Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Großes Strandhotel, nicht ganz 4 Sterne wert!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- sehr großes Hotel, während unserem Urlaub mit 1500 Gästen - überwiegend Deutsche - voll ausgebucht. In der weitläufigen Anlagen selber fallen einem die 1.500 Gäste gar nicht so auf. Aber im Restaurant, an der Rezeption mussten wir immer wieder warten. Es bildeten sich regelrechte Schlangen!!! Der Pool und die dazugehörigen Liegeflächen wurden mit Liegen regelrecht vollgestellt. - nettes Ambiente durch Häuserblocks im Dorfstil und sehr viel Grünflächen - insgesamt sauber und geplegt - Gästestruktur gemischt von jungen, älteren Paaren sowie Familien mit Kindern. - immer viel Wind, viel mehr als z. B. in Costa Calma, ist aber bei Temperaturen um ca. 30 Grad angenehm. - u. E. keine 4-Sterne wert vor allem hinsichtlich Service und Qualität, eher 3-3,5-Sterne. Die ruhige und direkte Strandlage wiegen allerdings einiges wieder auf. - wenn möglich Zimmer weiter oben verlangen - wir denken, dass die Qualität und der Service während der Hauptsaison leidet, von daher Nebensaison wahrs. besser vom Preis-/Leistungsverhältnis - Halbpension reicht u. E. vollkommen aus. - Autovermietung über Auto Soto (direkt im Hotel vor Ort) möglich. Wir haben dort gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden. Die hatten nach Preisvergleich die günstigsten Preise. FAZIT: Schöner Urlaub in sehr großem weitläufigem Hotel. Wir selbst würden aber nicht nochmal in das Hotel fahren. Das Hotel ist zwar okay, mehr aber auch nicht. Unseres Erachtens absolutes Pauschalhotel mit max. Pauschalservice und Pauschalqualität. Wenn man mehr erwartet, vor allem mehr Individualität und Gästebetreuung, dann muss man woanders buchen oder gleich ein Häuschen mieten. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass der Gast König ist und dem Hotel die Gästezufriedenheit wichtig ist. Hotel ist offentsichtlich gerade auf dem Sparkurs und das spürt man.


Zimmer
  • Gut
  • - große Zimmer - alles vorhanden was man braucht: Fernseher mit deutschen Programmen (haben wir kaum benutzt), Couch, Safe (kostenpflichtig!!!! 12,50 EUR die Woche), Wäschereiservice (nicht genutzt), Telefon, Klimaanlage (hat gut funktioniert, war aber nicht immer notwendig), Terrasse, Minibar (ohne Inhalt, wir haben darin unsere gekauften Getränke gekühlt), Gläser, Föhn im Bad - Bad schon etwas verlebt, aber noch absolut O.K. - Room-Service hat gut funktioniert, Zimmer waren immer sauber! - Handtuchwechsel täglich, wenn gewollt. - Hotel ist unseres Wissens nach aus dem Jahre 1999, dementsprechend alt sind auch die Zimmer inkl. Einrichtung, für 4-Sterne-Hotel passend Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick gebucht und haben ein Zimmer im EG mit Terrasse bekommen. Schöner sind sicher die Zimmer weiter oben mit einem schöneren Blick auf die Anlage. Unseres Erachtens gibt es leider nur sehr wenige Zimmer mit direktem Meerblick aufgrund der Anordnung der Anlage. Teilweise sind die Zimmer Terrassen und Balkone auch stark einsehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - siehe auch "Service" (Personal im Restaurant) - insgesamt Gastronomie sowohl was Service und Qualität der Speisen angeht nicht 4-Sterne-würdig. - Essen (Frühstück und Abendessen) war okay, aber auch nicht mehr. Im Vergleich mit anderen Hotels im 4-Sterne-Bereich nur befriedigend. - Eis z. B. war anfangs fast immer flüssig, quasi nicht essbar. in unseren 2. Woche änderte sich das auf einmal, warum auch immer, immerhin lernfähig! - Desserts insgesamt sehr überschaubar und immer gleich. Sehr wenig frisches Obst. Teilweise u. E. Dosenfrüche (absolutes No Go im 4-Sterne-Bereich). - Auswahl und Qualität ansonsten okay. - Sehr gut waren die Pfannkuchen zum Frühstück! - Positiv auch Langschläferfrühstück bis 11 Uhr in der Nähe des Strandes. Von dort sehr schöner Blick auf das Meer, allerdings abgespeckte Frühstücksauswahl. - Untertags gibt es Snacks etc. in der Pizzeria. Preis-/Leistungsverhältnisse noch in Ordnung. - Öffnungszeiten der Pool-Bar bzw. Pizzeria (nur bis 17 Uhr) erweiterungsfähig, da der Pool ja bis 20 Uhr geöffnet hat. - Bar im Haupthaus auch nur bis 24 Uhr geöffnet und teilweise vor allem während der Shows mit Gästemenge überfordert (man muss quasi bis zum Ende der Show warten 1 Stunde bis mann seine bestellten Cocktails hat).


    Service
  • Eher schlecht
  • - Personal unseres Erachtens zu knapp besetzt, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir zur absoluten Hauptsaison da waren. Während des Aufenthalts erfuhren wir, dass Hotelleitung vor kurzem gewechsel hat und entsprechende Einsparungen durchgeführt wurden u. a. beim Personal, was die Gäste zu spüren bekamen. - Freundlichkeit des Personals teilweise ungenügend. Personal wirkte zum Teil überfordert, gestresst, genervt.... - an der Rezeption war fast immer viel los, vor allem weil immer wieder neue Gäste in großen Gruppen ankamen. - ankommende Gäste mussten eigentlich immer in einer langen Schlange auf ihren Check-In warten. Wir warteten auch ca. 45 Min, bis wir eingecheckt hatten. Bei nur 2 Personen an der Rezeption, die zudem auch für alle anderen Gäste, Telefon etc. zuständig waren, kein Wunder. War nachdem wir schon fast 12 Stunden unterwegs waren und Hunger hatten sehr unangenehm. Die ankommenden Gäste sind ja keine Überraschung und ich denke man kann für diese Zeiten vor allem in der Hochsaison mehr Mitarbeiter einplanen. - Unser Wunsch das Zimmer zu wechseln, wir wollten vom EG in ein Zimmer weiter oben mit Balkon ziehen wurde zwar aufgenommen, aber nur sehr zögerlich und langsam bearbeitet. Wir mussten immer wieder nachfragen und bekamen dann als Tauschmöglichkeit u. E. kein besseres Zimmer . Wir blieben letztendlich im erstzugeteilten Zimmer. - von Service und der Gast ist König wenig zu merken - schlechte Informationspolitik, z.B. Handtuchausgabe (Ort und Uhrzeit) wurde ohne die Gäste zu informieren geändert, so dass wir quasi danach suchen mussten. Auch die Öffnungszeiten zuerst ab 11 Uhr (im Juli: Hautpsaison) äußerst ungenügend und nicht nachvollziehbar. - Personal im Restaurant vor allem im Show-Cooking-Bereich beim Frühstück immer wieder hinsichtlich der Gästeanzahl überfordert. In der Hauptfrühstückszeit um 9:00 Uhr zum Großteil nur zwei Köche vorhanden, die sich um Eier und Pfannkuchen kümmerten. Es bildeten sich dort regelmäßig Warteschlangen, weil quasi fast jeder Gast Eier und Pfannkuchen ass! Personal ließ die Gäste den Stress merken, wirkte sich auch sichtlich auf die Qualität der zubereiteten Speißen aus. Schade, dass hier zu Lasten der Qualität, Gäste gespart wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - direkte Strandlage am Hang (Zugang über Steilküste) - nahe der kleinen Stadt in Esquinzo (ca. 20 min zu Fuß) - größere, touristisch geprägte Stadt Jandia mit Bus (Abfahrt alle halbe Stunde direkt vor dem Hotel; 1,20 Euro p.P.) oder zu Fuß am Strand entlang erreichbar (ca. 30min, nur bei Ebbe!) - weitere Busse führen zur Costa Calma, zum Playa de Sotavento und den meisten anderen Stränden und Städten der Insel - gleich nebenan Nachbarhotel Club Jandia Princess (gleiche Kette). Unterschied: Verpflegungsart: All Inklusive, hauptsächlich englische Urlaubsgäste - direkt beim Hotel keine weiteren (externen) Restaurants sowie Shops, sondern nur weitere Hotels. - insgesamt sehr ruhig gelegen, ideal auch für Familien oder Paare, die Ruhe und Erholung suchen. Abends gehem im Hotel spätestens um 24 Uhr mit Schließung der Bar "die Lichter aus". - ca. 1,5 Stunden mit dem Transferbus vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - positiv für uns: gemäßigte Animation. Ist ja schließlich kein Club. - Fotograph läuft täglich durch die Anlage und am Strand entlang und macht Fotos, wenn gewünscht, wer es mag... - Wellnessbereicht mit guten Angeboten vorhanden. Es ist empfehlenswert frühzeitig einen Termin zu vereinbaren - Tennisschule und Tennisplätze vorhanden. Wir haben eine Schnupperstunde gemacht und hatten dann 3 Tennisstunden. War echt gut. Zumal man den Tennisschläger leihen konnte. Preis-/Leistungsverhältnis gut. Leider war der Wind teilweise sehr stark, was das Spiel erschwerte. - weitere Freizeitangebote: Tischtennis, Fitnesscenter, Kinderclub vorhanden - Internetzugang über aufgestellte PCs Nähe der Rezeption möglich. Kosten: 10 EUR die Stunde - Strand direkt am Hotel (Steilküste) - sehr schöner Sandstrand mit Liegen und Schirmen; Kosten 9,- EUR pro Tag für 2 Liegen und Schirm. - viel Wind am Strand, teilweise auch hohe Wellen, aber keine Strömung. - lange Strandspaziergänge in beiden Richtungen gut möglich. 2-3 kleine Strandbars/Restaurants vorhanden - Poolbereich: insgesamt sehr groß (Kinderpool sowie 2 normale Pools). Viele Liegen vorhanden, teilweise sehr dicht zusammengestellt, damit alle Gäste Platz finden. FKK-Pool vorhanden, der auch ruhiger war. Saunen vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess