Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit toller weitläufiger und sehr schön angelegter Anlage, direkt am Strand von Esquinzo-Butihondo gelegen. In die eine Richtung Meerblick, in die andere Richtung Blick auf einen Berg. Gartenanlage mit vielen Palmen und anderen Pflanzen. An der ein oder anderen Stelle ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen (etwas lose Fliesen, abgesprungene Fliesen im Pool) und es könnten Ausbesserungen vorgenommen werden, damit das Hotel langfristig so schön bleibt, der Zustand ist aber in Ordnung und mit anderen Hotels der gleichen Hotelkategorie auf den Kanaren zu vergleichen. Man sollte immer beachten, dass ein 4 Sterne-Hotel auf den Kanaren nicht unbedingt den gleichen Standard aufweist wie eines in Deutschland. Den Service habe ich als freundlich und angenehm zurückhaltend empfunden. Minuspunkt ist, dass kein kostenloses W-LAN in der Anlage verfügbar ist (auch nicht in der Empfangshalle/Rezeption). Dieses kann für 19 Euro pro Woche pro Person dazugebucht werden, was ich als nicht mehr zeitgemäß empfinde. Das Hotel weist eine gemischte Gästestruktur auf. Urlauber verschiedener Nationalitäten waren anwesend, so habe ich Spanier, Franzosen, Engländer, Italiener und Deutsche gesehen. Zu unserer Reisezeit über Ostern waren relativ viele (Schul-)Kinder da. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in einem Doppelzimmer Standard im Häuserblock mit den 1000er-Nummern gewohnt. Dieser befindet sich im Bereich neben der Rezeption, am weitesten vom Strand entfernt und ist direkt an den Tennisplätzen gelegen. Die Tennisplätze waren viel frequentiert - von morgens um 9 bis abends um 10 -, was aber im Zimmer bei geschlossener Terrassentür nicht störend war. Wohn-/Schlafzimmer mit Doppelbett, Couch, Flachbild -TV, großem Kleiderschrank. Minibar/Kühlschrank und Klimaanlage defekt, wurden aber nicht unbedingt benötigt. Saniertes Bad in angenehmer Größe mit großem Waschtisch. Außer der Wasserhahn (ging wieder aus, wenn man ihn nicht stark genug angemacht hatte) alles i. O. Wärmeregulierung der Dusche verhältnismäßig gut. Das Zimmer ist wie in vielen südländischen Hotelanlagen recht hellhörig. Von der Terrasse hat man Blick auf die Tennisplätze, mit etwas Wohlwollen seitlichen Meerblick (kein Meerblick gebucht). Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht. Das Mittagsbuffet kann ich daher nicht bewerten, dieses sah jedoch sehr vielfältig aus und wurde in der Poolbar mit schöner Terrasse zum Strand hin eingenommen. Frühstücks- und insbesondere auch das Abendbuffet waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. In einer Woche Aufenthalt hat sich beim Abendessen außer der Standardbeilagen wie Pommes und Kartoffeln sowie Pizza und Pasta nichts wiederholt. Das Fleisch war von guter Qualität, nie zäh und i. d. R. auf den Punkt gegart. Salat- und Käsetheke. Live-Cooking. Obst. Kinderbuffet. Großes Dessertangebot: verschiedene Eissorten im täglichen Wechsel mit verschiedenen Streuseln und Soßen, kleine Küchlein, die anders als meist auf den Kanaren der Fall meist nicht zu süß waren. An einem Tag gab es einen Schoko-Brunnen, bei dem man selbst frische Früchte aufspießen und mit Schokolade überziehen konnte. Beim Frühstück gab es ein kleines Diät/Allergiker-Buffet. Frisch gepresster Orangensaft. Der Essbereich ist aufgeteilt für All inclusive- Halbpension- und Esencia-Gäste - man kann sich aber hinsetzen, wo man möchte. Von einer Kellnerin würden wir darauf hingewiesen, dass man sich als HP-Gast besser in den HP- oder Esencia-Bereich setzen kann, da die Getränke sonst aus den Automaten für die All inclusive-Gäste gezapft würden. Dort erhält man die Getränke in Flaschen. Im Saal ist es, wie dies in größeren Hotels meist der Fall ist, etwas laut. Viel schöner ist es aber ohnehin, draußen auf einer der Terrassen zu essen. Dies war morgens und abends stets möglich. Von der großen Terrasse hat man bei gutem Sitzplatz Meerblick. Zum Thema Tauben, das Bestandteil vieler Bewertungen hier ist: Wir haben sowohl auf einer der kleineren Terrasse als auch auf der großen Terrasse gegessen. Auf der kleinen Terrasse gab es keine Tauben, aber kleinere Vögel. Diese haben schön gezwitschert, allerdings kamen sie, wenn keiner am Tisch saß, auch auf die Teller und haben "sich bedient". Man kann meiner Meinung nach aber nicht erwarten, dass die Kellner durchgehend ein Auge auf sämtliche Teller haben und die Vögel permanent vertreiben. Wir haben daher kein Essen draußen unbeaufsichtigt stehen gelassen. Auf der größeren Terrasse haben wir vereinzelt Tauben gesehen und ebenfalls kleinere Vögel. Im Innenbereich waren keine Vögel. Die Kellner waren höflich und bemüht. Die Teller wurden i. d. R. (nach kurzer Nachfrage, ob man fertig sei) zügig abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Spanisch- und englisch-, teilweise deutschsprachige Rezeption. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich - ob Putzkraft, Kellner oder Küchenpersonal - alle grüßen freundlich. Die Koffer werden bei der Ankunft mit einem Fahrzeug zu den Zimmern gebracht. Letztendlich haben wir unsere Koffer selbst geholt, weil es etwas gedauert hätte, bis sie geliefert worden wären und der Weg nicht weit war, aber generell ist dies ein angenehmes Angebot, wenn das Zimmer etwas weiter von der Rezeption entfernt gelegen ist, zumal man auf diese Weise nicht durch Trolleys, die durch die Anlage gezogen werden, gestört wird. Es werden vom Hotel Poolhandtücher zur Verfügung gestellt, die am Pool abgeholt werden können. Diese können bei einer Woche Aufenthalt pro Person gegen Vorlage von Coupons zweimal ausgetauscht werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass Gäste ihre Handtücher jeden Tag wechseln lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Esquinzo-Butihondo in erster Strandlage. Es handelt sich um einen reinen Touristenort, der quasi nur aus Hotelanlagen besteht. Der Strand ist über einen kurzen abschüssigen Weg (ohne Schuhe etwas unangenehm zu laufen) in 1-2 Minuten zu erreichen und verfügt über schönen hellen und sauberen Sand und einen "steinlosen" Zugang zum Meer, ist jedoch bei Flut relativ schmal. Dusche und Toilette vorhanden. Schirme und Liegen gegen Gebühr. Supermarkt mit normalen Preisen (im Hotelshop sind die Preise etwa 4-mal so hoch) ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen (in Sichtweite des Haupteingangs, auf einer kleinen Anhöhe). Am Strand entlang kann in Richtung Norden in ca. 1 h Jandía (mit großer Einkaufzeile) erreicht werden. Der Strand ist hier deutlich breiter. Wer noch weiter gehen mag, erreicht nach einer weiteren halben Stunde das schöne Morro Jable, das im Gegensatz zu den meisten Ferienorten an der Ostküste Fuerteventuras über einen alten, authentischen Ortskern verfügt. In entgegengesetzte Richtung ist vom Hotel aus bei einer Strandwanderung in etwa 4 h Costa Calma zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich etwa 10 Minuten fußläufig vom Hotel. Im Eingangsbereich werden verschiedene Ausflüge/Touren angeboten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, es gab aber ein tägliches Programm von 10:30 bis etwa 17:30 Uhr, die französisch geprägt war. Die Animateure waren motiviert, jedoch nicht aufdringlich. Abends verschiedene unterhaltsame Shows. Für die Kleinen gibt es einen deutschsprachigen/internationalen und einen französischsprachigen Mini-Club, Mini-Disko, Kids-Partys. 3 beheizte Pools plus Kinderpool und FKK-Pool. Letzterer war bei der Anreise noch nicht zugänglich, wurde aber nach einigen Tagen wieder geöffnet. Zwischen großem Pool und Strand befindet sich der Spa-Bereich, der derzeit renoviert wird. Daher wurde der Meerblick vom Pool durch eine Wand versperrt. Ansonsten hat man von der Baustelle nichts mitbekommen. Der "Wasserfall", der auf einigen Bildern zu sehen ist, war nicht in Betrieb. Es gibt viele Liegen am Pool, sodass wir immer einen Platz gefunden haben, auch wenn auch hier das Problem der "Liegenreservierung" vorkommt. Vier Tennisplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annika, Vielen Dank, dass Sie uns ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir sind sicher, dass auch zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess