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Friedrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 5 Wochen • Strand
Wer hat die Hotelkatzen entsorgt?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin das 3.mal in diesem Hotel. Es unterliegt dem natürlichen Alterungsprozeß dem leider nichts entgegen gesetzt wird. Sei es die Matzratze, die z.T.mit Brandflecken übersäten alten grünen Decken auf den Betten, die oftmals zerissene Bettwäsche als auch Handtücher die kaum noch als Putzlappen Verwendung finden. Die Sauberkeit der Zimmer unterliegt der Sympathie der Putzfrau u.evtl.des Trinkgeldes. Das Frühstück leidet nicht unter den Sparmaßnahmen,die Auswahl ist groß und gut. Was ich am meisten bemängele ist am Abend das Obst Büfett und die häufig schmutzigen Teller- sehr schade. Dieses Jahr sah ich das erste mal Gäste einer bestimmten Nationalität in diesem Hotel, die bekannt dafür sind, Berge von Essen auf den Tellern zu lassen und in die Stoffservietten Nase putzen!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Mobilar war früher sicher auch ansprechend, wie oben schon beschrieben. Was echt störend für etwas kleinere Menschen ist, ist im Badezimmer der Waschtisch für Riesen. Die Balkone sind je nach Zimmer sehr unterschiedlich. Sie können klein u.dunkel aber auch groß u.hell sein. Der Safe in einem 4* Hotel müßte eigentlich selbstverständlich sein u.nicht extra kosten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben läßt die Sauberkeit des Geschirrs sehr zu wünschen übrig. Die Speisesäle sind relativ laut durch das Abtragen des Geschirrs - auf welches man häufig lange warten muss. An der Qualität der Speisen kann ich nichts aussetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach wirklich freundlichem Personal kann man suchen, es gibt sie, aber nicht viele. Die meisten sprechen deutsch sind aber z.T. völlig überfordert, nicht kompetent u.gehen auch bei Stammkunden auf Zimmerwünsche nicht ein. Bei längerem Aufenthalt verliert die Zimmerkarte des öfteren ihre Funktion u.man wird als Laufjunge zur Rezeption "beordert" um das Problem zu beheben - sehr gastfreundlich! Ansonsten ist man bei Beschwerden bemüht sie schnell und möglichst gut zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist gut über einen kurzen, leicht abschüssigen Weg zu erreichen. Leider werden die Papierkörbe am Strand nur unregelmäßig geleert so daß der Wind sein übriges tut. Es sind für diesen wunderschönen langen Strand leider zu wenig öffentliche Toiletten u.von diesen auch nicht alle zugänglich. Bis zum nächsten Ort sind es am Strand nach Esquinzo ca.15 Min.dort ist ein kleiner Sparladen, 3 Restaurants u 1 Apotheke.Nach Jandia geht man am Strand ca 45 Min.od.mit dem Bus für 1€ in 15Min. Zum Flughafen ca 1,5Std.Wer gut zu Fuß ist läuft nach Costa Calma am Strand etwa 2,5 - 3 Std. Wer Unterhaltung und Trubel sucht sollte besser gleich dorthin buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote u Pools sind ok und sauber. Die Abendunterhaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die Lautstärke. Sehr angenehm finde ich die, früher sehr kalt klimatisierte, Eingangshalle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for choosing our hotel FUERTEVENTURA PRINCESS for your vacation and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your evaluation is of special importance to us and your recommendation of our property is encouraging our Management and staff who ensure that your vacation is relaxing. We would like to thank you also for your comments about our staff and about our shop. We will make sure the departments in charge receive your feedback; this is what makes us improve to give you a better service. We look forward to the opportunity of welcoming you back again soon. Kind regards RRPP Hotel Fuerteventura Princess