- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Räumlichkeiten insbesondere unser Zimmer waren aber in einem sehr ordentlichen und renovierten Zustand. Die Parkanlage und die Pools waren gepflegt und sauber. Da das Hotel am Hang liegt und die Gehwege teilweise steil sind, eignet es sich aus unserer Sicht nicht unbedingt für Menschen mit Gehbehinderung. Die AI Leistungen beinhalteten nur eine bestimmte Auswahl an Getränken. Alles was darüber hinaus ging musste zum vollen Preis bezahlt werden. Es war eher älteres vorwiegend deutsches Publikum 40 + vorhanden. Ein Ausflug nach Villaverde in das Restaurant "El Horno" und nach Ajuy lohnen sich. Dort kann man das landestypische Kanarische Essen zu angemessenen Preisen genießen. Wenn man fernab von den Shoppingmeilen auf der Suche nach einem besonderen Mitbringsel ist, können wir die Galeria de Recuerdos in Antigua empfehlen. Hier werden handgefertigte Waren angeboten, die sich von den Massenartikeln abheben.
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Es war frisch renoviert und zweckmäßig eingerichtet. TV, Klimaanlage, Mietsafe, Telefon und eine zusätzliche kleine Sitzecke waren vorhanden. Die Terrasse war klein, aber zwei Stühle und ein kleiner Tisch hatten dort Platz. Das Bad und die Toilette waren sauber und großzügig gestaltet. Im gesamten Hotel wird auf Ökologie viel Wert gelegt. Die Beleuchtung ist Energiesparend und die Klimaanlage läuft nur bei Anwesenheit und geschlossenen Türen.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar die für Spätaufsteher Frühstück und für AI Gäste Mittagessen bereit hielt. Außerdem befand sich in Poolnähe eine Pizzeria, die aber nur für Selbstzahler betrieben wurde. Mehrere Bars verteilten sich auf dem Areal. Vornehmlich in Restaurant und Poolnähe. Das Frühstück war international, wirkte auf uns aber ein wenig lieblos verarbeitet und unsortiert. Das Mittagessen war okay und basierte komplett inklusive Getränke auf Selbstbedienung. Das Abendessen war abwechslungsreich und eigentlich für jeden etwas dabei. Leider fehlte teilweise eine Grundordnung ( zugehörige Speisen und Beilagen waren getrennt und leider auch nicht immer beschriftet). Außerdem wurde nicht sehr landestypisch gekocht und dadurch fehlte auch allgemein ein wenig die Würze an allen Speisen. Pfeffer, Salz und andere Gewürze standen bereit. Fleisch und Fisch wurden teilweise frisch gebraten. Ansonsten wurden alle Speisen in Buffetform angeboten. Wer Fischliebhaber ist kommt auf seine Kosten,da ein Großteil der Speisen aus Fisch und Meeresfrüchten besteht. Auch hier gab es für AI Gäste nur eine bestimmte Auswahl an Getränken (saurer Wein, das günstigste Bier usw.) alles andere musste zu einem anspruchsvollen Preis zusätzlich bezahlt werden (z. B. Heinecken Bier 0,33ml 3,85€, Wein 375ml 9,20€). Die Atmosphäre für das weitläufige Restaurant mit diversen Außenterrassen war angenehm und auch die Wartezeiten (Buffet, Getränke) hielten sich in Grenzen.
Das Personal wirkte sehr gehetzt. Trotzdem sind wir dort bis auf ein, zwei Ausnahmen immer freundlich behandelt worden. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf ein wenig Englisch und ein paar Brocken Deutsch. Hier liegt aus unserer Sicht auch das größte Potential für die Weiterbildung der Mitarbeiter. Denn fleißig waren sie alle. Die Zimmer wurden regelmäßig sauber gemacht und auf Wunsch (Handtücher auf dem Boden) erhielt man auch Ersatz. Ein Arzt war zu bestimmten Sprechzeiten im Hotel. Unser Tresor ließ sich anfänglich nicht einstellen. Auf Anfrage wurde dieser Fehler sofort behoben.
Wenn man das Hotelgelände verlässt befindet man sich bereits am Strand. Der Flughafen ist ca. 75 km entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 80 Minuten. Der nächste größere Ort ist Jandia in ca. 7 km Entfernung. Dort kann man shoppen und am Nachtleben teilnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Für eine Woche konnte man sich 2 mal Handtücher leihen. Der Pool war sauber und gepflegt. Am Strand wurden Liegen von einem örtlichen Anbieter vermietet. Die Fitnessgeräte haben schon bessere Zeiten erlebt. Sie waren aber alle noch funktionsfähig. Außerdem fehlten Desinfektionsmittel und auch Anleitungen zum Gebrauch der Geräte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess