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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in unmittelbarer Strandnähe
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Süden von Fuerteventura am Strandbereich Buttihondo. Das im Dorfstil aufgebaute Hotel hat ein großes Hauptgebäude. In der obersten Etage (3. Etage) befindet sich die Rezeption nebst PC- und Internetecke, Pianobar und div. Sitzmöglichkeiten und Balkonen. In der 2. Etage befindet sich der Essensraum für Frühstück und Abendbrot und ganz unten (1. Etage) geht es zu den diversen Häuserblöcken, Pools und dem gesamten Hotelkomplex. Hier befinden sich auch zwei weitere Bars (in der einen finden auch die abendlichen Unterhaltungsshows statt), ein Friseur, zwei Souvenierläden und ein kleiner Einkaufsladen (Achtung: Immer Kleingeld bereit halten, da man Scheine nur sehr ungerne sieht und auch abends nicht passend herausgeben kann. Die Gästewohnblocks sind alle gleich aufgebaut. Jeder "Block" hat drei Etagen und auf jeder Etage sind ca. 6 Zimmer. Das gesamte Hotel und die Gebäude sind in einem super sauberen Zustand. Auch wenn die Gebäude sicherlich in einem etwas älteren Zustand sind, so ist doch alles frisch gestrichen und neu gehalten. Auch die verschiedenen Pools machten einen guten Eindruck. Vor dem Hotel ist ein kleiner Parkplatz für angemietete Autos. Das Hotel hat sogar einen eigenen FKK Bereich mit eigenem Pool, der gut abgeschirmt ist. Die Gäste sind zu 95 % deutsch. Altersmäßig ist alles dabei. Die Damen an der Rezeptionen sprechen auch deutsch, während das restliche Personal spanisch und ausreichende Brocken englisch spricht. Der Handyempfang im gesamten Hotel ist kein Problem. Sehr auffällig war, dass am öffentlichen Strand vor dem Hotel viele völlig nackte Leute lagen. Es gibt hier keinen eigenen Abschnitt für FKK. Das Sortiment in dem kleinen Laden im Hotel ist etwas teurer als wenn man das Gleiche z.B. im Sparmarkt in Jandia kauft. Wenn man also sowieso unterwegs sein sollte, den Einkauf nicht vergessen. Sonnencreme auch bei etwas bewölkteren Tagen nicht vergessen, da durch den stetigen Wind auch dichtere Wolkenfelder extrem schnell verfliegen. Taucherbrille sollte man auf jeden Fall mitnehmen, da das Meer teilweise kristallklar ist und man so verschiedene Fischarten direkt in Strandnähe beobachten kann.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine gute Größe. Auch der Balkon war groß und zum abendlichen Sitzen absolut ausreichend. Das Bad hatte einen Föhn und einen sehr großen Spiegel. Die Amaturen im Bad machten einen schönen Eindruck. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, Telefon, einen sehr großen Kleiderschrank mit Safe (für den Safe zahlt man 12 Euro extra!) und TV mit deutschen, englischen und spanischen Sendern (+Videotext). Die Minibar ist nicht gefüllt, was jedoch eher positiv war, da man so seine selbst gekauften Getränke kühl lagern konnte. Die Zimmer haben keinen WLAN Zugang. Das Bett war schön groß, lang und relativ gemütlich. Einzig die Kopfkissen ließen etwas zu Wünschen übrig, da diese doch sehr hart waren, viel zu lang und eher einer Sofarolle glichen. Ich wohnte im 5. Block in der obersten Etage mit Meerblick. Abends konnte man mit offenen Fenster schlafen und das Meer hören. Dadurch das man ein extra Moskitogitter vor das Fenster schieben konnte, hatte man Nachts keine ungebetenen Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstück als auch Abendbrot waren sehr lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück kann in zwei verschiedenen Gebäuden zu sich genommen werden. Das eine Gebäude befindet sich in Strandnähe. Wenn man draußen sitzt (die Plätze sind sehr schnell weg und im Gegensatz zum Abendessen gibt es keine "organisierte Tischverteilung" durch die Servicekräfte) kann man das Meer sehen und hören. Das Angebot hier ist etwas eingeschränkter im Vergleich zum anderen Gebäude. Beispielsweise gibt es hier keine frisch zubereiteten Omlettes und Pfannkuchen. Ansonsten gibt es aber an beiden Frühstücksorten ausreichend Brotvarianten (Toast, Mehrkornbrot, Baguettes und Brötchen mit Mohn, Sesam...), verschiedenen Aufschnitt, Joghurts usw. Setzt man sich an den Tisch, bekommt man eine Kanne Kaffee. Größter Kritikpunkt ist der Saft: Es gibt keinen frischen Saft, sondern nur aus dem Automaten. Der Saft hat nicht gut geschmeckt und war sehr wässrig. Der zweite Frühstücksort befindet sich im Hauptgebäude. Hier gibt es auch Abendessen. Für einen Platz draußen muss man sich anstellen und wird zu einem Platz geführt. Manchmal muss man etwas warten, aber es lohnt sich auf jeden Fall draußen zu sitzen und geht im Großen und Ganzen auch relativ schnell... Abends gab es jeden Tag ein anderes Motto für die Küche: Spanisch, Mexikanisch, Kanarisch usw. Entsprechende Flaggen im Buffetraum weisen darauf hin. Es gab dann zu den Standardgerichten spezifische Extraspeisen. Fisch und Fleisch gab es jeden Tag frist aus der Pfanne vom Koch und jeden Tag verschieden. Sehr zu empfehlen ist das Ajoli und die Mojo-Kartoffeln. Lange Schlangen am Buffet gab es nie. Dies mag allerdings auch daran liegen, dass wir immer gegen 20 Uhr zum Essen gegangen sind und nicht wie die meisten Gäste bereits vor Öffnung des Restaurants vor den Türen standen oder pünktlich zur Öffnung da waren. Lange Hosen und Hemden mit Ärmeln sind für die Männer absolute Pflicht. Die Getränkepreise am Abend waren für ein Vier-Sterne-Hotel absolut ok.


    Service
  • Gut
  • Den Service des Personals kann man im Großen und Ganzen als positiv bewerten. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, haben perfekt deutsch gesprochen und waren außerordentlich hilfsbereit. Die Servicekräfte in den Restaurants machen einen sehr hektischen Eindruck und sind bemüht ihre Tätigkeiten so schnell wie möglich zu erledigen. Aufgrund der Vielzahl an Gästen ist dies aber auch ok und kein wirklicher Kritikpunkt, da es nicht gestört hat und eher positive Auswirkungen hatte (Tische waren schnell wieder hergestellt für neue Gäste und das Essen beim Buffet war immer ausreichend vorhanden. Auch die Putzfrau hat immer sehr sympathisch gegrüsst... Die Zimmerreinigung war top in Ordnung. Bereits bei der Ankunft war das Zimmer in einem sauberen Zustand und wurde auch während des gesamten Aufenthalts so gehalten. Kleine Blumen im Bad und zu einem Vogel gefalltete Handtücher taten ihr Übriges dazu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits gesagt befindet sich das Hotel am Strand Buttihondo. Durch eine verriegelte Tür (lässt sich mit der hoteleigenen Zimmerkarte öffnen) kann man unmittelbar den öffentlichen Strand betreten. Der nächste große Ort ist Jandia, den man in ca. 10 Minuten Autofahrt erreichen kann. Zum Flughafen sollte man 50-60 Minuten einplanen. Um das Hotel herum befinden sich außer einem Strandlokal keine weiteren Geschäfte. Es gibt ein Nachbarhotel am Strandabschnitt und ein weiteres weiter in das Landesinnere herein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist gut vorhanden. Sportlich kann man sich auf dem Tennisplatz oder durch die verschiedenen Animationsangebote (Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen...) betätigen. Für die Kinder gibt es einen eigenen Kinderclub. Jeden Tag wurde ein "Cocktail-Game" gespielt. Zu gewinnen gab es Cocktail-Gutscheine für den Abend. Es gibt zwei verschiedene Pools, die jedoch beide nicht sonderlich groß sind und für eine kurze Abkühlung dienen. Da wir uns eigentlich immer eher am öffentlichen Strand vor dem Hotel aufgehalten haben (Liege und Schirm kosten jeweils 3,00 EUR), habe ich das Treiben am Pool wenig mitbekommen. Die sehr beliebten Liegenreservierer waren aber meines Erachtens nicht unterwegs... Internet kostet pro 10 Minuten 1 Euro, ist aber dafür wirklich sehr schnell. Abends um 22 Uhr gab es täglich wechselndes Showprogramm. Mal war es Musik, Musical, Flamenco oder auch unglaubliche Ninjashows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess