Alle Bewertungen anzeigen
Anna (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub - viel Positives, wenig Negatives
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

weitläufige, saubere und ruhige Anlage mit gepflegtem Garten, Wege mit Lampen in Tonlaternen gut ausgleuchtet, am Rand ist der Zaun videoüberwacht, Verlassen des Hotels zum Strand direkt vor dem Hotel nur mit Zimmerkarte, Sicherheit der Gäste hat hohe Priorität, deutsche und britische Gäste, viele Senioren mit Langzeitaufenthalten, Anfang März (Osterferien in Hamburg) kamen jüngere Gäste, Familien mit Kindern, für lange Strandspaziergänge unbedingt sich aus dem INTERNET die kostenlose Gezeitentabelle für Morro Jable/Fuerteventure ausdrucken lassen oder die Gezeitentabelle im Hotel am Pool und am Weg zum Pool beachten, denn bei einsetzender Flut verschwindet an einigen Abschnitten der Sandstrand und man steht vor Kletterpartien über Felsen und größere Geröllhaufen, in Morro Jable am Playa Mattoral gibt es zwischen Strand und Straße einen Weg mit verschiedenen markierten Bahnen für Jogger, Spaziergänger und Fahrradfahrer, dieser Weg - ein Wanderweg im System der Caminos Naturales - ist eine Alternative, wenn der Weg am Strand beschwerlich oder nicht mehr begehbar ist, ab Piedras Caldas bis Playa Esquinzo zerklüften tiefen Barrancos das Gelände, daher führen dieser Wanderweg hinter den Ferienanlagen, einigen Bauruinen parallel zur Straße entlang, teilweise mit künstlich bewässerten Palmen bepflanzt - trotzdem keine schöne Wanderung Strand ist bewacht und man sollte die gelbe und rote Fahne ernst nehmen, kanarische Behörden ließen zahlreiche Toiletten und Umkleidekabinen an den öffentlchen Stränden aufstellen, leider muten einige Touristen dem Reinigungspersonal und den anderen Nutzern eingies zu, nach dem Sturm vom 3. auf den 4.März und einem Regentag holte das Meer sich den Sandstrand direkt vor dem Hotel, die Wellen spülen den Sand langsam wieder an, geht man Richtung Club Robinson, zum Schwimmen im Meer - bei 17 Grad sportlich frisch wie die Nordsee im Sommer - geht man daher Richtung Club Robinson, Liegen und Sonnenschirme samt Windschutz am Strand sind kostenpflichtig


Zimmer
  • Sehr gut
  • große Zimmer, ausreichend Stauraum, Doppelbett. Sofa und Sessel, Mietsafe 25 EURO, Minibar wird auf Anfrage nach Wunsch gefüllt, Balkon oder Terrasse mit Plastiktisch und 2 Plastikstühlen, Teil des Balkons oder der Terrasse ist zurückgenommen, um Windschutz zu bieten, Wäschestange zum Trocknen auf Balkon oder Terrasse, Tagesdecke, Vorhänge und Möbel sind farblich und stilmäßig aufeinander abgestimmt, kleiner LCD-Fernseher, helles Zimmer mit Glasfront komplett über die gesamte Wand mit Schiebetür und einem zusätzlichen Schiebeelement mit Fliegengitter, kanarische Stechmücken sind kleiner, aber lautlos und somit tückischer,, die Glasfront unseres Zimmers bot nur Meerblick und grünen Rasen vor der Terrasse, Klimanlage vorhanden, nicht genutzt, Telefon, Bad mit Wanne und WC, leider - wie auch von anderen Gästen bemängelt - ist der Duschkopf fest an der Wand fixiert und auch die Armatur zum Füllen der Wanne hat keinen beweglichen Brauskopf, der auf Gästefotos oft gezeigte Mangel - aufgequollen Holzzarge an der Eingangstür - entsteht durch Regenwasser. Erhöht man die Türschwelle, vermeidet man das Aufquellen des Holzes, aber dann stürzen vielleicht ältere Gäste über Schwelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • in der Nebensaison war nur die Hälfte des Hauptrestaurants geöffnet und man fand immer ausreichend Platz, für Spätaufsteher gibt es ein Frühstücksestaurant am Strand, ein weiteres Restaurant am Pool, die Qualität der verwendeten Lebensmittel (Fleisch, Obst, Gemüse) war gut, die Zubereitung war etwas fad, wenig variantenreich, wenig landestypisch und der übliche internationale Minimalkonsenz - offensichtlich eine Forderung der Senioren, denn erst als jüngere Gäste ankamen, gab es auch kanarische Salzkartoffeln, Ziegenragout, etc und der Koch traute sich auch Gewürze zu verwenden, Dessert und Frühstück boten immer diesselbe Auswahl, die heizbaren Steinplatten unter dem Buffet waren nicht immer heiß genug, so dass manchmal Speisen bereits kalt waren - hier sollte man direkt das Personal ansprechen, angenehme, wenig hektische Atmosphäre im Hotel, freundlicher und unaufdringlicher Service,


    Service
  • Sehr gut
  • freundliches Personal, Rezeption hatte alles für Check-in vor unserer Ankunft vorbereitet, daher waren wir samt Koffer und ausführlichen Informationen in kürzester Zeit auf unserem Zimmer, wir bekamen ein Zimmer, das wir gebucht hatten, Zimmer wurde sorgfältig gereinigt, ein Arzt ist stundenweise im Hotel, jüngere Eltern können abends einen Babysitter buchen, unser defektes Türöffnungselement wurde sofort an einem Sonntag repariert, bei frühem Abholtermin bei der Rückreise erhält man ein kleines Frühstück ab 5 Uhr, bei vielen Hotel wird dieser Service an der Rezeption angeboten, aber nur im Fuertventura Princess haben wird das Frühstück auch bekommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 70 km und 1 Stunde Transfer zum Flughafen, vier Hotels in direkter Strandlage, in diesem Hotel sucht man Ruhe und Erholung, genießt die direkte Strandlage, der Minimarkt des Hotels hat ein gutes Angebot, ein Sparmarkt findet sich in der Nähe ( am Strand nach links gehen, vor der alten Villa direkt am Strand den steilen Serpentinenweh hochgehen), für Ausflüge braucht man ein Auto, denn der Weg zur Bushaltestelle an der Hauptstraße ist etwas weit,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote existieren - Animateure bieten Möglichkeiten an, drängen sie aber nicht auf, keine laute Musik am Pool, 3 Pools - einer beheizbar und ein Kinderpool, abgetrennter und nicht einsehbarer FKK-Bereich, keine Sonnenschirme ( wegen Wind) sondern am Pool schilfdeckte Pergola als Sonnenschutz, ein sog. Solarium = windgeschütztes, terrassenförmiges Areal mit schilfdeckter Pergola, sehr unbequeme Sonnenliegen, sehr viele Duschen und sehr saubere WCs


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for choosing our hotel FUERTEVENTURA PRINCESS for your vacation and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your evaluation is of special importance to us and your recommendation of our property is encouraging our Management and staff who ensure that your vacation is relaxing. We would like to thank you also for your comments about our staff and about our shop. We will make sure the departments in charge receive your feedback; this is what makes us improve to give you a better service. We look forward to the opportunity of welcoming you back again soon. Kind regards