Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht perfekt, aber trotzdem ein schöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroße Anlage die aber aufgrund der verteilt liegenden Wohnblocks noch eine gemütliche Dorfatmosphäre ausstrahlt. Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als ein großer wuchtiger Hotelblock. Die Teile der Anlage die ich gesehen habe waren in gutem, gepflegtem Zustand. Das hier und da der Putz mal brökelt und die Wände schief gefliest sind ist in einem älteren spanischen Urlaubshotel nunmal üblicher Standard.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer ausreichend groß für Familie mit Kind. Möbel schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise mit windschiefen Türen, aber alles noch im erträglichen Zustand. Klimaanlage, Kühlschrank und Safe haben problemlos funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie entsprach absolut dem was wir von einem spanischen Urlaubshotel erwarten. Wir wurden immer satt, auch wenn man nicht in Jubelstürme ausbrechen muss. Das Frühstück variierte in unseren 2 Wochen allerdings überhaupt nicht und kann schnell eintönig werden. Wie in Spanien meistens üblich war das Esen eher spärlich gewürzt, aber da kann man ja problemlos selbst nachhelfen. Negative Punkte gab es hier allerdings auch: Das Kinderbuffet ist absolut lieblos als "Plichtaufgabe" ganz am Rand positioniert und bot nur 08/15 Kost. Die Teller am Buffet waren oftmals entweder nass oder kochend heiß direkt aus der Spülmaschine. Wenn beim Frühstück der Nachschub an Kaffeekannen stockt und sich an den Kaffeeautomaten lange Schlangen bilden, oder von 4 Automaten für Kaltgetränke teilweise 3 leer sind und nur noch Wasser ausspucken, dann sind das Unachtsamkeiten die für die Gäste sehr ärgerlich sind und mit ein weing mehr Aufmerksamkeit einfach nicht sein müssten.


    Service
  • Gut
  • Kann die hier mehrfach geäußerten Beschwerden über unfreudliches Personal nicht nachvollziehen. Hatten nie Probleme im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption. Falls mal ein Löffel oder ähnliches beim Besteck gefehlt hat war man stets bemüht schnell zu helfen. Zimmerreinigung war ausreichend, wenn auch nicht überragend. Wer in den Ecken sucht wird wohl meist fündig werden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Esquinzo besteht fast nur aus Hotels. Wer Unterhaltung außerhalb der Anlage sucht muss nach Jandia oder Costa Calma fahren, oder gleich dort buchen. Ein Mietwagen ist jedenfalls empfehlenswert. Einfache Fahrt per Taxi nach Jandia kostet etwa 8.- Euro. Ein kleiner Spar Markt ist in Esquinzo vorhanden, aber die Preise da sind deutlich teurer als im großen Spar Markt in Jandia, da kann man auch gleich im Hotelshop einkaufen gehen. 500 Meter von Hotel entfernt wird gerade mehr oder weniger intensiv an einem Markt gebaut. Der wunderschöne Strand ist von Hotel in 2 Min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider keine Schattenliegen am großen unteren Pool. Die Liegen auf der Sonnenterrasse in Richtung Strand werden sehr früh am Morgen schon reserviert. Am oberen Animationspool war die Musik leider teilweise viel zu laut. Wenn man sich auf 1 Meter Abstand von Liege zu Liege nicht mehr anständig unterhalten kann, dann ist das zu viel des Guten. Insgesamt waren die Pools aber keinesfalls in dem miserablen Zustand wie man anhand einiger Bewertungen hier glauben konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess