- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit unserer Entscheidung, es noch einmal gebucht zu haben. Dennoch gibt es leider auch einige Dinge, die uns nicht so gut gefallen haben. Wer das Hotel bucht, der sollte auf jeden Fall ein Herz für Engländer, Franzosen und große Vögel haben. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Lediglich der Bereich um die Bali-Betten (die man kostenpflichtig buchen muss) gleicht einem Brachland. Das ist wirklich keine schöne Ecke. Außerdem sind viele der Terakotta-Leuchten an den Wegen kaputt gewesen. Das ganze Hotel ist fest in britisch-französischer Hand (an dieser Stelle ist dann eine Portion Toleranz nötig) und auch relativ viele Spanier waren vertreten, Deutsch hingegen hörten wir eher weniger.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es wirkte nicht abgewohnt, die Betten waren gut und auch die Reinigung war ok. Auf dem Zimmer gibt es kleine Plastikflaschen, die man an den diversen Automaten im Hotel nach Bedarf befüllen kann. Das ist eine gute Idee!. Auch das Fliegengitter am Balkon ist super. Großes Plus: der Safe ist inklusive! WLAN gibt es natürlich auch auf den Zimmern.
Frühstück und Abendessen fanden wir sehr gut. Es gab immer ein anderes Thema (Mexiko, Mediterran etc.) und eine breite Auswahl an Speisen, die auch geschmacklich gut waren. Allerdings musste man gerade abends, wenn man zur falschen Zeit kam, wirklich EWIG anstehen. Vom Mittagessen waren wir hingegen etwas enttäuscht, denn es gab jeden Tag Hamburger, Pizza und Hotdogs. Zwar wurde auch hier immer noch etwas Frisches zubereitet, aber alles in allem war es eher eintönig. Klar, irgendwas hat man immer gefunden, dennoch hätten wir hier mehr erwartet. Zu jeder Mahlzeit haben wir draußen gesessen und waren somit in Gesellschaft von Täubchen, Spatzen und Mini-Reihern, die aber ganz und gar nicht mini waren. Auch wenn wir uns über die frechen Vögel meistens amüsiert haben, hygienisch war das nicht. Sobald man aufstand, kamen die Vögel auf den Tisch. Also musste entweder jemand sitzen bleiben und auf die Teller aufpassen oder man konnte erst erneut zum Buffet gehen, nachdem die Teller abgeräumt waren. Die Sauberkeit in den Außenbereichen der Restaurants wäre m.E. generell noch zu verbessern. Das Konfetti von Geburtstagstischen lag noch drei Tage später auf dem Boden, beim Mittagessen sah es auf dem Boden ebenfalls wüst aus. Das lag sicherlich am Wind, der gerne mal alles umgefegt hat und auch am Essverhalten mancher Gäste, aber schön war es nicht. Aber man war bemüht, das Chaos zumindest annähernd zu beseitigen. Leider gab es nur zwei (fertig gemixte) alkoholfreie Cocktails und auch die alkoholischen Cocktails waren jetzt nicht das Highlight. Longdrinks waren hingegen ok. Es hat fast eine Woche gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, wie aus dem Zapfhahn auch Bier und nicht nur Schaum raus kommt und auch die Weine aus dem Hahn waren ok. Großes Kino kann man da nicht erwarten.
Nette, hilfsbereite Menschen an der Rezeption und auch im "Food Market". An den Bars wirkte man eher genervt und wenig motiviert.
Die Lage ist ein großes Plus - nur durch die Tür am Ende der Anlage und schon ist man am Strand. Zwar muss man noch einen Hügel hinunter (und später leider auch wieder rauf), aber man ist in 5 Minuten am Strand. Dieser ist wirklich super und schön breit, wird aber bei Flut deutlich schmaler. Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 1,5 Stunden. Mit dem öffentlichen Bus ist man schnell Morro; die Haltestelle ist ein paar Minuten vom Hotel entfernt, der Busfahrplan bietet viel Spielraum für Interpretationen. Wir hatten uns direkt im Hotel einen Mietwagen gebucht. Ich hatte es schon von zuhause aus versucht, da waren allerdings keine kleinen Autos mehr buchbar. Im Hotel ging das dann aber relativ unkompliziert. Da es schon der 11. Urlaub auf Fuerte war, haben wir keine größeren Ausflüge und gemacht und sind nur ein bisschen in der näheren Umgebung unterwegs gewesen. Mit einem Mietwagen lässt sich die Insel aber recht gut erkunden. Direkt am Hotel gibt es m.E. keine größeren Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben eigentlich keine Angebote genutzt, außer die lustige Schaum-Party, die es am Pool gab. Die ganze Animation (es gab diverse Angebote) war auf die französischen & britischen Gäste ausgelegt. Die Shows haben wir nicht angeschaut, da sie uns zu laut waren und auch in der Sports Bar war der Geräuschpegel konstant hoch. Vor der Bar gab es immer wieder Live-Musik, da waren auch ein paar gute Sänger dabei, aber auch das war uns zu laut. Wir hielten uns daher meistens in der Bar in der Lobby auf. Auch dort gab es immer wieder Live-Musik, man konnte dort schön sitzen. Die Pool-Anlage ist sehr schön und weitläufig, dennoch waren wir meistens am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Fuerteventura Princess Hotel entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Einerseits freuen wir uns zu erfahren, dass sowohl die Lage des Hotels als auch das Zimmer, die Dienstleistungen und die Gastronomie erneut Ihren Standards entsprochen haben. Andererseits bedauern wir, dass andere Aspekte Unannehmlichkeiten verursacht haben. Was die Vögel betrifft, sind wir uns ihrer Präsenz aufgrund der Umgebung des Hotels bewusst. Daher haben wir mehrere Systeme implementiert, um sie fernzuhalten. Zudem ist das Team darauf geschult, bei ihrer Anwesenheit zu handeln. Was die Cocktails betrifft, bedauern wir, dass sie Ihnen nicht gefallen haben. Wir werden dies berücksichtigen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, den bestmöglichen Service zu bieten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Princess - Customer Care Team