Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melli & Clemens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal dieses Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut und waren dann echt enttäuscht:-( Allg. Zustand des Hotels, dazu gehört Alter, Größe, Architektur, Sauberkeit ist in Ordnung. Behindertengerecht nur bedingt, Wege für Rollstuhlfahrer ohne Hilfe nicht zu schaffen (steiler Berg) Der Altersdurchschnitt ist gemischt, ebenso die Nationalitäten. Das Angebot der Halbpension ist ungenügend, wenn man mittags etwas essen möchte, da man in der Snackbar praktisch nur Burger und Pizza bekommt und das Buffett im angeblichen á la carte-Restaurant pro Person schlappe 15, 00 Euro kostet, selbstverständlich zzgl. Getränke. TIP: In costa calma gibt es einen ganz guten Supermarkt. Handy-Erreichbarkeit war TOP (wer´s im Urlaub braucht), die beste Reisezeit ist sicherlich im September. MITNEHMEN für den Strand: SONNENSCHIRM. Klingt zwar Tourimässig, ist aber absolut empfehlenswert und die Airlines nehmen ihn kostenlos mit. TIPPS zum Strand. Vom Hotel aus rechts läuft man etwa 50 Meter über ein paar Steine oder bei Ebbe am Meer entlang, dann findet man oberhalb des Meeres kleine Steinbuchten ! Unbedingt ausprobieren, blick/windgeschützt, einfach gemütlich. TIPPS rund um die Insel: Mietwagen ( 1 Tag reicht aus) nehmen und einen Tag lang die Insel erkunden. Die Sanddünen in Corralejo anschauen, El Cortillo bietet schöne (Fisch)restaurants und feine Sandstände. Über die Serpentienen auch ins Innere der Insel fahren, hier hat man einen grandiosen Ausblick und kann auch die urtümlichen Ortschaften anschauen. ANMERKUNG FÜR DIE "WIE KANN MAN NUR MECKERN-FRAKTION". MAN MUSS SICH SICHERLICH NICHT ÜBER WACKELNDE FLIESSEN ODER NEN QUIETSCHENDEN SCHRANK BEKLAGEN - ABER SORRY ! WER SCHON EINMAL IN EINEM ANDEREN 4 STERNE HAUS WAR, DER WEISS EBEN, DASS DAS PRINCESS DA EINFACH NICHT MITHALTEN KANN ! NUR DER SEHR ANSPRUCHSLOSE LOBT DIESEN SERVICE ! Wir sind junge Leute und bestimmt keine Pienschen, trotzdem bezahlt man sein Geld nicht dafür, einfach alles SUPI zu finden, wenns das nun mal nicht ist ! Wir würden dieses Hotel trotz einiger positiver Aspekte jedenfalls NIE wieder buchen. Für uns hiess es nach 10 Tagen, JUHU, endlich wieder nach Hause.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war absolut in Ordnung, die Einrichtung war sehr schön, das Bad schön und modern, Föhn vorhanden. Klimaanlage funktionierte TIP-TOP, fiel zu keiner Zeit aus. Safe ist empfehlenswert. TV-Programme waren uns nicht wichtig, aber wohl auch in Deutsch vorhanden. Störend für Paare waren die 2 aneinander gestellten Betten. Die Bettwäsche wurde bei uns in 10 Tagen leider gar nicht gewechselt, die Handtücher wechselt das Personal nur, wenn man es wünscht, aufgrund er Wasserknappheit. (ist aber verständlich) Die Zimmer mit Meerblick sollen noch schöner sein, TIP: Bereits beim Buchen angeben, hinterher ist es unmöglich eines zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 3 Restaurants, das im Haupthaus, die Snack-Bar und das á la carte-Restaurant (dort gibt es auch das Langschläferfrühstück. Die Snack-Bar haben wir 2 mal besucht, es gibt Pizza und Burger, Service wie oben, die Speisen waren halt nicht wirklich unser Fall. (Geschmackssache) Die Quantität der Speisen war unumstritten ausreichend, wie in einer Kantine auch wurde stets aufgefüllt. Allgemeines Mensa-Feeling. Alles in Allem reicht hierfür ein Wort - LIEBLOS und ebenfalls nicht 4 Sterne. Mein Schatz jedenfalls kam 2, 5 kg leichter zurück. Was dort echt schade war, war, dass man sich wirklich unerwünscht gefühlt hat, allerdings gab es zwei total nette Kellner, die sich richtig arg bemüht haben und nen tollen Job gemacht haben. Die letzten drei Tage muss irgendwas passiert sein, denn das Niveau des Service stieg merklich, da waren wohl die Profis aus dem Urlaub zurück.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Allgemein gesagt entspricht dieses Hotel definitiv keinem 4 Sterne+ Hotel ! Max. 3 Sterne Positiv: - Rezeption spricht bis auf Empfangschefin Deutsch. - Reinigung des Zimmers ist vollkommen ausreichend. Negativ: Rezeption war absolut unfreundlich, als Gast hat man sich dort in keinster Weise gefühlt. Der Service im Restaurant war eine Katastrophe, das Servicepersonal war auch bei nicht übermässig vielen Gästen völlig demotiviert, lustlos und LAUT! Es wurde direkt neben den Tischen das Besteck in die Kästen geknallt, von wo aus es jedoch selten auf den Tischen gelandet ist. Rekord: 50 Minuten auf Besteck und anschließendes Abräumen der Tische gewartet, so das sich die Teller wirkich stapelten. Unschöne Szenen auch an den Nachbartischen, es wurde eine Flasche Wein bestellt, 3 kamen und als der Gast keine 3 Flaschen wollte, wurde er noch lautstark angemeckert. Gäste die mit 2 Kindern am Tisch saßen, stapelten ihr Geschirr irgendwann in den Blumenkästen, weil es einfach keiner abräumen wollte. NIE auf der Terrasse essen im hinteren Teil essen !! Dort wird man vergessen. Die Teller wurden einem einfach weg gerissen kaum das man den letzten Bissen gegessen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr schönen Sandstrand. Die Transferzeit vom FH zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten, zurück kann es schon mal 2 - 2, 5 Stunden dauern. In unmittelbarer Umgebung gibt es nur andere Hotels, Supermarkt nur in Jandia oder Costa Calma. Unternehmen kann man somit auch nur etwas, wenn man bis Jandia fährt/läuft. Die Preise für den örtlichen Bus sind mit 1, 00 Euro TOP !! TIP: Die GELB-BLAUEN Busse nehmen!!!Die anderen fahren Euch sonst wo hin. Taxis kostet angeblich ca. 7 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Minimarkt wie in jedem Hotel teuer, Personal dauer schlecht gelaunt. Am Pool waren sehr viele Liegen, aber kein einziger Sonnenschirm, daher haben wir ihn nicht genutzt. Poolanlage war sauber, abends ab 20 Uhr war er gesperrt, da er dann regelmässig gereinigt wird. Das Meer ist einfach GRANDIOS, Atlantik eben. Hier gibt´s nichts zu meckern. siehe TIPPS !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melli & Clemens
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess