Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne große Hotelanlage. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Herrlich angelegte Grünanlagen. Obwohl mit Stand 13. 3.2007 laut Auskunft der Rezeption 1. 200 Gäste da sind, bekommt man von dieser großen Anzahl an Gästen kaum etwas mit, da sich alles bei der Größe der Anlage sehr gut verläuft. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Dann Engländer, Italiener, Schweizer und Österreicher etc. Hauptsächlich sind die Gäste älteren Semesters. Einige junge Familien mit Kiddys ( vom Baby aufwärts!) und sehr wenige Singles. Die Hotelanlage ist 7 Jahre alt ( mit ganz normalen Gebrauchsspuren!). 80 % der Gäste sind Stammkunden, die ihren Zimmerwunsch !!! bis zu 9 Monate im Voraus dem Hotel mitteilen. Eine richtige Resevierungsmöglichkeit gibt es nicht. Der frühe Vogel fängt den Wurm! Man kann seinen Zimmerwunsch einige Tage vorher bzw. am Anreisetag an der Rezeption äußern, aber am Ende bekommt man die Zimmer die gerade frei sind !!!! Nur über bestimmte Reiseveranstalter (zb Schauinsland) kann man z. B ein Zimmer mit Meerblick direkt buchen. Wer Ruhe haben will, sollte versuchen nicht die Zimmer an den Tennisplätzen und direkt an den Poolanlagen zu bekomen. Wer nach Fuerteventura will, sollte auch an den Passatwind denken. Bei dem dann sehr starken Wind macht es am Strand keinen Spaß!! Wer nur auf Erholung und Ruhe aus ist, ist in diesem Hotel und auf Fuerteventura gut aufgehoben. Man hast sie, oder liebt sie !!! Tipp zu den Geschäften in Morro Jable/Jandia: Nur in den Geschäften etwas kaufen, in denen man sie nicht massiv anquatscht !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberes freundlich eingerichtetes Zimmer. individuell regulierbare Klimaanlage ( je nach Stufe kann es sehr laut werden). TV: RTL, SAT1, Pro Sieben, VOX, ARD, ZDF. Eurosport. Die Zimmer sind sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier für sich nichts zum Essen findet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden!!! Sehr große Auswahl an Speisen. 2 mal die Woche Sektfrühstück. Mehrere Bars: Cahipirinha, Daiquiri, Mojito 4, 60 Euro / andere Longdrinks/ Cocktails 5, 30 bis 5, 50


    Service
  • Sehr gut
  • Alles läuft schnell und korrekt ab. Ich kann am Service nichts bemängeln. Habe mich nie unwohl gefühlt. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Lampe und TV Fernbedienung waren defekt. Beides wurde in kurzer Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig. Keine Lärmbelästigung durch Autoverkehr, da die Hauptverkehrsstraßen weit weg verlaufen. In der Umgebung wird nicht gebaut. Es sind nur wenige Meter zum sehr schönen Strand ( Größe des Strandes ist abhängig von Ebbe und Flut und von den dabei herrschenden Windverhältnissen). In direkter Umgebung gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch keine Einkaufsmöglichkeiten( nur einige kleine Shops für das nötigste direkt im Hotel). Beides gibt es in Morro Jable/Jandia ( dem größten ! Touristenzentrum der Insel: im bescheidenem Rahmen). Bei Ebbe kann man zu Fuß am Strand dorthin laufen ( bis zum Leuchtturm ca. 1 Stunde) . Bei Flut kommt man aber nicht mehr zurück!!. Oder man nimmt den blau/gelben BUS ( 1 Euro) und ist in ca 15 Minuten in Morro Jable. Taxifahrt ca 6 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute saubere Poolanlagen. Eine ist beheizt. Kein Kampf um Liegestühle. Vor 8 Uhr ist das reservieren der Liegen nicht erlaubt ( Siehe hierzu die Info an der Rezeption und im Zimmer in der Infobroschüre!!!) Eine Liege und ein Sonnenschirm kosten am Strand jeweils 2, 40 Euro/pro Tag. Täglich findet eine nicht aufdringliche ruhige Animation statt. Jeden Abend finden im Hotel Unterhaltungsshows statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess