architektonisch sehr geschickt angelegt, so das man die Größe des Hotels nicht bemerkt; sehr schöne Gartenanlage; z.T. sehr steile Fußwege innerhalb der Anlage Publilum sehr gemischt, überwiegend aber mittleres Alter bis ca. 65 Jahre; Singles überwiegend Anfang/Mitte Mai und Mitte/Ende September stärker frequentiert von Italienern (vorwiegend jüngere Familien und Paare) und Engländern (die sich aber gesittet benehmen) Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor gut sehr hohe Nebenkosten im Minimarkt, z.T. teure Getränke in den Bars und in den Restaurants pro Person ein Badetuch gratis; jeder Wechsel dann € 1,20 pro Badetuch Internetcorner nicht gerade billig (€ 0,50 für 3 Min., 1,-- für 7 Min., 3,-- für 15 Min.); Bildschirme sind für andere Personen einsehbar Abendshows durch professionelle Truppen, jeweils 45 Min. von 22.oo - 22.45; Capoeira-Show muss man gesehen haben Live-Band bzw. CD nicht trifft nicht ungedingt den Geschmack des Publikums (nicht so häufig " Hits" und Stimmungsmusik) Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Stunden Keine Angaben
Zimmer geräumig und sehr sauber mit indiv. einstellbarer Klimaanlage Meerblick nur zum Teil oder gar nicht 3-geschossige Häuser; Zimmer im Obergeschoss sind zu empfehlen, haben aber häufiger einen abgemauerten Balkon (evtl. Hitzestau) alle Zimmer haben vor der Balkon/Terassentür eine Insektenschutztür Kabelfernsehen mit 5 dt. Programmen (ARD,ZDF,Pro7,RTL,SAT1) und Videotext Direktwahltelefon
sehr üppiges Frühstücksbüffet; abends sehr umfangreiches Büffet mit 3 Suppen, 4 - 5 warmen Vorspeisen, 4 - 5 Hauptgerichten, veg. Essen (hier aber wenig Abwechslung), sehr viele Salate und Rohkost; 2 - 3 Puddings, div. Kuchen, eingelegte Früchte, Obst, verschiedene Eissorten verschiedene Themenabende im Restaurant (Italien, Kanaren; Spanien etc.) in allen Restaurants kann grundsätzlich nicht mit Bargeld bezahlt werden (Zimmerkarte; auf Rechnung) sehr schöne Außenterassen ; Raucher- und Nichtraucherbereich zu den Stoßzeiten kann es zu Verzögerungen beim Abräumen der Tische bzw. bei der Getränkebestellung kommen Es gibt keine Singletische und keine feste Tischzuordung.
Tagesanimation eher verhalten und passiv; keine Stimmung bei den Aktivitäten sehr viele Nordafrikaner als Hotelangestellte; diese verstehen nur wenig Deutsch und sprechen selber nur etwas Englisch Spanisches Personal versteht Deutsch und spricht es zum teil auch recht gut; an der Rezeption überwiegend sehr gut Detusch sprechende Mitarbeiter
nur kurzer Fußweg direkt zum Meer; sehr sauberer Strand mit kristallklarem Wasser bei Flut wird der Strand sehr schmal; Fußweg nach Jandia / Morro Jable dann nicht möglich am Strand in näherer Entfernung einige nette Strandbars (nur tagsüber) Liegestuhlverleih (mit Sonnenschirmen)am Strand für 4,-- €/Tag Minimarkt im Hotel extrem überteuert; am besten im Sparmarkt im Apartm.Hotel Marina (500 m am Strand entlang Richtung Costa Calma)einkaufen De nächste Ort ist ca. 6 km entfernt (Bushaltestelle in ca. 500 m, Kosten ca. 0,5 €; Taxi nach Jandia € 5,--).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools (5) sind sehr sauber; aber nur einer ist tief genug für sportlicheres Schwimmen Massage ist sehr stark nachgefragt, aber auch eher hochpreisig es gibt nur sehr wenige Schattenplätze (Sonnendächer mit Flirrschatten) eigene Tennisschule Fuß- und Volleyball wird auf einem umgestalteten Tennisplatz gespielt (kein Schatten); kein Beachvolleyball möglich Geräte im Fitnessraum z.T. erneuert, aber dort eher schlechte Belüftung 2 Saunen (90 bzw. 80 Grad, von 13.00 - 20.oo Uhr) mit Panoramafenster auf den Atlantik und ein sehr kleines Dampfbad (nicht gefliest, keine Abspülmöglichkeit); Duschen sind einsehbar im Saunabereich halten sich auch häufiger tagsüber Personen auf, die nur Ruhe suchen und gar nicht saunieren wollen; z.T. wird dort auch FKK betrieben abwechslungsreiche Abendshows von engagierten Profidarstellern
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess