Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Saubere, große Hotelanlage mit ca. 700 Zimmern. Die Anlage ist schön angelegt und gut gepflegt. Hier und da ist die Anlage in die "Jahre gekommen" , aber im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung. Es wird Halbpension und Vollpension angeboten. Sehr Familienfreundlich, der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt... sowohl junge Paare, als auch Familien und ältere Menschen trifft man dort an. Hauptsächlich Deutsche, Italiener und Engländer. Anstatt in der Pizzeria im Hotel (am Pool, gegenüber Cocolocobar) zu Mittag zu Essen, lieber mal runter an die Standbar (direkt unten am Hotelstand) gehen... da gibt es sehr leckere (Fisch-)gerichte zu guten Preisen. Wasser, Windeln, Sonnencreme etc. nicht im Hotelshop kaufen .... in Jandia gibt es 3 Supermärkte ... im Hotelshop bezahlt man über 50% mehr als im Supermarkt....bei Postkarten sogar mehr als 75%.


Zimmer
  • Gut
  • Jedes Zimmer hat entweder Balkon oder Terrasse, ein relativ geräumiges Badezimmer (ist mit Föhn ausgestattet, der wie ich (Frau :D) finde, echt gute Leistung bringt. :-)), Badewanne mit Dusche , ein großes Bett für 2 Personen, einen großen Spiegelschrank (inkl. Safe), Minbar bzw. kleiner Kühlschrank, TV (ARD, ZDF, SAT1, RTL und Pro7), Klappcouch (die im Bedarf zum Beistellbett umgewandelt wird), Couchtisch, Telefon, Klimaanlage, Fliegengittertür an der Balkontür etc. Unsere Zimmer waren bis jetzt immer in einem sehr guten und sauberen Zustand. Natürlich ist die Einrichtung reine "Geschmacksfrage".... ... mir persönlich fehlt es an Möglichkeiten Wäsche bzw. überhaupt etwas aufzuhängen. Ein paar mehr Haken und oder Aufhängenöglichkeiten für Taschen, Jacken, feuchte Handtücher etc. würde ich mir schon wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücken kann man sowohl oben im Restaurant, als auch mit Meerblick beim Spätaufsteherfrühstück (9-11 Uhr).. Beim Spätaufsteherfrühstück ist die Auswahl kleiner als beim normalen Frühstück im Restaurant. Beim Frühstück war die Auswahl an frischem Obst diesmal leider etwas "dürr". Die Kiwis waren zum Teil steinhart und fast schon ungenießbar. Die Orangen geschmacklos und trocken. Wassermelone gab es diesmal nur selten (auch Abends), stattdessen wurde täglich geschmacklose Netzmelone in MASSEN angeboten oder Dosenobst (Pfirsische und Birnen) - schmecken aber im Joghurt auch ganz lecker... ;-) Das Hotel verfügt mittlerweile über große, moderne Kaffeeautomaten an denen man sich seinen Kaffee selbst ziehen kann. Leider scheinen sämtliche Kaffeesorten inkl der Milch die aus dem Automat kommt gezuckert oder künstlich gesüßt zu sein. Für ungesüßte Kaffeetrinker empfehle ich deshalb: FILTERKAFFEE drücken und die Milch nicht auf dem Automaten sondern von der Müslibar nehmen. :-) Ansonsten ist das Angebot an Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Pfannkuchen, Marmelade etc. in Ordnung. Beim Abendessen müsste für jeden was dabei sein. Von klassischen Nudelgerichten, Pommes, Schnitzel etc. abgesehen, gibt es in der Regel immer frischen Fisch oder Fleisch. Fleisch & Fisch wird von den Köchen in der Regel frisch zubereitet und vor den Augen der Gäste frisch aufgeschnitten etc. Es gibt eine große Salatbar und ein großes Buffet an Nachtisch, Kuchen und Eis... Die Getränkepreise sind in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Wie auch das letzte Mal (2007), hat der Check-in im Hotel auch dieses Mal wieder Stunden gedauert. Da wir uns aber ansonsten in diesem Hotel sehr wohl fühlen sage ich mal, dass es anscheind schlichtweg ein "organisatorisches Problem" im Hotel zu geben scheint. Die Zimmer sind auch um 13 oder 14 Uhr noch nicht zu beziehen, die Mädels an der Rezeption sprechen sich anscheind zu wenig ab und der Kofferboy hat einfach "die Ruhe weg"... (wozu beeilen, auch wenn sich Menschentrauben und schreiende Kinder vor der Rezeption stauen).... Auf die Aussage "wir sagen ihnen bescheid wenn ihr Zimmer fertig ist" sollte man nicht blind vertrauen und sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen.... :-) ANSONSTEN.... kann man aber grundsätzlich sagen, dass das Personal (und auch die Rezeption) sehr freundlich ist. Persönlich denke ich "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus". Trotz allem kann man auch mal an einen schlecht gelaunten Kellner etc. geraten. In der Regel sind wir aber immer sehr freundlich bedient worden und hatten das Gefühl "Willkommen zu sein". Wäscherei, Arzt, Friseur, Shop, Kleiderboutique, Miniclub, Animation, Sportangebote, etc. vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand, den man mit einem kleinen Fußmarsch durch die Anlage leicht erreicht. (Liegen und Sonnenschirme am Strand gehören NICHT mit zum Hotel und müssen seperat gemietet werden). Nach Jandia kann man innerhalb 10 Min mit dem Bus oder Taxi fahren. Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. In Jandia kann man schön einkaufen, ein bisschen bummeln, findet Ärzte, Apotheken, Supermarkt etc. Über Ausflugsmöglichkeiten kann man sich im Hotel in der Lobby informieren und diese dort auch buchen (ebenfalls Mietwagen) etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden einige Sportkurse wir Aerobic, Aquagym, etc. angeboten. Zudem gibt es ein Fitnessstudio, einen Aerobicraum, Sauna, Wellnessangebote (Massage, Pedi- und Maniküre, Tennisplätze, Tischtennisplatten, etc. Die Animation bieten auch immer Kurse an, an denen man spontan teilnehmen kann (Wasserball etc)... Es gibt einen Miniclub (ab 4 Jahre) .. der sich direkt am Kinder(Baby-)pool befindet. Es ist aber auch kein Problem, wenn die 2 und 3-jährigen dazu kommen und mal mitmalen, basteln, Fubball spielen etc. Die Mädels von der Kinderanimation sind sehr nett. Ab 20 Uhr wird eine "Minidisco" angeboten - das Programm dauert ca. 15-20 Min. Schattenplätze gibt es am Pool leider etwas wenige. Am Kinderpool sind es schon mehr. Schade ist, dass die Liegen meistens von KINDERLOSEN Erwachsenen und/oder Rentnern schon ab morgens mit Handtüchern belagert werden, die dann aber selbst erst ab Nachmittags am Pool auftauchen. :-( Der Kinderspielplatz am Kinderpool müsste DRINGEND mal erneuert werden. Die Bodenplatten lösen sich mittlerweile auf und die Spielgeräte werden wohl bald auseinder fallen. Da der Spielplatz (wenn man die 3x4 Meter Fläche überhaupt so nennen darf) , den Kindern gut gefällt und er einen tolle Lage hat, würde ich mir wünschen, wenn das Hotel diese Ecke nicht so verkümmern lassen würden!!!! Kinderspielplatz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess