Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Stammgäste werden schlecht behandelt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Haben andere Gäste ausführlich beschrieben. Wenn es einem wichtig ist, einen guten Blick zu haben, unbedingt Meerblick buchen. Dem Hotel vorher ein Fax schicken mit einem konkreten Zimmerwunsch - wird häufig erfüllt. Die Lage des Hotels sucht seinesgleichen auf Fuerteventura. Wenn man mit den vielen Mängeln leben kann, ein toller Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Innere der Zimmer ist überall gleich. Wenn man in ein Zimmer kommt, erkennt man nicht, wo sich dieses Zimmer befindet. Ist einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Große Unterschiede gibt es in der Lage der Zimmer. (Hier gibt es sicher große Unterschiede in den Anforderungen und Wünschen der Gäste.) Die Hotelanlage ist an sich sehr gefällig. Die Zimmer befinden sich in kleinen 3-geschossigen Häusern. Einige Häuser sind nur 2-geschossig. Also mindestens jedes 3. Zimmer liegt ebenerdig. Wir hatten bereits ein solches Zimmer. Von diesen Zimmern gibt es keinen Meerblick - mit ganz wenigen Ausnahmen. Außerdem gibt es hier große Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und ähnlichem Kleintier. Es wird dagegen viel Mittel versprüht! Das riecht sehr intensiv. Das kann nicht jeder vertragen! Bekommt man ein Zimmer, das im 2. Stock liegt - an der Zimmernummer zu erkennen, z.B. 3214 - und hat es Meerblick, ist es einfach traumhaft und ist kaum zu toppen! Die Zimmer im 1. Stock können auch noch einen schönen Blick haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität hat in den letzten 7 Jahren sehr nachgelassen! Die Vielfältigkeit hat sehr nachgelassen. (Früher gab es häufiger Sonderbüffets: Ein Koch bereitete extra Fisch; es wurde Wildschweinschinken frisch abgeschnitten usw.) In diesem Urlaub Fehlanzeige! Teller sind häufig nicht sauber gespült!


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt es sehr große Unterschiede! Viele Bedienungen und Servicekräfte sind sehr freundlich. Die überwiegende Zahl der Servicekräfte ist nicht kundenorientiert: Sehr wenige können wirklich deutsch (Die Deutschen sind ganz klar die größte Gruppe an Gästen!) Viele sind sehr muffelig und kennen nicht die Bedürfnisse der Gäste. Von einer Bedienung in der Bar wurden wir angeschrien und förmlich rausgeschmissen! (Die Bar ist das erste Mal seit 7 Jahre bis 17 Uhr geschlossen. Wir kamen 5 Minuten vor 17 Uhr in die Bar, nahmen nicht wahr, dass sie geschlossen war!) So geht man nicht mit Gästen um! Man sieht ständig Gäste beim Frühstück herumlaufen, die sich Besteck, Kaffee, Milch usw. selbst organisieren, weil die meisten Bedienungen nicht wahrnehmen, dass diese Dinge benötigt werden. (Nebenan werden reihenweise Tische neu eingedeckt!) Die Höhe war direkt nach der Ankunft! Wir haben über Jahn-Reisen gebucht! Jahn bietet nur seitlichen Meerblick an. Diese Kategorie haben wir gebucht. Wir erhielten ein Zimmer im Parterre, das keinen Blick zum Meer bietet. Da wir als Stammkunden die Lage der Zimmer kennen, weigerten wir uns, dieses Zimmer zu nehmen. Man sagte uns, es sei kein anderes Zimmer frei. Erst als wir sehr laut und sehr massiv auftraten und einforderten, dass wir die gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie bekamen, wir den Geschäftsführer oder jemanden vom Management sprechen wollten, bekamen wir ein anderes Zimmer. Es erfüllte die Minimalanforderungen für seitlichen Meerblick, ansonsten war es das schlechteste Zimmer - von der Lage her - das wir in den sieben Jahren bekamen. Wir haben den Eindruck, dass das Hotel sehr schlecht gemanagt wird. In den ersten Jahren sahen wir ständig den Hotelmanager durch das Hotel laufen und mit den Gästen sprechen. Seit einigen Jahren gibt es das nicht mehr: Der Hotelmanager hat gewechselt! Wir vermuten, es wird systematisch überbucht - was die Kategorien anbetrifft. Man hofft, dass die Gäste sich darüber nicht beschweren. (Durch Gespräche mit anderen Gästen erfuhren wir, dass einige ähnliche Erfahrungen wie wir machten.) Solche Erfahrungen werden häufig gemacht. Schade! Der gute Service der vielen anderen Kräfte wird dadurch sehr geschmälert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal kann dafür nichts. Die Lage ist gigantisch. Nach der Meinung vieler Gäste, die seit Jahren kommen - in persönlichen Gesprächen erfährt man das - auch unsere eigene Meinung: Das beste auf Fuerteventura, was es gibt. Ein Traumstrand sofort beim Hotel. Mit Bus ist Jandia für 1,20€ in 20 Minuten zu erreichen! Unsere Methode: Am Strand zu Fuß in 1 Stunde und 30 Minuten nach Moro Jable (Schuhe mitnehmen!) Bummel und mit dem Bus zurück!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess