- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Recht große Anlage, trotzdem keine weiten Wege. Sehr gepflegte Außenanlagen mit Reihenhäusern, nicht höher als zwei Stockwerke. Vollpension ist empfehlenswert, da außer einer kleinen Gaststättenhütte keine Einkehrmöglichkeiten in der Nähe liegen. Da es einen preisgünstigen Kiosk im Hotel gibt, braucht man Wasserflaschen nicht von weither schleppen. Es wehte drei Wochen lang ein kräftiger Nord-Ost-Wind, das stört nicht weiter, weil die Temperaturen angenehm waren (tags über 25°C). Aber man sollte Ohrentropfen mitbringen. Die Fliegengitter an den Türen sollte man sorgfältig schließen (nicht nur Fliegen stören, auch kleine Echsen klettern die Wände hoch). Im Flugzeug sollte man keine Zigaretten kaufen, Markenzigaretten gibt es auf der Insel ab 8, 50 Euro (pro Stange). Lassen Sie einen persönlichen Gegenstand auf dem Tisch zurück, wenn Sie Speisen nachholen (Tuch, Zeitung..) Somit signalisieren Sie, dass Sie wiederkommen - dann ist Ihr Bier nicht abgeräumt ... Kommen Sie erst 20 Minuten nach Beginn der Essenszeiten; Sie ersparen sich das Anstehen auf der Treppe und die Anfangshektik! Beim zweiten Frühstück (Langschläferfrühstück genannt) beachten Sie, dass die Eingangstüren Punkt 11 Uhr geschlossen werden; Klopfen und Betteln helfen nicht!
Die Zimmer waren ordentlich, sauber. Wäschewechsel, Tücherwechsel erfolgte täglich. Das deutsche TV-Angebot war ausreichend (sechs Sender). Wir hatten Meerblick gebucht und waren sehr überrascht, dass unser Blick aus ein Haus fiel; auf dem Balkon ergab sich dann - ein seitlicher Meerblick. Die Rezeption wollte das zuerst nicht ändern ("das entscheidet die Chefin, aber erst morgen..."), gab uns dann aber doch am Anreisetag ein sehr schönes Zimmer ohne eine Sichtbehinderung.
Das Frühstücks- und Abendrestaurant ist sehr groß, es gibt keinen Platzmangel. Auswahl, Abwechselung (abends), Qualität und Quantität sind sehr gut. Für die Mittagsverpflegung gilt das nur eingeschränkt; besonders störte uns, dass Fisch und Fleisch nebeneinander auf einer Bratplatte gebraten wurden. Die Getränkepreise sind im ganzen Hotel, also auch an den Bars, einheitlich und nicht überzogen. Erfreulich war ein Weinangebot, abends, in der ersten Woche (0, 5l für 2, 50 Euro).
Allgemein sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Im Abräumservice wirkt das Personal zum Teil überfordert und gehetzt. Es kommt vor, dass unfreundlich abgeräumt wird, obwohl man nicht fertig ist.
Ruhiges Hotel, kein Durchgangsverkehr ist zu hören. Die Hanglage ermöglicht eine schöne Aussicht - wenn man Meerblick gebucht hat - und auch tatsächlich erhält! Der nächste Ort, Morro Jable, ist mit dem Linienbus im Halbstundentakt schnell und günstig (ein Euro pro Strecke) zu erreichen. Dort gibt es neben der Touristenmeile einen guten Supermarkt (nach der Shell-Tankstelle, der zweite Halt, dann die Nebenstraße runter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness - Angebot, ohne Animation, ist ordentlich, gute Geräte. Mit Animation gab es für uns nur Volleyball. Und das war problematisch: ein Spielfeld für zwei große Hotels! Bis zu fünf Mannschaften, man wartete zu lange, bis man zum Spiel kam. Die Animateure spielten dann auch noch mit und sorgten nicht dafür. dass 13jährige auf eine andere Spielzeit verwiesen wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claus-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess