Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Lieber woanders hin als in dieses Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist riesengroß mit 715 Zimmern, die in netten, maximal 3-4-stöckigen Gebäuden untergebracht sind. Dabei gibt es wahnsinnige Unterschiede bzgl. der Lage. Das Hotel kann mit HP oder mit VP gebucht werden. Die VP war aber zu unserer Zeit eher ein Witz und lohnte sich absolut nicht. Mit uns (33 und 30 Jahre) waren zumeist Gäste im Rentenalter mit extrem auffallendem egoistischem, rücksichtslosem Verhalten. Man sagt ja immer, die Jugend habe keine Manieren - hier sind es die Rentner, die soziales Verhalten verlernt haben. Z. B. war es nicht unüblich, dreckiges oder überzähliges Geschirr auf den Nachbarplatz abzustellen oder vehement auf eine freie Liege zu pochen, auch nach dem Hinweis, dass diese belegt sei und der eigentliche "Besitzer" gleich wieder käme. Und das sind nur zwei Beispiele, die mir dann doch einfallen. Eigentlich war das an der Tagesordnung, dass man von Mitreisenden unfreundlich behandelt wurde, es wurde insgesamt eher selten gelacht dort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren okay. Einzig gestört haben uns die ekeligen fusselnden grünen Decken, die im ganzen Zimmer grüne Fusseln hinterließen und auch unhygienisch waren. Es war ziemlich hellhörig aber das ist normal bei diesen Ferienanlagen, Empfindliche sollten Ohrenstöpsel mitnehmen. Ein Zimmer in einem oberen Stockwerk ist zu empfehlen, die unteren sind dunkel und kalt und haben nur eine kleine Terrasse während die Balkone größer sind. Unser Zimmer 8102 war eher nicht zu empfehlen, da der Ausblick blöd war, man schaute auf eine Wand aus Geröll und auf das Nachbarhotel auf dem Geröll oben drauf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier darf man wirklich nichts schönreden. Auch von Stammgästen wurde uns bestätigt, dass das Essensangebot stark nachgelassen hat und jeder, der das nicht wahrhaben will, tut mir leid. Ich hatte auch einmal eine Schnecke im Salat, die tat mir auch leid, insgesamt war das Essen wirklich ein Trauerspiel: Ständig wurde das Essen vom Vortag am nächsten Tag wieder in anderer Form angeboten, z. B. in Salatform mit dicker Mayonnaise etc. Überhaupt die Salate... wenn ich mir überlege, welch tolle, liebevoll arrangierten, kanckig frischen Salate jeden Tag in unserer KANTINE angeboten werden (auch in Buffetform für die gleiche Gästeanzahl), blutet mir das Herz. Es war zum Teil wirklich ekelig. Und auch die Teller und Bestecke musste man genau anschauen, ob sie nicht noch dreckig waren. Von der Atmosphäre im Speisesaal ganz zu schweigen. Da ist JEDE Großkantine ein Hort der Gemütlichkeit! Tipp: Lieber draußen essen, da geht es einigermaßen und das Kerzenlicht lässt das Essen auch gleich besser aussehen... Zudem waren die Abräumtische der Kellner echt widerlich. Es gibt da so eine Art Spucknapf, in den die Essensreste gekippt werden und das dreckige Geschirr wird dort auch gelagert auf diesen Tischen, mitten im Speisesaal unter den Blicken aller Gäste... bäh! Zum Essen könnte man noch viel mehr sagen, aber es war wirklich unter aller Kanone und wir haben viel Kanaren-und Mallorca-Erfahrung, von 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, einem auf Lanzarote und mindestens 5 auf Mallorca, davon waren alle Feinschmeckerlokale dagegen!!!). Es wurde nach dem Motto gekocht: hauptsache billig und die werden's ja schon essen... Unser gebuchtes Mittagsessen entpuppte sich als Menü, das starr war und JEDEN Tag aus Suppe oder Salat (jeden Tag Eisbergsalat mit Thunfischstücken!!!!), Pizza oder Pasta und Hauptgang bestand. Als Nachtisch JEDEN Tag eine Birne eine Banane und ein Eis aus der Plastikdose - und das 14 Tage lang!!!! Die Weinpreise waren gastronomisch-astronomisch, aber das ist glaube ich normal und damit muss man rechnen. Dafür war das Wasser mit 2 Euro für 0, 5 l okay.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich. Aber eben nicht alle. Wir mussten neue Kontaktlinsen kaufen, die am nächsten Tag ins Hotel geliefert wurden. Sie waren bereits bezahlt und die Rezeption hätte die Taxikosten einfach nur auf die Zimmerrechnung buchen können. Das hieß auch, dass es ginge, aber dann ging es auf einmal nicht mehr, als das Taxi kam. Sehr unerfreulich, da wir in dem Moment natürlich kein Bargeld dabei hatten. Auch haben wir als Zimmerwunsch ein ruhiges Zimmer in den oberen Stockwerken angegeben. Es war unsere Hochzeitsreise (eigentlich, aber wir haben beschlossen, dass dies nicht unsere Hochzeitsreise war und dass wir die nachholen), haben das auch bei der Buchung angegeben, das hat aber niemand interessiert - schade. Wir haben dann natürlich prompt ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen, was wir aber am nächsten Tag gegen ein Zimmer im ersten Stock tauschen konnten, was allerdings dann einen super hässlichen Blick hatte, aber immer noch besser war als das Zimmer im "Keller" mit Mini-Terasse und neugierigen Blicken...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist prima und der Weg zum Esquinzo Strand in Ordnung, über einen Schotterweg ca. 20 Meter vom unteren Teil der Anlage aus. Die nächste Ortschaft ist Jandia, 6-7 Euro mit dem Taxi zu erreichen oder am Strand entlang, wobei man ständig in den zweifelhaften Genuss der nackten Senioren in ihren Steinburgen kommt (mit Kindern kann man das glaube ich nicht machen...). Transfer zum Flughafen ca. 1, 5 Stunden oder auch weniger. Fuerteventura selbst bietet nicht viel an Ausflugsmöglichkeiten, da braucht man sich keine Illusionen zu machen, überall Steinwüste und 1-2 Freizeit-Parks für gelangweilte Familien.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein kleines Animiationsprogramm angeboten, wovon man aber fast alles vergessen konnte außer Beachvolleyball und Bogenschießen. Die Abendunterhaltung war ein schlechter Witz, wir sind nach dem Essen aufs Zimmer und haben Fernseh geschaut, das war spannender! Die Pools waren eiskalt und nicht zu benutzen. Schade... Jeden Morgen geht der Kampf um die Liegen los, und das im November, wie soll das erst im Sommer sein?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess