zimmerreinigung war gut jedoch nicht perfekt. 2x wurde Putzmittel und Lappen liegen gelassen, Boden war nicht immer ganz sauber und das Licht im Badezimmer brannte noch öfters als wir vom Strand am späteren Nachmittag heimkamen. Das Personal im Speisesaal war stets freundlich und grüsste. Zum Teil lange Wartezeiten in der Bar in der Eingangshalle, jedoch nicht so schlimm, man hat ja Ferien!
Das Hotel liegt direkt am schönen, feinen Sandstrand. Nur ein kleiner Fussweg nach unten (keine Treppen). Hier findet man Liegen mit Sonnenschirmen, sowie ein kleines Restaurant. Läuft man ca. 20-30 Min. so findet man herrliche Plätze am Strand, wo man fast alleine liegt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte etwas mehr als eine Stunde. Nächster Einkaufsort ist Jandia. Mit dem Bus, pro Fahrt und Person Euro 1.20, dauert es ca. 20 Min. Bushaltestelle direkt neben dem Hotel und alle halbe Stunde fährt der Bus. Wer abends etwas Unterhaltung sucht, muss nach Jandia oder man schaut sich die allabendlichen Shows an. Wir wollten dieses Jahr einmal direkt am Meer die Ferien geniessen und somit passte es wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub haben wir nie in Anspruch genommen. Abendunterhaltung haben wir uns manchmal angeschaut. Es gab wirklich sehr gute Darbietungen von Künstlern. In der Hotellobby stehen auch 6 PC's bereit, 10 Min. für Euro 1.00. Die Poolanlage war schön, jedoch gab es keine Sonnenschirme oder Sonnensegel. Fanden wir sehr schade, da die Sonne brennt und viele kleine Kinder aber auch Erwachsene zum Teil starken Sonnenbrand hatten. Wir benutzen die Poolanlage nicht, wir badeten lieber im Meer. Wer noch eine Liege bekommen wollte, musste sich beeilen, da die Liegen fast alle mit Handtüchern schon besetzt waren!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess