- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer Hanglage oberhalb des Meeres und besteht aus vielen dreigeschossigen Blocks. In den strandnahen Gebäuden schöne Sicht auf das Meer, weiter oben meistens keine Meersicht. Alle Zimmer haben auf der rückwärtigen Gebäudeseite den Zugang direkt von aussen. Zimmer im Erdgeschoss des oberen Bereichs liegen teilweise halb im Erdreich. Meersicht hier nur im 2. Obergeschoss. Zimmer sind ansprechend, der Fussboden ist gefließt, das Bad ist o. k. und ausreichend gross. Der Zimmerservice ist in Ordnung. Publikum meist älter, überwiegend deutsche Gäste. Große Anlage mit über 700 Zimmern, dementsprechend großer Andrang bei den Mahlzeiten. (Wartezeiten). Hauptrestaurant, bestend aus drei durch Raumteiler getrennte Einheiten und einer Terasse im Hauptgebäude, einer Pizzeria am größeren der beiden (nicht beheizten) Pools und einem Restaurant direkt oberhalb des Meeres. Architektonisch ansprechende Anlage mit vielen Grünzonen und Bäumen. Liegezonen am unteren Pool teilweise mit Meersicht. Eigener FKK Liegebereich. Sauna und Fitnessbereich am größeren Pool, Animation am kleineren Pool. Der Standard des Hotels und der Hotelanlage sowie die Lage entsprechen 4 Sternen, keinesfalls aber das Angebot der Verpflegung und der Service. Insoweit ist das Verhältnis Preis/Leistung nicht in Ordnung. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht.
Zimmer sehr hellhörig, insbesondere wenn man im EG oder im 1. OG wohnt durch die Nutzung der darüberliegenden Zimmer. Zimmer haben einen Mietsafe (13,- €/Woche) und einen Kühlschrank sowie SAT-TV mit 7 deutschen Programmen.
Nach den Erfahrungen aus dem Jahr 2007 hatten wir uns für Vollpension entschieden, da das Mittagessen in Buffetform (reichhaltig und abwechslungsreich) im Restaurant oberhalb des Strandes angeboten wurde. Nun teilte man uns mit, dieses Restaurant sei geschlossen, Mittagessen gebe es in der Pizzeria. Hier gab es dann täglich Salat oder Suppe als Entree, Nudeln oder Pizza als Second Plate, Fleisch oder Fisch vom Vortag aus dem Hauptrestaurant und als Nachtisch eine Banane, ein Apfel und ein abgepacktes Eis (70 ccm in einem Jogourtbecher). Eine Zumutung! Achtung auch bei der Bestellung eines Bieres. Bestellt man "ein großes Glas" wird schon mal klein serviert aber groß berechnet. Im Hauptrestaurant war das Angebot an Speisen durchweg in Ordnung, aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächer. Es gab internationale Küche, auch beim Frühstück. Was wir im Vergleich zum Vorjahr besonders vermisst haben, war ein Angebot von landestypischen Speisen. Teilweise waren die Teller an den Buffets nicht sauber gespült.
Der Service, insbesondere im Hauptrestaurant, ist teiweise einfach schlecht. Die Kellner sind mürrisch und genervt. Uns sind insgesamt dreimal nicht die bestellten Getränke serviert worden (Rotwein statt Weiswein, Bier statt Mineralwasser). Einmal wurde mir beim Einschenken der Flascheninhalt auf die Hose gekippt. Auch der Versuch mit "Tips" änderte nichts am Verhalten. Bei der Getränkeaufnahme zum Essen wurde von einigen Kellnern nervös mit den Fingern auf der Tischplatte getrommelt, was wir als Hinweis "nun mach schon" empfunden haben. Wir selbst und auch viele andere Gäste haben mehrfach nach der Vorspeise - nach bis zu 10 Minuten Wartezeit - unsere Teller sebst weggeräumt. Ein Gespräch mit dem Restaurantchef führte zu Verständnis und Zusagen, aber zu keiner nachhaltigen Verbesserung. Zimmerservice und Reception waren in Ordnung, ebenso die Bedienung in der Pizzeria. Der Service in den diversen Bars war ebenfalls o. k.
Hotel liegt etwa 30 m oberhalb eines Sandstrandes, am Strand befindet sich eine Taverna. In beide Richtungen (Morro Jable oder Playa Barca/Costa Calma) können am Strand entlang ausgedehnte Wanderungen gemacht werden (Morro ca. 6 km, Playa Barca ca. 8 km). Shopping Möglichkeiten in Jandia/Morro Jable mit guter öffentlicher Busverbindung (1 € einfache Fahrt) in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ruhige Lage. In der Nachbarschaft das Hotel Jandia Princess und der Robinson Club Esquinzo. Flughafen ca 80 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess