- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unsere Entscheidung ist aus 2 Gründen für das Hotel gefallen: 4 Sterne und schöne Anlage ohne typischen Hotelklotzcharakter. Samt 4 Sterne waren wir nicht allzu anspruchsvoll und kleinlich, erwartet haben wir allerdings: eine Zimmerreinigung, die täglich gleich ausfällt und nicht jeden Tag in irgendeiner Form anders ausfällt. Hat natürlich zur Folge, dass künftig von uns Trinkgeld am Ende des Aufenthalts und nicht zwischendurch vergeben werden wird. Zimmer und Größe sind okay, aber auch nur mit den Standardsachen ausgerüstet, es gibt nichts, was hier 3 oder 4 Sterne unterscheidet. Nervig war der Fernseher, der mal gestört war, mal nicht, was entweder an einer manipulierten Störung, an den einzelnen Antennenkabeln oder an der Hotelanlage im Einzelnen lag. Wenn allerdings das TV-Programm auf dem Zimmer störungsfrei läuft, im Gemeinschaftsraum jedoch nicht (z. B. Fußballspiel CL) dann ist das nicht so ganz normal. Wenn wir von 4 Sternen erwarten, dass ein frisch eingedeckter Tisch aus Serviette, Messer und Gabel und kleinem Löffel besteht, dann hat das nichts mit 4 Sternen, sondern mit Wollen oder Können des Personals zu tun. Wir sind in 10 Tagen zu keiner Mahlzeit an einem vollständig gedeckten Platz gesessen. Und wenn nur der Salzstreuer gefehlt hat. Personal ansprechen wollten die Wenigsten, auch wir nicht, da diese nur im Abräumen schnell waren und ansonsten meistens mit dem Rücken zu den Gästen standen. Nach der Neubesetzung unseres Tisches waren wir so weit, nur noch einzeln Essen, Trinken, Besteck oder Nachschub zu holen, weil der Tisch sonst abgeräumt und evtl. neu besetzt war. Am besten war der Fragebogen zum Mitarbeiter des Monats. Keine Hotelbewertung, sondern Mitarbeiterbewertung? Mir ist KEINER (weil alle nur das nötigste getan hatten, zwar nicht faul rumstanden, auch kein Schwätzchen machten, allerdings vergassen, dass sie in einem Bereich Hotel/Gastronomie arbeiten, die von Gästen leben, die man nicht ignorieren darf) der vielen Mitarbeiter wirklich positiv aufgefallen und außer dem Spiegelei-Bräter ist mir kein Gesicht in Erinnerung geblieben. Positiv nicht, sie waren alle gleich unfreundlich. Und der Eier-Bräter hat auch nicht gestrahlt, aber wenigstens nicht genervt oder grantig, sondern normal geschaut. Mir kam das ganze Hotel "führungslos" vor. Jeder hat gewußt, in welchem Bereich er zu arbeiten hat, aber es war nirgends zu erkennen, ob einer neu war, eingelernt wurde, ob es einen Chef gibt, einen Restaurantleiter oder eine Stelle, die mal schaut, WIE das Personal arbeitet. Die Unzufriedenheit muss andere Gründe, nicht die Arbeit und nicht die Gäste haben. Irgendetwas muss sich seit den Auszeichnungen von diesem Hotel und der Vergabe von 4 Sternen, der Tatsache, dass es tatsächlich Stammgäste gab, die schon viele Jahre hier her kamen, geändert. Wir sind zum Glück keine Stammgäste und unsere Erwartungen an das Hotel speziell wurden somit nicht enttäuscht. Aber unsere Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel wurden enttäuscht. Wir sind gespannt, wann es nur noch 3 Sterne hat, denn im Katalog für alle zukünftigen Bucher sollte man doch realistisch bleiben. 3 Sterne okay, aber selbst dann nur mit einem etwas willigeren Personal. Schade um das Hotel, aber hier gibts im Management einiges zu tun. Dass eine Animation nur für bestimmte Nationalitäten bestimmt ist, oder nur von einer Nation "gebucht" wird, haben wir noch nirgends erlebt. Es gibt Hotelanimation oder eben nicht. Aber für ALLE Gäste. Ist mir neu. Wird wohl ein Franzosen-Hotel werden und ist im Moment für Deutsche mit grünem Bändchen nicht zu empfehlen, da man von dieser Animation regelrecht ignoriert wird - und nicht nur ignoriert, sondern als Poolfan vertrieben wird. In guten Hotels werden Poolliegen-Reservierungen untersagt (wie in Hotelbeschreibung), die Handtücher einfach abgenommen. wenn man allerdings ohne von der Animation nicht nur ignoriert, sondern nicht belästigt werden möchte, dann hat man den täglichen 8-Uhr-morgens-Run auf die Liegen, was der Entspannung nicht dient, sondern stresst. Auch wenn wir als Strandgäste davon nicht betroffen waren, sowas geht nicht. Und schon gar nicht, dass Animateure so laut sind und meinen, sie könnten die Anlage regieren. Sie sind Dienstleister, nicht mehr, nicht weniger. Auf der anderen Seite stand tagein tagaus ein Aufpassser?!? am Tor zum Strand. Wofür? Und einer, der aufpasst, ob man mit Bikini, als Mann ohne T-Shirt oder mit nassen Schuhen zum Mittagessen gehe. Widersprüche in sich. Wofür den Schein wahren, wenn das was einen erwartet nicht annähernd hält, was es verspricht. HOTELMANAGEMENT ist gefragt. Personal ist dermaßen unzufrieden und macht keinen Hehl draus, dass es ihnen vielleicht lieber ist, sie haben gar keinen Job? Denn mit 3 oder sogar weniger Sternen werden einige ihre Jobs riskieren oder verlieren. Nächstes Jahr muss ich leider schon auf 5-Sterne-Hotels beim Buchen achten, denn 4 waren ein Reinfall. ALLERDINGS: es sind Dinge, die geändert werden können (auch relativ schnell) und ja wirklich in diesem Hotel scheinbar schon mal anders waren. aber man darf sich nicht auf Auszeichnungen ausruhen. Das GESTERN interessiert KEINEN mehr. Die Hotelanlage ist liebevoll bepflanzt und wunderschön. Nachts bricht man sich allerdings bei der schwachen und etwas ungeschickt angebrachten Beleuchtung fast was, weil man evtl. eine Stufe, lose Fliesen übersieht. Einige Gäste waren dort mit Krücken. Wir haben uns ernsthaft gefragt, ob diese Gäste bereits mit Krücken angereist sind oder hier nachts am Pool entlangliefen. Kein Scherz. SICHER schaut anders aus. Bitte absperren, wenn keine Spaziergänge erwünscht sind -- diese Beleuchtung ist eine Zumutung. Es gibt so viel zu verbessern – leider fühlt sich hierfür scheinbar niemand zuständig. Für eine einzige Fliese am Pool war ein Arbeiter Stunden beschäftigt. Woran liegt es? Die Anlage könnte wunderschön gepflegt und super sein, wenn nur einfach mal einer einen PLAN hätte und sagt, wer war zu tun hat. es sind überall nur Kleinigkeiten, aber in der Masse leider keine 4 Sterne mehr wert. Es muss immer das Beste gegeben werden und es wurde von uns nur STANDARD erwartet, der unerfüllt blieb!!! Nicht buchen !! (Sterne-Kategorie nicht erfüllt)
Keine 4 Sterne wert, da Sauberkeit scheinbar vom laufenden (täglich!?) abhängig ist. Größe und Ausstattung o.k.
Es gab immer viel an Auswahl. Und doch immer das gleiche. Alles was auswahr (Mittagsbar: Sauce Caramel für das Eis; nach 4 Tagen aus, auf Ersatz wird vergeblich gewartet - ist nur ein Beispiel von vielen Kleinigkeiten) Entweder es wird wahrgenommen und man fühlt sich nicht zuständig, oder es ist reine Absicht des Personals, sich um nichts zu kümmern, was nicht das Nötigste darstellt. Manchmal war uns zum Lachen, dann war es einfach nur nervig, z.B. Besteck nachzulaufen. Fragen wollte man niemanden. Willkommen hat man sich vom Personal nicht gefühlt. Lange Hosen für Männer beim Abendessen - aber der versprochene Kellner, der einen zu einem festen Tisch (ohne langes Suchen) begleitet, von dem hab ich nichts gesehen. Die Kleiderordnung entsteht durch 4 Sterne? Aber die 4 Sterne durch Hotel und Personal. Kein Wunder, dass sich 4 deutsche Urlauber mit deutscher Musik lautstark irgendwo hingesetzt haben. Ich war froh, weil man so wenigstens auch mal annähernd den nicht allzu kleinen deutschen Gast-Anteil mitbekommen hat. Rücksicht von Franzosen auf uns? Keine. Die Reaktion dieser 4 hat uns gefallen. war eh nur zweimal anhand der Musik. Ansonsten? Deutsche ruhig, genervt, aber sogar des Beschwerens zu müde, weil man nicht wußte bei wem... Es lebe der Zusammenhalt der EU-Nationen. Nicht mal im Urlaub. Nie waren unsere Ländern weiter voneinander entfernt. Toleranz haben wir immer, aber bitte nur, wenn sie von allen Seiten kommt.
siehe Hotel allgemein. Personal: 6 Unfreundlichkeit/Unwilligkeit: 1 Fremdsprachenkenntnisse: Rezeption beim Einchecken: perfektes Deutsch; hat man einmal konkret eine Frage sind 2 Damen an der Rezeption, die kein Wort verstanden haben. Ob das restliche Personal deutsch kann oder nicht weiß ich nicht. Wir waren froh, keinen der Damen oder Herren "belästigen" zu müssen. Umgang mit Beschwerden? Worüber bei wem beschweren? Wer hätte sich um was kümmer wollen/sollen?
wie beschrieben. Die Lage zum Meer und den Einkaufsmöglichkeiten in Jandia waren wie beschrieben. Der Supermarkt hat uns überrascht, dass hier keine Strandpromenade wartet mit Bars und Shops war weder zu erwarten und ist hier nicht zu bemängeln, da es auch nirgends versprochen wird. Die Bezahlung der Strandliegen vergisst man beim Planen, ist allerdings normal. Ist ja ein öffentlicher Strand, kein Hotelstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nur für Franzosen, Poolbereich nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katja, zunächt möchten wir uns für dafür bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir werden die Kritikpunkte schnellstmöglich weiterleiten um potentielle Schwachstellen verbessern zu können. Es tut uns aufrichtig leid dass Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig geniessen konnten und hoffen dass das Hotel Fuerteventura Princess trotzallem eine Option für einen weiteren Urlaub zur Verfügung steht, sodass wir Sie von den Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess