- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschön angelegtes Hotel. Weitläufig. Super Zustand, wo man nur hinschaut. Pools superhübsch und groß und sauber. Sowieso ist alles dort sehr sehr sauber, auf den Zimmern, in der Anlage allgemein, im Restaurant, in der Lobby, auf den Terrassen. Gäste: fast nur ältere deutsche und einige wenige (auch ältere) englische Herrschaften, aber das liegt wohl an der Reisezeit (keine Schulferien). Leider sind 80% der Gäste (die meisten Deutschen nämlich) mürrisch und genervt rumgelaufen und haben sich meiner Meinung nach zu allen um sie herum sehr unhöflich benommen, trotz genialstem Wetter, tollem Hotel, super Essen und wirklich schönem Ambiente. Diese Leute sollten besser zuhause bleiben, wenn sie an schönen Zeiten sowieso nichts finden können, was sie zum Relaxen und Glücklichsein reizt. Handynetz immer gegeben. Sportangebote haben wir nicht genutzt. Surfen ging nicht, da zu wenig Wind. Dafür aber eben tolles warmes SONNIGSTES Wetter und angenehm temperierter Atlantik mit gerade richtig hohen Wellen.
Für ein 4-Sterne Hotel: genau richtig. Sehr sauber, effizient, viel Stauraum, netter nicht zu kleiner Balkon, Bad immer supersauber. Minibar darf man selber bestücken (ist nicht in allen Hotels üblich). Kaffeemaschine hatten wir nicht, war aber auch egal. Insgesamt machte das Zimmer einen wirklich guten Eindruck und hat uns bestens gefallen und gereicht. Einziger Kritikpunkt, aber das ist wohl in fast jedem Hotel so: es ist sehr hellhörig, sprich wenn der Nachbar schnarcht, hören das alle drumrum mit. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Ohrstöpsel benutzen! :)
Essen: Vielfältig, großzügig, abwechslungsreich, für alle was dabei, nicht zu fettig, nicht zu "lasch", einfach nur LECKER. Getränke: ein bisschen teuer beim Abendessen, aber ansonsten wirklich okay, Qualität und Preis haben gestimmt.
Zu uns waren alle superfreundlich, es gab immer ein Lächeln und auch schnelle Bedienung. Wenn ich jedoch sehe, wie deutsche Gäste die Bedienungen behandeln (von oben herab und mürrisch), dann wundert es mich nicht, dass die Service-Kräfte zu diesen Leuten auch nicht nett sind. Selber Schuld!!! Die Service-Kräfte können alle zumindest ein bisschen Deutsch, an einer Sprachbarriere kann es also nicht liegen. Mürrische Mienen muss man auch nicht wirklich übersetzen... und dasselbe gilt für ein Lächeln! Reparaturen wurden sofort durchgeführt, wenn man sie (freundlich!) gemeldet hatte. Auf den Terrassen ist das Service-Personal ein bisschen unterbesetzt gewesen, aber wir fanden das nicht schlimm: wir waren im URLAUB und hatten keinerlei Termine... ;)
Etwa 1-1.5 Stunden Transferzeit vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand (also nach ca. 3 Minuten Fußweg runter). Jandia und Morro Jable sind per Bus bequem zu erreichen, in der andren Richtung muss man erst ein Stückchen zum Bus laufen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, das Angebot ist, so wie ich das mitbekommen habe, auch nicht sooo groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere großzügige Pools, die sehr sauber waren, wenn auch ein kleines bisschen kühl, aber es ist ja auch Dezember. ;) Die Liegen sind wie alle Liegen für mich unbequem, weil man sie nicht komplett flach stellen kann, aber den anderen Leuten schienen sie zu gefallen. Sie waren in sehr gutem Zustand. Wasserqualität am Strand SUPER, Strandqualität SUPER.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess