Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie bereits bei anderen Bewertungen geschrieben befindet sich das Hotel in einem eher schlechten Zustand. Das Hotel und die Ausstattung ist veraltet und abgenutzt. Das Hotel wird mit "Direkter Strandlage" beschrieben, jedoch kosten die Liegen 7€ pro Liege pro Tag. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, allerdings war die Hotelanlage des Öfteren mit Bechern etc. verschmutzt. Publikum ist größtenteils deutsch, englisch, spanisch. Das Preis- / Leistungsverhältnis empfanden wir aufgrund der o.g. Punkte als schlecht. Was uns gut gefallen hat, war der Oasis Park. Mit vielen Shows und vielen Tieren ein Tag mit viel Spaß, auch für Kinder. Es gibt kostenlose Transferbusse, die vor den Hotels halten. Ein weiterer Tipp ist ein Auto zu mieten und z.B. zum Mirador Morro Velosa zu fahren. Hierbei handelt es sich um einen Aussichtspunkt, auf dem man einen tollen Blick über große Teile der Insel hat und in dieser Höhe z.B. einen Kaffee trinken kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ok. Die Ausstattung jedoch auch, wie der Rest des Hotels, ziemlich veraltet. Die Badewanne hatte nur einen festen Duschkopf, der nicht bewegt werden konnte. Das Zimmer hatte eine Minibar, einen Safe, der gebührenpflichtig ist (für 10 Tage 16€), einen Röhrenfernseher und eine Klimaanlage, die einen schlechten Geruch verteilte. Den seitlichen Meerblick gab es tatsächlich, jedoch nach hinten raus, in Richtung Straße.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, in dem das Frühstück, Mittag- und Abendessen stattfindet. Außerdem gibt es ein Restaurant am Pool, in dem es mittags "Snacks" geben soll. Diese Snacks bestehen aus Hotdogs, Hamburgern, Pizza und Pommes. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten, wir jedoch hatten den Eindruck, dass viele Gerichte nicht frisch zubereitet wurden, da sie äußerst schlecht geschmeckt haben und eigentlich unzumutbar waren. Hinzu kam, dass das Essen nur mit Wärmelampen warmgehalten wurde. Es gab Tauben und Spatzen, die sich im Restaurant vergnügt haben, auf den Tellern, dem Besteck, dem Buffet und sonst wo. Im Hauptrestaurant gab es ähnliche Zustände. Auch hier waren die Vögel vorhanden. Es gab teilweise rohes Fleisch, dreckige Teller, dreckiges Besteck. Das Restaurant ähnelt einer Kantine, sehr laut und ungemütlich. Es gab keine landestypischen Speisen, sondern nur Touri-Essen (Kartoffelpürree, Pommes, Pizza, Nudeln) Das teilweise hier so hochgelobte Kinderbuffet bestand aus den selben Speisen, wie bei dem Hauptbuffet. Die Speisen wurden lieblos zubereitet und hingestellt. Die Auswahl sah relativ groß aus, lag aber auch daran, dass es z.B. zwei Dessert-Theken gab, auf denen sich das selbe befand. Beim Frühstück gab es pappige Brötchen, die man mit dem Messer am Tisch nicht schneiden konnte. Wir empfanden das Hotelessen mehr als schlecht und waren sehr enttäuscht. Das All-Inklusive Angebot war eingeschränkt. Man konnte sich z.B nur zwischen drei Cocktails entscheiden, die mit den billigsten Zutaten lieblos zusammengemixt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden jeden Tag relativ gut gereinigt. Das Personal an der Rezeption war größtenteils der deutschen Sprache mächtig. Mitarbeiter im Service eher weniger. Die Mitarbeiter im Restaurant sind viel zu schnell mit dem Abräumen der Teller, teilweise wenn man noch nicht fertig gegessen hat und noch sein Stück Brot in der Hand hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Der nächste Ort ist Jandia und ist etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Ungefähr 2 Minuten vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und ein Taxistand unterhalb eines Supermarkts. Dies sind allerdings auch die einzigen Highlights in der Umgebung. Ansonsten gibt es außer 2 anderen Hotels nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools und einen Kinderpool. An dem oberen Pool findet täglich die Animation statt, die wir aber nicht genutzt haben. Um die Pools befinden sich Liegen, die teilweise abgenutzt, kaputt oder verdreckt waren. Es gibt keine Sonnenschirme in der kompletten Anlage. Die Fliesen im Pool waren teilweise kaputt oder fehlten komplett, sodass hier eine Verletzungsgefahr bestand. Der Weg zum Strand war nicht weit, jedoch haben wir uns dort nicht auf die Liegen gelegt, da diese 7€ pro Tag und pro Liege kosten. Außerdem ist uns aufgefallen, dass der Pool zu wenig Wasser enthielt, sodass der Pool gar nicht richtig gereinigt werden konnte. Die Pools sind auch nur zum Plantschen geeignet. Richtiges Schwimmen funktioniert hier nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Chris, Zuallererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Fuerteventura Princess für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe für das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass Club Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit Freundlichen Grussen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess