- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dörfliche Anlage in teilweise renovierungsbedürftigem Zustand (Außenanlagen und Gebäude). Öffentliche Bereiche innen sind jedoch modern und neu. Bei Sauberkeit und Hygiene ist unserem Empfinden nach noch Luft nach oben. Informationen erhält man ausschließlich über die hoteleigene App. Gemischtes Publikum (Polen, England, Deutschland und Frankreich). Große Poollandschaften. In der Summe unserer Meinung nach eher ein besseres 3*-Hotel. Andere 4*-Hotels sind dem Princess in Ausstattung, Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Sauberkeit/Hygiene deutlich überlegen. Wir hatten dennoch einen schönen Urlaub. Wir empfehlen das Hotel an Gäste, die wert auf die genannten Punkte legen, nicht weiter und werden selbst auch kein 2. mal mehr kommen. Die vielen positiven Bewertungen dazu können wir nicht nachvollziehen.
Großes Zimmer (5212) mit traumhaftem direkten Meerblick in Block 5. Über Treppen zu erreichen. Zweckmäßig ausgestattet, aber weitgehend sauber. Bett groß und bequem. Wasserkocher vorhanden. Safe kostenlos mit spanischer Bedienungsanleitung - eine Anleitung in deutscher Sprache gab es erst nach Rückfrage an der Rezeption (warum man dies nicht gleich bei Ankunft erhält, erschließt sich mir nicht). Telefon vorhanden - keine Telefonnummer der Rezeption dort dokumentiert. Großer Schrank - lange Kleider kann man darin jedoch nicht aufhängen. Bad renovierungsbedürftig - abgewohnt und alt. Amaturen/Ausstattung altersentsprechend. Es gibt bekannterweise keine Dusche, sondern eine Badewanne - es erfordert Geschick, das Bad beim Duschen nicht zu überfluten, da die Duschabtrennung sehr niedrig ist. Toilettenhalter hinter der Toilette. Bei Ankunft war das Waschbecken verstopft - das hätte die Reinigungskraft merken und direkt melden können. Großer bestuhlter Balkon, dessen Geländer mal vom Vogelkot befreit und gestrichen werden könnte.
Gutes Essen, aber nichts Besonderes - leider meistens kalt bis man am Platz war. Lange Schlangen an den Buffets. Auswahl ausreichend. Fleisch und Fisch täglich frisch vom Grill. Desserts zum Teil in Einweg-Plastikschälchen. Obst teilweise aus der Dose oder noch tiefgefroren. Kein Tischservice (AI) - Getränke selbst zapfen aus dem Automaten. Qualität unterirdisch. Gläser passten nicht zum Zapfhahn - die Hälfte lief daneben. Große Brötchen-/Gebäckauswahl. Sauberkeit und Hygiene ließen zu wünschen übrig (dreckige Teller und Gläser, verschmutzte Ablageflächen am Buffet, dreckige Sitzpolster, Essen auf dem Boden, Vogelkot). Absolut intolerabel sind die Tauben auf der Pizza im Siroco und die Vögel auf dem Teller und Tisch (Terrasse Food Market). Auch sollte ein Lappen, der auf den Boden gefallen ist, nicht mehr zum putzen des Tisches verwendet werden. Teller wurden vom fleißigem Personal zügig abgeräumt - auch wenn man noch nicht fertig war mit essen ;-) Tische oftmals nicht vollständig eingedeckt - extra Besteck suchte man vergeblich. Im Food Market leider sehr laut und unruhig. Getränke bei AI ok - hochwertige Getränke und tolle Cocktails darf man hier nicht erwarten. Der Wein aus dem Automat war ungenießbar. Für diese Getränke normal bezahlen würde ich nicht. Tolle Atmosphäre in der Sotavento-Bar im adults-only-Bereich - schöne, ruhige, sehr saubere Location. Hier darf man Rauchen.
An der Rezeption leider sehr unfreundlich begrüßt worden. Informationen gab es leider auch keine - die Mitarbeiterin war sehr wortkarg. Regelmäßig schlecht besetzt, so dass es immer lange Schlangen gab. Warum man bei bekannter Anreise von vielen Gästen / in Stoßzeiten nur einen Mitarbeiter dort abstellt, erschließt sich mir nicht. Zudem keine Möglichkeit die Rezeption telefonisch zu kontaktieren - wegen jeder Frage muss man dort persönlich hin. Da verwundern die unnötigen Schlangen auch nicht - das kann man besser lösen. Koffer wird erst auf Nachfrage ins Zimmer gebracht. Großteil der Mitarbeiter war freundlich. Einige hatten nicht mal ein Lächeln übrig. Kein Service am Tisch - man muss selbst zur Bar bzw. an den Automaten (AI). Große Strandtücher kostenlos, die man 2x die Woche tauschen lassen konnte. Der Adults-only-Bereich und die dortige Bar waren toll - sollte besser/sichtbarer als 18+ gekennzeichnet werden, da sich dort im Barbereich doch leider ab und an mal Kinder mit ihren Eltern aufhielten.
Direkt am Strand in schöner, ruhiger Hanglage - nicht geeignet für in der Mobilität eingeschränkte Menschen. In näherer Umgebung befindet sich ein Supermarkt. Morro Jable mit dem Taxi in 10 min. zu erreichen. Transfer dauerte bei Anreise fast 2 Std. / bei Abreise nur 1 Std. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt im Fuerteventura Princess Hotel mitzuteilen. Wir schätzen Ihre detaillierten Kommentare sehr, da sie uns helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen, insbesondere in Bezug auf die Sauberkeit, die Organisation des Services und die Ausstattung der Zimmer. Wir nehmen auch Ihre Bemerkungen über das Essen, den Service an der Rezeption und die Verwaltung der Bereiche nur für Erwachsene zur Kenntnis. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Geräumigkeit des Zimmers und der Meerblick sowie die ruhige Atmosphäre in der Bar des Nur-Erwachsenen-Bereichs gefallen haben. Wir haben Ihre Kommentare an die zuständigen Teams weitergeleitet, um an den genannten Bereichen zu arbeiten und eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt bieten zu können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team