- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist groß und die Zimmer sind auf mehrere kleine Gebäude aufgeteilt. Somit ist es auch eigentlich immer sehr ruhig. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und ordentlich, nur im Treppenhaus wird offensichtlich nur alle paar Tage mal gefegt. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, es waren aber auch Engländer, Franzosen und Spanier vor Ort. Viele Tipps habe ich schon gegen (Preise zu Taxi und Bus / Suche nach windgeschützten kleinen Buchten auf dem Weg nach Jandia), hier aber noch einige Sachen, die wir anders gemacht hätten: 1. Ausflüge beim Veranstalter schnell und vor allem ZEITNAH buchen. Bei uns ist ein Schiffsausflug ausgefallen (Sturm - das kommt gerade im Juli und August schon mal häufiger vor haben wir uns sagen lassen) und da wir diesen erst drei Tage vor Abflug durchgeführt hätten gab es leider keinen Ersatztermin mehr - sehr schade... 2. Ein Besuch im Küstendorf "Morro Jable" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Neben den ganzen stumpfen Hotelanlagen noch ein bisschen spanisches Flair (vor allem die kleine Bergkirche und der Hafen mit der kleinen "Open Air Werft")
Am Zimmer gibt es kaum was zu meckern. Alles da was auch gesagt wurde, vor allem die nicht ganz unwichtige Klimaanlage). Technisch könnte es noch etwas aktueller sein (kleiner Röhrenfernseher - Alte (aber saubere!) sanitäre Anlagen - spärliche Badezimmerbeleuchtung). Das Schlafzimmer ist für spanische Verhältnisse gut Schallisoliert, das Bad und der Flur jedoch nicht - damit kann man aber sehr gut leben!
Das große Restaurant sollte man erstmal in Ruhe auskundschaften. Es gibt Plätze an denen es sehr laut und hektisch zugeht, andere hingegen sind ruhig und abgelegen. Das Buffet ist reichhaltig, aber Gewürze sind vermutlich recht teuer auf Fuerteventura - glücklicherweise stehen Salz und Pfeffer bereit. Nach etwa zwei Tagen weiß man was man essen sollte und was nicht so lecker ist. Insgesamt ein moderates "Kantinenessen", wirklich nichts besonderes. Jeden Abend gibt es frische zubereitete Sachen, Morgens auch Crepes. Jedoch ist die Qualität der Speisen schwankend. Dafür ist es sehr sauber, die Tische werden nach jedem abgefertigtem Gast (-> s. Service) mit neuer Tischdecke gedeckt und es waren wirklich nur wenige Teller aus der Spülmaschine noch nicht ganz trocken.
Beim Service gab es leider Abstriche, auch wenn wir insgesamt zufrieden waren, aber der Reihe nach: - Rezeption: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer nett und hilfsbereit. Es werden auf jeden Fall deutsch, englisch und spanisch fließend gesprochen. - Zimmerreinigung: Immer zu unserer Zufriedenheit - Bedienung im Restaurant: Der große Schwachpunkt. Ich will nicht sagen, dass man uns unfreudnlich behandelt hat, man könnte es mit "neutral" am Besten bezeichnen. Die Teller waren sofort weg (einmal war der ganze Tisch sogar abgeräumt inkl. halb voller Gläser ;-)), jedoch fehlte die Freundlichkeit und Höflichkeit, welche man bei einem 4-Sterne Hotel eigentlich erwarten könnte.
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer und man hat die Möglichkeit entweder in Richtung großem Strand oder in Richtung des Ortes Jandia zu laufen (hier kann man bei Ebbe sehr schöne ruhige Buchten finden - klare Empfehlung wenn man 30min Fußmarsch nicht scheut). Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 70min. Der nächste Ort (Jandia) ist 3km entfert und sowohl per Bus (1,20 EUR) / Taxi (~8,00 EUR) oder auch zu Fuß (aber nur bei Ebbe wirklich bequem) zu erreichen. Ausflugmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten (über die Reiseleitung zu erstehen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird nur der Pool gewertet (der Rest wurde nicht in Anspruch genommen): Es gibt vier verschiedene Pools: Ein Kinderbecken, zwei "Plantschbecken" und ein tieferes für Schwimmer und "Taucher" (bis 1,50). Die Pools sind sauber (natürlich landen einige Palmenblätter und sonstige Dinge im Laufe des Tages dort), werden jede Nacht sowohl mit Netzen als auch mit Chlor gereinigt und der Anzahl der Gäste gut angepasst. LEIDER - und das zieht die Wertung stark nach unten - schafft es das Hotel nicht (trotz Verbot in den eigenen Vorschriften) die typisch deutschen Reservierungen (Handtuch) zu unterbinden. Um 8:30 ist schon nichts mehr zu bekommen wenn das Wetter gut ist (und das ist es fast immer ;-)), aber es sind komischerweise nie mehr als 50% belegt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess