- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Hotelanlage mit 750 Zimmern. 12 Jahr nach Eröffnung sind die Zimmer sehr abgewohnt; insgesamt hat sich ein enormer Renovierungsstau gebildet. Die Sauberkeit der Zimmer ist unterschiedlich, die der Anlage schlecht. Der Anteil der deutschen Gäste beträgt ca. 75 %, der Engländer ca. 20 %, der Rest verteilt sich auf verschiedene Nationen. Die hohen Gebühren, die das Hotel für die Benutzung des Telefons in Rechnung stellt, kann man durch die Benutzung von Telefonkarten externer Anbieter, die in Supermärkten erhältlich sind, umgehen. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis (Zimmer, Essen etc.) ist schlecht. Einziges positives Merkmal ist die hervorragende Lage.
Die Zimmer sind zwar ausreichend groß, jedoch ist der Zustand der Einrichtung in einem überwiegend beklagenswerten Zustand, da sie total abgewohnt bzw. defekt sind und dringend ausgetauscht werden müssten. Das Bad ist dunkel, da fensterlos, und von Abwassergerüchen erfüllt. Die TV-Geräte sind alt und der Empfang deutscher Sender ist z.T. mangelhaft. Der Grad der Sauberkeit der Zimmer hängt von der Reinigungskraft und deren jeweiliger Tagesform ab (von gut bis ungenügend).
Im Laufe der Jahre seit der Eröffnung des Hotels hat sich die Auswahl der Speisen bis heue kontinuierlich verschlechtert. In diesem Jahr hagelte es an Beschwerden von Gästen, die, notgedrungen,teilweise auf externe Restaurants auswichen. Teller und Besteck kommen teilweise mangelhaft gereinigt aus der Küche. Sitzflächen der Stühle und Fußböden im Restaurant weisen starke Verschmutzungen auf.
Der Hoteldirektor und sein Stellvertreter sprechen - trotz des sehr hohen Anteils deutscher Gäste, kein Deutsch. Kaum ein Gast kennt ihn, weil er nicht präsent ist. Beschwerden werden vom überwiegend freundlichen Personal an der Rezeption aufgenommen aber nicht weiter berücksichtigt. Die Hoteldirektion trifft zwar Terminvereinbarungen mit den Gästen, hält sie aber - ohne Begründung - nicht ein, oder bricht Gespräche verärgert ab. Seit diesem Jahr lässt die Direktion die Hotelanlage von einem externen Sicherheitsdienst bewachen, der externe Besucher - notfalls unter Anwendung von Handschellen - aus der Anlage abführt. Die Frage ist, warum hält das einzige Hotel der Umgebung, das seine Gäste mit Halbpension versorgt, Besucher von anderen Hotels der Nachbarschaft (alle mit all inclusive-Arrangements), die sich für die Anlage interessieren, außen vor? Etwa, damit die fremden Besucher nicht unberechtigterweise das frugale Essen sehen oder schnöderweise kosten?
Der Transfer vom Flughafen beträgt etwas mehr als eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand; die exponierte Lage ist mittlerweile das einzige Plus des Hotels. Nachdem der Bus, der bisher die Hotels des Küstenabschnitts anfuhr, in 2012 abgeschafft wurde, ist man ohne einen Mietwagen in seiner Mobilität sehr eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Duschen an den Pools und im Saunabereich sind seit Jahren teilweise defekt. Die Bezüge der Liegestühle sind überwiegend durchgelegen und dadurch sehr unbequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruno |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
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