- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Strandnähe (5-10 Min. Gehweg), sehr große und weitläufige Anlage, viel grün und sehr gepflegt. Große Poollandschaft, ein Kinderpool ist auch vorhanden. Poolhandtücher werden geliehen, das nervige Liegen reservieren gibt es hier nicht, es sind aber auch genügend hiervon vorhanden, nur leider keine Sonnenschirme. Zur unserer Reisezeit waren sehr viele Deutsche, Engländer und Italiener im Hotel, wobei die Rentner in der Überzahl waren. Das Hotel ist nur teilweise behindertengerecht. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt mit entsprechenden Preisen, sowie einen Friseur, und drei kleine Boutiquen. Unbedingt einen Ausflug in den Oasis Park machen, viele Tiere und Pflanzen gibt es hier zu bestaunen. Telefonieren kann man am günstigsten abends von einer der vielen Telefonzellen (nur 5 Gehmin. vom Hotel). Das Wetter war in der ersten Maiwoche nicht so toll, viele Wolken, wurde aber in der zweiten Woche super und so konnten wir endlose Strandsparziergänge machen. Und auch mal in den Norden der Insel fahren, dort sind viele Dünen, und man kommt sich vor wie in der Wüste. Größere Einkaufszentren zum shoppen findet man in Caleta de Fuste und Puerto del Rosario. Ein afrikanischer Markt findet jeden Donnerstag in Jandia und Sonntags in Costa Calma statt. Fazit: Wir haben uns sehr gut erholt. Das Hotel ist wirklich klasse, wir würden beim nächsten Mal auf Fuerteventura allerdings eher nach einem Hotel in Jandia Ausschau halten.
Die Zimmer sind gut, lediglich etwas hellhörig. Im Zimmer befindet sich eine Klimaanlage, TV (mehrere deutsche TV-Sender), Minibar (wird auf Wunsch gefüllt - überteuert) und auch Telefon. Das Badezimmer ist relativ groß, ein Föhn ist vorhanden. Wir haben Glück mit unserem Zimmer gehabt. Der Balkon war zwar etwas klein, dafür hatten wir Meerblick. Wir waren im zweiten Stock untergebracht.
Die Atmosphäre gleicht einer Mensa, es ist doch sehr laut, egal zu welchen Essenszeiten (18. 30-21. 30) man geht. Die Getränkepreise sind angemessen, das Essen war zu unserer Zufriedenheit und auch wenn viele schlecht darüber geschrieben haben, konnten wir nur jeden Abend wieder feststellen, dass die Teller bei fast allen Gästen gut gefühlt waren. Es wurde auch mal ein Spanisches bzw. Kanarisches Büffet angeboten, ansonsten gab es abends viel Gemüse, Fisch und Fleisch. Das Frühstücksbüffet war völlig zufriedenstellend, von frischen Pfannkuchen, über Spiegelei und Rührei, verschiedenen Brotsorten, Englisch-Breakfast, viel Obst gab es alles was. Das Personal ist um Freundlichkeit bemüht, das Abräumen des Geschirrs ist allerdings manchmal schleppend.
Der Check-In war etwas chaotisch und ging ratz-fatz, aber dennoch freundlich. Sprachlich gab es hier keine Schwierigkeiten. Kleinere Sorgen unsererseits (Klemmen der Zimmertür und Batteriewechsel für die Funktion des Safes) wurden freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet. Die Zimmerreinigung war allerdings nicht ganz schön, auch wenn jeden Tag die Putzfrau bei uns war, die Handtücher grundsätzlich gewechselt wurden, wurde über viel Staub und Sand großzügig hinweg gesehen.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt. Zum Strand gelangt man bergab über einen kleinen Fußweg. Rund um das Hotel gibt es nur noch 3 weitere Hotels, es ist aber sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten findet man allerdings nur in im nächsten Ort Jandia. Hierhin gelangt man sehr gut und günstig mit dem Bus oder auch mit dem Taxi. Wir haben uns für einige Tage ein Auto gemietet und so die Insel "erforscht". Absolut nichts für Partyleute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein kleines Animationsprogramm angeboten, welches wir nicht genutzt haben. Abends gab es eine kleine Kinderdisco, spät abends wurde immer ein Showprogramm geboten. Das Hotel verfügt über eine kleine Internet-Ecke (4 Plätze). Im Hotel selbst gibt es diverse Bars und auch Restaurants, die den Hunger zwischendurch stillen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess