Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Insel ja, Hotel nein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hotel: wir wurden mit frisch gepresstem Orangensaft freundlich und auf deutsch an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer betraten wir in einem sauberen Zustand Das war's dann aber auch schon. Die Hotelgäste bestanden hauptsächlich aus Franzosen und somit spielte sich die Animation auch nur in französisch aus und bei den Spielen am Pool und abends bei den Shows wurden auch nur französische Gäste miteinbezogen. Deutsche Gäste wurden von den Animateuren grundsätzlich gemieden. Auch die deutsche Sprache wird nur an der Rezeption gesprochen, der Rest vom Personal "will" nur französisch und spanisch reden. Im Allgemeinen ist das gesamte Servicepersonal unaufmerksam, unfreundlich und lustlos. Das Auffüllen der Buffets dauert extrem lang, man muss sehr häufig auf Nachschlag warten. Jeden Tag das gleiche Frühstücksbuffet, Mittags gibt's Aufgewärmtes und Abends selten und in geringen Maßen Abwechslung. Salat und Dessert sind immer gleich und nicht besonders schmackhaft. Der Obstsalat z. Bsp. sieht aus als würde er aus "älteren" Früchten bestehen, haben ihn nie angerührt. Am Pool herrscht (trotz Verbot!!!) Liegen- und Platzreservierungen durch Handtuch-drauf-legen, was dazu führt dass man um zehn Uhr keine Chance mehr hat freie Liegen zu bekommen. Am Strand kostet ein Liegeplatz für zwei Personen 13,50€/Tag. Snacks wie Hamburger, Hotsogs, etc. sucht man vergeblich. Kaffee und Kuchen gibt's nicht. Das ital. Restaurant ist geschlossen, daher gibt es keine andere Möglichkeit außer im Speisesaal zu essen. Das Essensangebot bietet kaum Abwechslung, ist meistens kalt und ungewürzt. Braucht man bei Irgendwas Hilfe, fühlt sich niemand angesprochen. Tagsüber ist das Hotel personaltechnisch wie leergefegt. Wir waren in der Vorsaison, wollen gar nicht daran denken wie es in der Hauptsaison wird! Traurig und nie wieder! Insel: Fuerteventura eignet sich für Strandurlaub und Surfer. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es auf der Vulkaninsel keine Fauna und Flora gibt und es zu jeder Tag- und Nachtzeit recht stürmig ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    An den Zimmern ist nix auszusetzen außer dass man für Safe, Wlan und Kühlschrankfüllung (der sonst leer ist) zahlen muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Lustloses und unaufmerksammes Personal. Tische werden selten abgeräumt, auch wenn sich das Geschirr stapelt. Man bekommt die Tischdecke der Vorgänger.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Wenn man Franzose ist, wird man wie ein König behandelt. Der Rest wird nicht einmal wahrgenommen!


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Hotelanlage liegt im Nirgendwo. Außer zwei anderer Hotels gibt es nichts drumrum als eine karge und ausgetrocknete Landschaft. In einiger Entfernung gibt es ein einziges"Touristen!"-Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt: wenn man Franzose ist...!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden. Wir verfügen über verschiedene internationale Animationen im Hotel. Der französische Club hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). Kaffee und Kuchen finden unsere Gäste in unserem Restaurant La Choza, welches täglich von um 9.30 bis 18 Uhr geöffnet hat. Die Strandliegen gehören, wie im Rest des Landes, zum Königreich Spaniens und gehören somit leider nicht mit zum Hotel. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess