- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber, die Anlage ist ziemlich gross, was aber nicht stört, da die Zimmer in verschiedenen Wohnblocks untergebracht sind. Es entsteht daher der Charakter einer kleinen Stadt. Jeder Block hat 3 Etagen. Der Hauptanteil der Gäste kam aus Deutschland (ca. 85%), das Personal ist darauf bereits eingestellt und spricht einen auch sofort auf Deutsch an. Ansonsten gab es noch einige Engländer. Da mein Aufenthalt ausserhalb der Schulferien lag, lag der Altersdurchschnitt bei cca 40 Jahren, es gab aber auch Familien mit Kleinkindern. Tolles Hotel wenn man Ruhe sucht! Ich habe häufig Tauchausflüge gemacht, hier kann ich die Tauchschule Felix empfehlen (deutsche Leitung, fast ausschliesslich deutsche Taucher). Man wird auch vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht!
Die Zimmer sind gross und sauber. Ich hatte mit Meerblick gebucht, ist auf alle Fälle empfehlenswert! Die restliche Umgebung ist nämlich eher trostlos...Die Klimaanlage war etwas laut, aber noch erträglich. Im Fernsehen gab es mehrere deutsche Kanäle, aber ich habe eher selten Fernseh geschaut.
Ich hatte Halbpension. Getränke waren nicht inklusive, die Preise fand ich annehmbar. Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig und das Essen war frisch. Einmal pro Woche gab es morgens sogar frische Milkshakes- richtig lecker!!! Auch als Vegetarier habe ich immer etwas gefunden, manchmal etwas eintönig, aber es hat trotzdem geschmeckt. Die Speisen waren gut ausgezeichnet. Für Spätaufstehen gab es noch die Möglichkeit, direkt am Meer zu frühstücken. Das Angebot ist auch dort riesig (lt Reisekatalog gab es dort nur ein eingeschränktes Angebot, dem war aber nicht so). Traumhaft!!!
Wie eingangs erwähnt spricht das Personal gut deutsch. Ich wurde stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Beschwerden hatte ich keine, kann also auch nicht beurteilen, wie damit umgegangen wird. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, manchmal das Bad allerdings etwas oberflächlich.
Für mich lag das Hotel ideal. Ich wollte Ruhe und brauchte keine Parties. In der Nachbarschaft sind noch ein paar Hotels, es gibt einen regelmässigen Busverkehr nach Jandia (ca 10 Minuten) oder man läuft einfach am Strand ca 20 Min bis Jandia. Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
mehrere Pools die ich aber kaum genutzt habe, da ich das Meer vorgezogen habe. Es gab auch einen Nacktbadepool und - liegebereich. Ausserdem gibt es einen Wellnessbereich mit Massagen (kosten extra) und eine Sauna. Das Hotel hat direkten Zugang zum Sandstrand. Ein grosser Vorteil gegenüber den umliegenden Hotels ist definitiv, dass man hier keine Stufen steigen muss - alles schräge Wege durch die leichte Hanglage der Hotelanlage. Auch bei Flut ist hier übrigens noch Strand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess