Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage - Traumhafte Strände - Erholung pur!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus einem großen, 3stöckigen Empfangsgebäude.Hier befinden sich Rezeption, Bars und Restaurants. Die restliche Anlage ist sehr weitläufig und direkt am Hang oberhalb des Strandes gelegen. Die Zimmer befinden sich in einzelnen maximal 3stöckigen Gebäuden, welche über das ganze Gelände verstreut sind. Dadurch entsteht eher das Flair eines kleinen Dorfes, als eines Hotelkomplexes. Insgesamt 4 Pools liegen in der Mitte des Geländes. Der Strand ist direkt über die Anlage durch ein kleines Tor zu erreichen. Dort steht man auf einem kleinen Plateau über dem Strand - ein traumhafter Ausblick! Über einen etwas steilen Weg gelangt man in Sekunden direkt an den breiten Sandstrand mit Liegen und einer Strandbar! Der Zustand der Anlage (welcher hier teilweise bemängelt wurde) lässt sich nicht beanstanden, alles gepflegt, sauber, ansprechend und funktionsfähig. Wer sich hier von einzelnen losen Kacheln ablenken lässt, ist selber schuld! Während unseres Aufenthalts waren überwiegend deutsche und italienische Gäste vorhanden. Ein bestimmte Altersklasse ließ sich nicht erkennen, es war von jung bis alt alles vertreten, sehr angenehm. Fazit: Ein für Strandliebhaber perfektes Hotel - für Leute, die Action und viel Unterhaltung suchen, ist dieses Hotel aufgrund der Lage eher nichts. Besonders interessant fanden wir die unterschiedlichen Wetterverhältnisse, neben sehr heißen, windstillen Tagen, hatten wir auch richtig stürmische Tage, mit hohem Wellengang. Trotzdem war uns der Strand immer lieber als der Pool!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer liegen in kleinen,separaten Gebäuden , welche nur 2 - 3 Etagen haben. Dadurch sehr ruhige Atmosphäre. Unser Zimmer lag im 1. Stock und war sehr groß. Neben einem großen Doppelbett und Schrank war ein Schreibtisch und eine Couch mit kleinem Tisch enthalten, zusätzlich ein kleines TV mit 5 deutschen Programmen, sowie weiteren europäischen Sendern. Außerdem war eine kleine Kühlbox enthalten und ein Safe, welcher zusätzlich berechnet wurde. Das Bad war modern und sauber, die Dusche war in eine Wanne integriert. Der Balkon war ebenfalls recht groß, mit den üblichen Plastiktisch/-stühlen. Von unserem Balkon aus hatten wir einen tollen Blick aufs Meer, obwohl dies nicht mitgebucht wurde. Die Möbilierung war insgesamt in einwandfreiem Zustand. Zum Thema Reinigung, bitte den Kommentar unter Service beachten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant für Frühstücks- und Abendbuffet im Empfangsgebäude, sowie ein Restaurant direkt am Strand für Spätaufsteher-Frühstück und Mittagsbuffet (bei Vollpension). Zusätzlich gibt es direkt am Pool eine Pizzeria (hier werden allerdings auch weitere Snacks angeboten), welche tagsüber geöffnet hat. Bars gibt es insgesamt 4, wobei 3 im Hauptgebäude liegen und eine direkt in der Mitte des Pools. Wir hatten Halbpension, das Frühstück- und Abendbuffet war sehr ausgewogen, durch die große Auswahl konnte jeder etwas finden. Eine kleine Liveküche bot immer besondere Extras. Neben einer großen Weinauswahl (stilecht serviert im Silberbehälter mit Eiswürfeln) werden viele weitere Getränke angeboten, die Kosten sind überschaubar, Beispiel: 0.5L Weißwein + 0,5 L Wasser = 9,80€. Gleiches gilt für die Bars, auch hier wurde eine große Auswahl geboten bei guten Preisen, ein Cocktail im Schnitt 5,50€. Die Atmosphäre hätte jedoch insgesamt etwas individueller sein können, viele Sääle sind sehr groß und die Tische sind sehr eng aneinander gestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Als deutschsprachige Gäste hatten wir es sehr einfach, da viele Mitarbeiter deutsch sprechen und auch vieles in deutsch ausgeschrieben wird. Aber es schien auch, dass die übrigen Nationalitäten keine Verständigungsprobleme hatten. Das Personal war durchweg freundlich, egal ob Putzfrau oder Bedienung, jeder grüßt freundlich. Besonders in der Gastronomie achtet man darauf, dass ein gehobener Standard eingehalten wird. Dennoch fehlte es ein wenig an der "Herzlichkeit", was aber bei einer solch großen Anlage vielleicht auch nicht erwartet werden darf. Die Zimmerreinigung ist jedoch stark verbesserungswürdig. Es wird zwar täglich geputzt und die Handtücher gewechselt, was erstmal sehr ordentlich wirkt. Jedoch fiel uns auf, dass z.B. eine tote Motte auf dem Wannenrand nicht entfernt wurde, ein Haufen Sand auf einem Stuhl liegen blieb und ein noch mit einem Rest Bier gefülltes Glas mit Inhalt wieder in den Schrank gestellt wurde!! Letzteres fanden wir hygienisch wirklich bedenklich, das einzig große Ärgernis in unserem Urlaub!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Das Hotel selber ist nicht in eine Siedlung eingebettet, an diesem Abschnitt befinden sich lediglich Hotels, somit darf man hier nicht das typische kanarische Leben um sich herum erwarten. Dadurch bieten sich um das Hotel herum auch keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge werden über die Reiseveranstalter direkt im Hotel angeboten. Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel direkt am Strand. Für Strandliebhaber somit eine perfekte Lage, da es sich hier zudem um einen eher ruhigen Strandabschnitt handelt, da hier nur einige wenige große Hotels angrenzen - nicht zu vergleichen mit dem überlaufenen Abschnitt vor Jandia. Liegen sind direkt vor dem Hotel vorhanden, zwar in überschaubarer Anzahl, aber es war immer mehr als genug frei. Außerdem liegt eine kleine Strandbar direkt am Meer. Fußläufig am Strand erreichbar, sind weitere Liegen und Bars, sowie Wassersportanbieter. Ca. 30Min Fußweg braucht man bis Jandia - einer rein touristischen Siedlung, aber mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Eine weitere halbe Stunde entfernt ist Morro Jable, ein typisch kanarisches Dorf, welches wir jedoch nicht besucht haben. Die Strände sind in beide Richtungen kilometerlang und stets sehr feinsandig mit türkisblauem Wasser!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr groß, ein Nichtschwimmerbecken und drei Schwimmerbecken, jedoch auch mit unterschiedlichen Tiefen. EIn Becken hat einen großen Wasserfall. Die Anzahl der Liegen an den Pools ist sehr überschaubar, zudem sehr eng gestellt und keine Sonnenschirme. Im Keller des Hauptgebäudes sind mehrere Läden, sowie ein Friseur. Ein Laden bietet Lebensmittel und normale Bedarfsgüter. (Kosten: Eine Flasche Wasser 1,5L = 1 Euro) Für Internet stehen im Hauptgebäude gegen Gebühr PC´s zur Verfügung, WiFi wird ebenfalls angeboten. Für jeden Tag gibt es einen Plan an Animations- und Sportgelegenheiten, Kinderdisco und -betreuung jeden Abend, Highlight an jedem Abend ist eine ca. 1stündige Show, täglich wechselnd, z.B. Michael Jackson oder Cats.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess