Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt zufrieden
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wie in anderen Bewertungen beschrieben schön mit viel Grün angelegt. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Ständig sieht man Gärtner, etc., die mit der Pflege beschäftigt sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK, wobei ich die Getränke für relativ teuer halte (Cocktail 5 ,3 €). Mittags kann man hingegen günstig in der Hotelanlage essen (3,5€-5€). Die Preise für Liegen und Schirme am Strand sind im Verhältnis zu den Balearen bzw. Griechenland moderat (7,2€ für 2 Liegen und 1 Schirm). Das große Plus dieses Hotels ist die sehr ansprechende Gestaltung der Hotelanlage und der tolle Sandstrand. Die anderen Faktoren sind gut aber nicht überragend. Wer gerne am Strand liegt bzw. spazierengeht ist hier gut untergebracht. Touren ins Hinterland um angebliche Sehenswürdigkeiten (Stichwort Betancuria) zu besichtigen, kann man sich unserer Meinung nach getrost sparen. Als sehenswert empfanden wir hingegen die Dünenlandschaft im Norden der Insel bei Corralejo.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön. Auch die Größe ist ansprechend. Zum Lärm: Unser Nachbar hatte die Eigenart abends Fernsehen in ohrenbetäubender Lautstärke zu schauen. Sonst gab es keine Lärmbelästigungen. Der Duschkopf im Bad ist fixiert, ein flexibler Duschkopf wäre sinnvoller.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir schon etwas besser und deutlich schlechter gegessen. Zum Frühstück: Wer gerne warmt ist, findet eine große Auswahl. Freunde von Wurst, Käse, Marmelade werden jedoch enttäuscht sein (teilweise nur eine Wurst- und Käsesorte). Das Spätaufsteherfrühstück ist übrigens sehr zu empfehlen. Zum Mittagessen: Wie oben angedeutet kann man zu moderaten Preisen in der Hotelanlage essen. Dies empfanden wir als sehr fair. Zum Abendessen: Hier findet sich eine ganz gute Auswahl, v.a. an Desserts und Fleischsorten. Hier müsste eigentlich jeder satt werden. Geschmacklich habe ich allerdings schon besseres erlebt. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit sowohl morgens als auch abends draussen speisen zu können (+0,5 Sonnen).


    Service
  • Gut
  • Den Meinungen vieler anderer Berichte kann ich mich anschließen. Die Freundlichkeit der Angestellten an der Rezeption war sehr unterschiedlich, teils wirkten sie genervt, in einigen Fällen wurde man auch sehr freundlich behandelt. Die Kellner etc. waren meistens freundlich und nett. Der Reinigungsservice war sehr gut, ebenso der technische Dienst (wir hatten einen defekte Glühlampe, die in kürzester Zeit repariert wurde).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist von der Hotelgrenze nur etwa 50m über einen kleinen Weg den Hang hinunter erreichbar und ist sehr schön, die Wasserqualität scheint mir sehr gut zu sein. Die eigentliche Distanz zum Strand ergibt sich durch die Lage des Zimmers in der Hotelanlage (kann schon 300-400m werden). In der Umgebung finden sich nur einige weitere Hotelanlagen (u.a. das Occidental, das LTI - von außen äusserst hässlich -, das Schwesterhotel Jandia-Princess - wirkt etwas kleiner und nicht so großzügig angelegt - der Robinson Club und das 1-2-Fly Amber Beach) sonst nichts. Wir hatten einen Mietwagen und waren somit in 5 Min. in Jandia und in 10 Minuten in Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot sowie die Animation ist für ein Hotel mit über 1000 Gästen dürftig. Das Abendprogramm stellt auch kein wirkliches Highlight dar (jeden Abend ca. eine Stunde externe Künstler, deren Darbietungen teilweise unfreiwillig komisch erscheinen, danach Disco). Hier könnte von der Animation mehr selber gemacht werden. Die Pools sind sehr schön angelegt (wurde in der Rubrik Hotel berücksichtigt). Liegestühle sind außer in der Mittagszeit zu bekommen. Wir fragten uns nur wie die anderen Gäste es den ganzen Tag in der prallen Sonne am Pool aushalten konnten (es gibt im Hotel nahezu keine Liegen im Schatten!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess