- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Fuerteventura Princess ist eine traumhafte Hotel-Anlage im tristen Esquinzo. Die 3 Stöckigen Häuser sind eingebettet in einer sehr romantischen Parkatmosphäre. Die Parkanlage ist sehr gepflegt und vor allem Abends versprüht diese ihren besondern romantischen Charme. In den letzten 10 Jahren war das Hotel hauptsächlich nur mit Halbpension zu buchen. Leider wurde das seit einiger Zeit abgelöst durch All-Inklusive. Und das nochmal aufgeteilt durch All-Inlusive im Platinum-Bereich und All-Inclusive Plus sowei normales All-Inclusive. Alles in allen einer der schlechtesten Entscheidungen des Hotel-Managements. Ne ganze Menhe Sonnenklar.TV Kunden mit entsprechendem Verhalten. Internet kostet richtig Pattas. Ist auch nur in der Lobby. Handyinternet mit Telekom war mal stabil, dann wieder lahm. Normalerweise fahren wir immer im September, aber diesmal war es viel zu voll, fast ausgebucht. Total SCHEISS Publikum durch All-INKLUSIVE. Entspannend ist das nicht. Überall stehen Plastikbecher mit Bier und Wässriger Plörre rum, die nicht weggeschmissen wurden. Der PLatinum-Bereich mit All-Inlklusive Plus wurde über Sonnenklar TV verhökert. Wir haben den normalen Bereich mit Traumhaften Meerblick gebucht mit normalen All-Inklusive und haben fast doppelt soviel gezahlt. Platinum Bereich ist absolut überbewertet. Die Leute dort meine was besseres zu sein, wohnen teilweise an der STraße und beschweren sich. *lol* Strand war diesmal nicht so schön. Viel Steine. Früher rannte man ins Meer, heute schreit man vor Schmerzen. Besser sich die Stellen aussuchen, denn die Steine sind schön Spitz. Strand an sich könnte mal gesäubert werden, denn eigentlich ist es eine traumhafte Lage. Also leider werden wir als langjährige STAMMGÄSTE dieses Hotel NICHTmehr buchen. Das macht uns sehr traurig, aber wir finden keine Ruhe und Entspannung mehr. Es regt einen permanent etwas auf. Publikum ist scheisse und Essen überfüllt. Die Leute gehen auch nicht mehr aus dem Hotel raus. Drehen sich von rechts nach links und sind die ganze Zeit am fressen. Horror. Zuviel Spanier und Franzosen. Russen sind mittlerweile auch vereinzelt da. Der Abstieg ist also vorprogrammiert. Wir haben uns eine neue Anlage angeschaut. Kostet zwar noch nen Ticken mehr aber dafür scheint man absolute Privatsphäre zu haben. Das Hotel ist leider nur noch für BILLIG-Touristen die normalerweise in Side oder Ägypten rumliegen, nicht mehr für kultivierte Leute.
Zimmer so wie immer. Wir haben extra Aufpreis Meerblick bezahlt um unser Traumzimmer zu bekommen. Dieses wurde uns auch erfüllt. Schön jeden Abend mit offenen Fenster das Meeresrauschen genießen. Leider ist die Klimaanlage zu laut. Auch die Klimaanlage der Nachbar hört man. Es brummt im Raum, wenn man Pech hat die ganze Nacht. Durch All-Inklusive ist das Publikum nun auch assiger. Trinkt kostenlos viel Alkohol und ist dementsprechend abends beim nach Hause kommen lauter. Es werden Türen geknallt, die Schranktüren auf und zu gerissen. Laut geredet auf den Balkon und im Zimmer. Fernseher läuft auf Hochtouren. Also Ohne selbst TV laufen zu lassen bei einpennen und noch Fenster auf mit Meeresrauschen kann man es eigentlich vergessen wenn man so geräuschempfindlich ist. War früher auch nicht der Fall da man sich nicht sinnlos besoffen hat. Hat ja früher was GEKOSTET!!!! Sonst halt alles abgewohnt, was aber nicht schlimm ist. Ich denke das Bett ist voller Milben und Ungeziefer. Zumindest juckt man sich. Kissen teilweise kaputt, aber wir haben es ja überlebt. Duschwasser ist auch mal gelblich und überdimensionierte Silberfische rennen durch unsere Kleidung. Am besten vor dem Abflug ausschütteln, wenn man diese wieder in den Koffer packt. Die SIlberfische sind mindestens 10x so groß wie diese in unserer Badezimmer. Naja, war jetzt nicht so schlimm. Sollen ja auch nützlich sein die Viecher!
Durch All-Inklusive typisches Wegwerf-Essen teilweise. Das Buffet hat zwar eine riesen Auswahl, aber vieles entspricht nicht mehr wirklich guter Zubereitung. Man findet zwar immer was und wird auch satt, aber die gleichen Speisen variieren mittlerweile auch in der Qualität. So schmeckte die Paella mal gut, dann wieder muffig. Ebenso war die Mojosauce mal auf den Punkt perfekt und dann wieder absolut verölt. Am besten war noch die Nudelecke. Der Nachtisch eine absolute Katastrophe. Eigentlich nur Sahne in allen Variationen und Farben. Nix bissiges mehr. Man denkt Oh Lekka Kuchen und zack eigentlich alles Sahne. Würg. Das war früher nicht so. Da gab es auch bissigen Nachtisch. Nun schnell zum Supermarkt oben und sich ein kerniges Snickers holen. Das Eis war teilweise nicht richtig gekühlt, so dass wir uns eines Abends eine Magenverstimmung geholt haben. Vorsicht damit. Abend scheint es dann ECHTE COLA und FANTA etc zu geben, sonst über den Tag nur gestrecktes Zeuch. Der All-In Hauswein ist eine Beleidigung für den Mund. Rotwein grad noch mit dem Essen erträglich.Kaffee nach dem Essen wie früher gibt es nicht mehr, da darf man sich dann wie die Vollidioten für ein Espresso an der Bar im Obergeschoss anstellen!?!? Für einen Espresso, als Ausklang eines Essens? Ein No-GO. Mittagessen ist die Hälfte vom Abendessen. Getränke alle Gestreckt. Den ganzen Tag gibt es Snacks im alten Restaurant. Eigentlich alles Resteverwertung und nur mit großen Hunger sinnvoll einzunehmen. Langschläferfrühstück ist wie immer eintönig und unhygienisch. Tauben und Vögel hängen in den Brötchen. Auswahl ist beschissen und taugt wirklich nur wenn man wirklich verschlafen hat. Frühstück soweit OK. Am Ende gab es dann statt Nutella nur noch billig-Schokoaufstrich. Die Erdbeermarmelade würgt man direkt wieder aus und die Spiegel und Rühreier haben grundsätzlich Schalenreste. Lustiges geknirsche. Kaffee eine einzige Katastrophe. Schmeckt Schal und INSTANT. Die Kaffeemaschine macht Latte Machiato. Mit viel Zucker ist der tatsächlich ertragbar. Brot ist gut. Brötchen schmecken sogar von ALDI besser, also Finger weg.Orangensäfte mittlerweile nur noch Chemie. Cocktails von All-In schmecken gepanscht. Selbst den bezahlten Cocktail von früher "MARITIM" schmeckt nicht mehr so gut gemixt. Das Personal arbeitet nur noch maschinell alles ab. Saftbar am Gym ist geschlossen. Klar würde ja was kosten der Saft. Die Paradisische Poolbar ist auch nur noch ein großer Getränkeautomat. Kein Flair mehr und ist sogar abends jetzt geschlossen. War früher der Inpoint abend wenn man Cocktails trinken will, aber was erzähl ich. Die ganzen Billigheimer stehen Schlange oben an den Bars um sich kostenlos Billigalkohol einzuflößen. Grausig.
Durch All Inklusive gibt es kein wirklich persönliches Personal mehr. Die dortigen Kellner sind nur noch für das Teller abholen abgestellt. Früher hatte man immer persönliche Betreeuung eines bestimmten Kellners. Dieser sorgte auch für Spaß am Abend. Nun ist alles wie Maschinen. Permanent wird um ein herum geschlichen um zu prüfen ob der Teller schon soweit leer ist um diesen mitzunehmen. Sonst nur typisches Lächeln aber sonst jedes mal neue frustierte Gesichter im Restaurant oder der Bar. Teilweise konnte man sich nicht mal auf Englisch verständigen dort. Rezeption war jederzeit freundlich und Deutsch war kein Problem. Zimmerreinigung war OK, mehr aber auch nicht.
Das Hotel ist in Esquinzo. Mit dem Auto ca. 60 Minuten vom Flughafen Puerto Rosario und ca 7 Minuten mit dem Auto nach Jandia. EIn Bus scheint nicht mehr von dort nach Jandia zu fahren. Taxi kostet ca 7 Euro nach Jandia. Esquinzo-Stand liegt quasi vor der Tür und je nachdem welches Zimmer man hat, ist das Meer direkt vor dem Fenster.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation immer nerviger. Früher war es immer sehr dezent im oberen Poolbereich. Heute wird die Musik so laut aufgedreht das man selbst bei den Sonnenliegen am Ende des Hotels nicht wirklich dösen kann. Zudem wird jeden Tag Der Sun-Blocker-Instructor aufgestellt, der Aloe-Vera zu überteuerten Preisen verkaufen soll und dies noch über Mikrofon anpreist. Der Pool mit Wasserfall ist weiterhin genial. Leider werden die Liegen immer mehr und somit liegt man sich immer näher aneinander. Immer noch keine Sonnenschirme am Poolbereich., aber ein Sun-Instructor... Na sicher doch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr Geehrter Herr Sebastian, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Club Fuerteventura Princess mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten.Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. .Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz dieser Kritikpunkte, genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grussen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess