- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 26. September bis 6. Oktober 2016 im Fuerteventura Princess und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen, die hier teilweise abgegeben wurden, können wir überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl wir auch im Standardbereich und nicht im Escencia untergebracht waren. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und liegt direkt am Jandia Beach. Dort kann man gegen Gebühr Liegen mieten, man kann sich aber auch mit dem Handtuch vom Hotel an den Strand legen. Von Außen betrachtet gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Bereichen und alle Gäste des Hotels bekamen das gleiche Essen und die gleichen Getränke. Das Einzige was uns an unserem Urlaub wirklich gestört hat, waren die anderen, teilweise sehr unverschämten und lauten Gäste. Leider lag unser Zimmer direkt unter einer Elefantenherde... Die Gäste über uns haben wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit gestampft, Türen geknallt, etc. Des Weiteren wurden wir Zeuge wie eine Dame sich den Tisch anderer Gäste unter den Nagel riss, damit sie bloß keinen Meter zu weit vom Buffet entfernt saß. Sie hat die Teller und die Getränke der anderen Gäsze einfach auf einen anderen Tisch geräumt, statt sich selbst an diesen zu setzen... Und dies ist nur ein kleiner Auszug unserer negativen Erfahrungen mit der Dreistigkeit der anderen, vorwiegend deutschen und französichen, Urlauber. Allerdings müssen wir zugeben, dass dies leider bei einem ausgebuchten Hotel Gegebenheiten sind, die man nicht ändern kann und gegen die auch das Hotel nichts unternehmen kann.
Unser Zimmer war eines der Standard Zimmer der Anlage und auch schon etwas in die Jahre gekommen. Allerdings war es sauber und komfortabel. Das Badezimmer war typisch spanisch mit einer Badewanne mit Duschabtrennung und festinstalliertem Duschkopf ausgestattet. Die Schränke des Hotelzimmers waren großzügig, sodass man alle Habseligkeiten gut verstauen konnte, das Bett war groß und gemütlich. Man kann es zwar als störend empfinden, dass es aus zwei Matratzen besteht oder sich einfach damit arrangieren. Die Minibar/der Kühlschrank wurde von uns lediglich zum Kühlen der täglichen Wasserration genutzt. Des Weiteren verfügte das großzügig geschnittene Zimmer über einen Flachbildschirmfernseher, ein Sofa mit Tisch und einen Balkon.
Im Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) als auch im Restaurant La Choza wo das Mittagessen und die Snacks gereicht wurden war für jeden Geschmack etwas dabei. Hungern muss man definitiv nicht! Für mich als Veganerin war es besonders erfreulich, dass immer ausreichend pflanzliche Lebensmittel zur Verfügung standen und es zum Frühstück sogar Sojamilch gab. Natürlich war unter den Vielfältigen Speisen auch ein/zwei mal etwas dabei, was uns nicht so gut geschmeckt hat, aber das ist eben einfach Geschmacksache.
Der Service war erstklassig und das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten sogar am letzten Tag, obwohl wir unser Zimmer bis 11h räumen mussten, im Tennisclub noch mal duschen bevor wir zum Flughafen mussten. Für viele ist es sicher interessant zu wissen, dass ein Großteil des Personals mehrsprachig ist, sodass es für Urlauber ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse auch keinerlei Verständigungsprobleme gibt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 1 1/2 Stunden. Dies wird jedoch durch die direkte Umgebung der Anlage gänzlich entschädigt. Der Strand und das Meer liegen direkt unterhalb des Hotels. Bezüglich Ausflügen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben uns für eine Buggy Fahrt, welche im Hotel beworben wurde, entschieden. Diese können wir trotz der Zusatzkosten definitiv weiterempfehlen, wenn man mal eine kleine, abenteuerliche Auszeit vom Rumliegen am Meer oder am Pool braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich war sehr spärlich, was aber für uns nicht wichtig war, da wir einen reinen Erholungsurlaub im Sinn hatten. Die Poolanlage war großzügig und wurde meist wenig genutzt. Die meisten Urlauber lagen nur auf ihren Liegen und haben sich gesonnt. Die Animation war vielfältig jedoch auch aufgrund der Lautstärke und Häufigkeit teilweise nervig. Wir haben das Angebot aufgrund unserer Interessen jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Marion, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Auch die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart, um Ihnen und all unseren Gästen den besten Service bieten zu können und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren: sowohl unsere Rezeptionisten, unsere Küchenchefs, unsere Kellner, als auch unsere Hausdamen und unsere Techniker, etc. möchten Ihnen einen entspannten und stressfreien Urlaub garantieren. Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vornehmen, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir haben schon das Restaurant „La Choza“, mehr als die Hälfte unserer Zimmer und einen unserer Pools renoviert und haben einen neuen Bereich im Fuerteventura Princess, unter den Namen „Esencia“, gegründet, welches einen eigenen Pool, ein Restaurant, ein Mini-Club, Fitnessraum, balinesische Betten, eine Chill out Bar, etc. anbietet. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess