- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist architektonisch wirklich herausragend. Leider wurde über die Jahre einiges verschlimmbessert. Die ehemalige, sehr stilvolle Poolbar wurde abgerissen und stattdessen ein zugiger Betonklotz hingeknallt, der in keinster Weise zu der restlichen Hotelarchitektur passt. Auch die neuen balinesischen Betten sind absolut überflüssig und werden auch so gut wie nie genutzt. Das Hotel hatte bis Sommer 2017 einen richtigen FKK Bereich mit 2 wunderbaren Saunas und einem passenden kleinen Pool. Es wurde ein Erwachsenen-Bereich daraus gemacht und FKK abgeschafft. Viele Stammgäste haben das Hotel nur wegen des Sauna und FKK-Bereiches gebucht und waren jetzt sehr enttäuscht über die Änderungen. Leider kommt noch hinzu, dass die jetzt neuen Saunas keine richtigen Saunas sind, da sie nur bis max. 65 Grad betrieben werden und bei dem Versuch einen Aufguss zu machen, bis auf 50 Grad abkühlen. Da durch die Abschaffung der FKK Zone einge gewisse Hemmschwelle für die Saunanutzung wegfällt und das Hygienebewusstsein des sehr internationalen Publikums sehr zu wünschen lässt, kann man es auch vergessen, irgendwas in dem neuen Bereich zu nutzen. Sehr beliebt ist es bei den Franzosen und Engländern sich ohne Handtuch mit Badebekleidung in die Sauna zu setzen. Davon abgesehen, dass vorheriges Duschen nicht in Frage kommt, gehen sie dann anschließend (auch ohne Duschen) mit ihrer jetzt schön verschwitzten Badebekleidung in die Wirlpools des Bereiches. Da am Strand reger Durchgangsverkehr herrscht, ist auch dort ein für Fuerteventura typisches FKK Baden fast unmöglich geworden. Scheinbar setzt das Hotel jetzt aber vermehrt auf internationales Publikum und möchte eben die ehemaligen FKK Stammgäste nicht mehr im Hotel haben. Mir wurde von der Reiseleitung erklärt, dass man jetzt eher ein Familienhotel daraus machen will.
Die Zimmer sind Okay, wobei die Singles meist sehr abgelegene Zimmer erhalten. Die Wege in der Anlage sind durch die Größe und Art sehr lang aber bequem. Badezimmer und Raumgröße sind mehr als ausreichend, für mich aber nicht relevant, da ich im Urlaub sehr wenig auf dem Zimmer bin. TV und Föhn waren vorhanden und OKAY.
Das Essen ist meist nur lauwarm und hat teilweise nur Kantinencharakter. Die reichlich vorhandenen Tellerwärmer sind nicht in Betrieb, was die Situation vielleicht verbessern könnte. Wenn frischer Fisch direkt zubereitet wird, ist dieser meist totgebraten, frische Steaks oft zäh. Spanische Spezialitäten wie Serano-Schinken oder Ziegenkäse von der Insel kommt so gut wie gar nicht auf den Speiseplan.
Leider muss man auch hier kleine Abstriche machen. Es gibt durchaus sehr freundliches Personal im Hotel, aber auch Leute, denen man eine gewisse Unzufriedenheit ansieht. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen, die Meinung wird aber von vielen, mir bekannten Stammgästen geteilt.
Der Strand ist durch einen abschüssigen Weg erreichbar und leider sehr schmal geworden. Es herrscht reger Durchgangsverkehr. In der näheren Umgebung gibt es einen sehr günstigen Supermarkt, aber sonst so gut wie kein zusätzliches Freizeit- oder Shopping-Angebot. Wer nach Jandia/Moro jable will muss mit dem Taxi fahren(ca. 10€), weil auch die nächste Bushaltestelle sehr weit entfernt ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 90 und 100 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animationsteams sind entweder französisch oder italienisch und für deutsche einfach nicht gut nutzbar. Die Mitglieder der Animationsteams sind allerdings extrem freundlich und geben sich sehr viel Mühe. Die sind auf jeden Fall im Schnitt viel freundlicher als das Hotelpersonal. Da das Hotel sehr einsam liegt, sind natürlich kaum zusätzliche Freizeitangebote vorhanden. Der Fitnessbereich ist relativ neu, wurde aber von mir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Armin, wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unser Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Ich persönlich, als Subdirektorin des Hotels, kontrolliere täglich unsere Serviceleistungen, um Ihnen eine genügende Vielfalt und Qualität zu garantieren. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten. Ausserdem haben wir verschiedene internationale Animationen im Hotel. Der französische Club hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). WIr entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen gemacht haben und somit Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess