- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser drittes Princess Hotel nach La Palma (2008) und Gran Canaria (2010), aber das enttäuschenste. Die Anlage selbst ist noch recht gut gepflegt und sauber. Die Zimmer sind abgewohnt und alles andere als sauber. Das Reinigungspersonal kommt teilweise erst am späten Nachmittag und nach Verlassen des Zimmers liegen immer noch Haare im Bad. Das Restaurant ist, was die Qualität der Speisen angeht, eher mangelhaft. Details später. Wäre es ein 3-Sterne-Haus, so könnte man mit der Bewertung besser umgehen, doch 4 Sterne müssen mehr bieten für das bezahlte Geld. Fazit - nie wieder Fuerteventura Princess Handynetz vorhanden. Preis Leistung - schlecht.
Für ein 4-Sterne-Haus eher schlecht. Größe ist in Ordnung, Möbel sind jedoch abgewohnt und beschädigt. Badewanne hatte einen Schmutzbelag, welcher sich auch an der Terrassentür fand und nicht entfernt werden könnte. Positiv war die Schiebetür mit Moskitonetz. Negativ jedoch, dass es überhaupt Schiebetüren waren. Diese sind zwar schön platzsparend, wenn jedoch der eigene Partner oder die umliegenden Nachbarn Nachts mal auf die Terrasse gingen, war ein kostenloser Weckservice der Umgebung inklusive. Hier muss dringen renoviert werden.
Der Aufbau des Restaurants war für ein solches Hotel üblich. Da wir immer auf einer der Terrassen speisten, war die Atmosphäre nett und man hatte nicht die "Kantinenromantik" des großen Speisesaals. Das Bedienpersonal im Restaurant war bemüht, aber unterbesetzt und nicht sehr freundlich. Wir sind eher Spätesser und kamen meist gegen 20:00 Uhr ins Restaurant (geöffnet bis 21:30). Dies war für uns schon früh, da wir aus Spanien andere Essenszeiten kennen. Traurig war, dass ab ca. 20:30 Uhr die Köche ihre Aktivitäten an den Stationen der frischen Zubereitung einstellten. Somit wurde auf Halde vorgebraten (Steaks, Beef-Sirlion, Huhn, Fisch) und unter Wärmelampen dargeboten. Ein durchgebratenes Beef-Sirlion, welchen noch 20 Minuten mit seinen Kollegen im Wärmebehälter und der Lampe liegt, kann man auch gut zum Schuhe besohlen verwenden. Zum Essen jedoch nicht mehr zu empfehlen. Man hatte den Eindruck die Köche stehen lieber gemeinsam in Grüppchen und halten einen netten Plausch. Das Dessert-Büffet war für Spätesser ebenfalls nur als Schlachtfeld wahrnehmbar. Die Reste die man ergattern konnte waren jedoch recht lecker. Die Krönung war jedoch, dass man am Sonntag nach der Zeitumstellung beim betreten des Restaurants informiert wurde, dass ab heute nur noch bis 21:00 Uhr geöffnet ist. Schöne Überraschung, es wäre ja auch zu viel Verlangt gewesen, wenn man seine Gäste vielleicht schon am Abend vorher informiert hätte. Mit schlecht in der Bewertung kommt das Restaurant meines Erachtens noch recht gut weg.
Hier möchte ich etwas unterscheiden. Der Service an der Rezeption war sehr gut. Unser Kühlschrank war defekt und wurde vom technischen Dienst schnell ausgetauscht. Die Zimmerreinigung war teilweise sehr spät, unmotiviert und schlampig. HIer gibt es noch nicht mal einen Stern.
Die gute Lage bezieht sich nur auf den Strand. 3 Minuten vom Bett ins Meer ohne zu rennen, da kann man nicht meckern. Da das Haus jedoch sehr abgeschieden in der Nachbarschaft zu zwei weiteren Hotels liegt ist sonst nichts da. Bushaltestelle etwa 20 Minuten entfernt, Supermarkt, wenn nicht der etwas teurere Markt im Hotel benutzt werden soll, liegt ebenfalls 20 Minuten Fußweg entfernt. Restaurants in Laufentfernung sind Fehlanzeige. Wer also dem schrecklichen Abendessen entfliehen möchte steht vor einer kleinen logistischen Herausforderung. Entweder Bus (wenn einer kommt), oder Taxi (ca. 10 € pro Fahrt) oder Leihwagen und auf den leckeren Rotwein zum Essen verzichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
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