Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Strandurlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne und grüne Hotelanlage, die aus einem Haupthaus (Rezeption, Restaurant, Bars und Shops/Supermarkt) und vielen kleinen Häusern besteht, in denen die Zimmer untergebracht sind. An einigen Stellen ist zu erkennen, dass es sich um eine ältere Anlage handelt, denn es wird täglich irgendwo irgendetwas repariert (manchmal auch sehr laut, aber zu ertragen). Insgesamt wirkt die Anlage sehr sauber. Je nach Zimmer hat man es etwas weiter zum Haupthaus (Bewegung tut gut :) ). Wir hatten unser Zimmer im 7-Block, Erdgeschoss, direkt am Kinderpool, aber nach hinten raus. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, Sauberkeit ok. Mit Tierchen muss man leider rechnen... Gästestruktur: Spanier, Engländer und Deutsche zwischen 1-75 Jahre. Da wir erst im September gefahren sind, war die Anzahl von (lärmenden) Kindern gering. Es ist im deutschen Sinne kein 4, 5 Sterne Hotel, max. 3, 5 Sterne. Aufgrund der Last-Minute Buchung war das Preis-Leistungsverhältnis gut. Wir haben keine Ausflüge gemacht, sondern haben uns in unserem Strandurlaub sehr gut erholt. Besuchen sollte man allerdings den afrikanischen Markt in Jandia (jeden DO 9-14 Uhr). Aufgrund unserer Reisezeit hatten wir sehr wenige bis gar keine Kinder um uns herum. Das Wetter schwankt zwischen wolkenlos und manchmal sehr bewölkt. Der Handyempfang ist sehr gut. Mit kleinen Serviceabstrichen war es ein schöner Urlaub, aber wir werden nicht wieder in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Unterbringung im Hotel habe ich mich schon oben geäußert. Fön, Safe und Minibar (sehr klein) sind vorhanden. Einige deutsche TV Sender sind einprogrammiert (ARD, VOX etc.), zwischendurch ist der TV einfach ausgefallen. Badezimmerreinigung hätte besser sein können, der Spiegel und das Bild im Zimmer könnten auch mal gesäubert werden. Wir hatten kein Begrüssungssekt bekommen, wahrscheinlich lag es an der kostengünstigeren Last-Minute-Buchung. Handtücher wurden täglich nach Bedarf gwechselt und die kostenlos bereit gestellten Badehandtücher konnten gegen 1, 20 Euro pro Handtuch täglich getauscht werden. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig aufgrund der Steinfliesen. Die Frau über uns hatte wohl täglich abends die gleichen Hackenschuhe an...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist ein sehr großes Hotel mit sehr vielen Gästen, daher kann man die Größe und Art des Gastrobereichs wie eine große Mensa bei der großen "Fütterung" empfinden. Wen es stört, muss ein kleineres Hotel buchen. Der Service war schlecht, dafür war die Auswahl und Menge der Speisen gut bis sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Halbpension ist mehr als ausreichend. In der zweiten Woche wiederholten sich einige Speisen, was aber ok war. Jeder, der sehr gerne Fisch und Muscheln essen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Das Servicepersonal ist nicht wirklich in der Lage, das Geschirr leise zusammenstellen und häufig fehlen Gläser und Besteck an den Tischen. Wir haben uns jeden Morgen und Abend an anderen Tischen die Sachen zusammengesucht. Das Besteck und die Gläser waren immer voller Wasserflecken und die Teller sehr häufig noch nicht trocken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der einzige wirklich große Mangel: der Service. Es ist bestimmt fast schon mal jemand im Barbereich oder im Restaurant verdurstet. Die Servicekräfte sind relariv freundlich, aber nicht sehr aufmerksam und völlig überfordert. Bevor sich endlich jemand "bequemt" an den Tisch zu kommen und die Getränkebestellung aufzunehmen, waren wir häufig schon beim zweiten Gang. Es hilft mit den Gläsern zu "winken" und alles mit Humor zu nehmen. Der Service am Rezeptionsbereich war durchweg freundlich und kompetent. Alle können gut bis sehr gut Deutsch oder auch Englisch sprechen. Die Zimmerreinigung war ok mit Abstrichen. Häufig wurde die Reinigung erst sehr spät gegen 15 Uhr vorgenommen. Zweimal haben wir an der Rezeption eine Beschwerde vorgebracht (1 x fehlte Toilettenpapier u. 1 x war die Badezimmerreinigung mangelhaft). Diese wurden freundlich vom Rezeptionspersonal entgegengenommen und zügig erledigt. Unser Gepäck wurde bei Ankunft zügig zum Zimmer gebracht bzw. beim Auschecken abgeholt (voher kurze Info bei der Rezeption nötig). Ein Arzt ist im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für jemand, der nur Strandurlaub machen möchte, top. Von unserem Zimmer aus waren es 2 Min bis zum Strand. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig, nebenan befinden sich zwei weitere Hotels. Bis nach Jandia sind es mit dem Bus (1, - Euro) 20 Min und mit dem Taxi (5-7,- Euro) 5 Min. Jandia selbst ist nicht wirklich interessant, außer man möchte viele Parfümerien sehen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 70 und 90 Minuten. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Supermakt, der etwas teuer ist (6 x 1, 5 l Flaschen Wasser 6,-). Damit haben wir aber gerechnet, da natürlich das Hotel darüber versucht, mehr Geld zu verdienen. Wer Geld sparen möchte, fährt nach Jandia und kauft dort im Supermarkt ein. Zudem gibt es im Hotel einen kleinen Shop, der sich super für kleine Mitbringsel für zu Hause eignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. Es ist weit aus schöner am Morgen um 07: 30 am Strand zu walken. Schon um diese Uhrzeit waren sehr viele Liegen mit Handtüchern an den Pools reserviert!!! Da wir den ganzen Tag am schönen Strand verbracht haben, können wir zu den vielen Pools und zum Animationsbereich nichts sagen. Da der Strand nicht zum Hotel gehört, müssen 2 Liegen mit 1 Schirm mit 7, 20 Euro bezahlt werden. Die Liegen sind ok, der Strand wird allerdings nicht täglich (oder gar nicht) gereinigt. Je nach Wind hat man ruhiges Wasser oder schönen hohen Wellengang (beides perfekt für Luftmatratzen, für 9, 50 Euro im Supermarkt zu erwerben). Wir haben täglich abends die Pianobar besucht, auch wenn jeden Abend die gleichen Lieder gespielt worden sind, war es sehr nett hier. Da auch hier die Verdurstungsgefahr aufgrund des schlechten Service sehr hoch ist, haben wir immer direkt an der Bar gesessen. Dort war die Bedienung viel besser und der Service durchweg sehr nett. Die Cocktails waren sehr gut und diese wie auch andere alkoholischen Getränke nicht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess