Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir waren und sind immer wieder gerne hier
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich frage mich immer was die Leute die hier mosern den bitteschön erwarten. Den Löwenanteil der Reisekosten macht der Flug aus. 4-Sterne sind in Spanien nun einmal anders definiert als in Deutschland und wären zudem in vielen Punkten auch für die Region (Klima) gar nicht auf Dauer umsetzbar. Wir sind in den vergangenen 8 Jahren inzwischen viermal hier gewesen, zweimal als Paar und zweimal als Familie. Das Hotel hat sich in dieser Zeit nicht wirklich verändert. Es ist nach unserer Meinung das *mit Abstand* baulich schönste in der Umgebung (was auch einige Leute am Strand die in den Nachbarhotels gebucht hatten (wegen der Bewertung hier) so sehen und deshalb uns nach den "Inneren Werten" gefragt haben), die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Das Hotel liegt etwas außerhalb, wodurch sich auch das geringe Angebot an Bars, Attraktioen, Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung ergibt. Wer "Party" will ist hier sicher fehl am Platze (evtl. das Nachbarhotel Club Magic Life). Zielgruppe sind sicher eher Familien mit Kindern, Paare ab 25, Erholungssuchende. Die Zimmer sind recht groß, insbesondere das Badezimmer. Die Zimmer sind schlicht, aber ansprechend gestaltet und zweckmäßig eingerichtet, man hat einen relativ großen Spiegelschiebeschrank, mehrere Schubladen und ein Sideboard sowie eine Couch, die als Zusatzbett genutzt werden kann. Die Klimaanlage ist einfach einzustellen (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit in drei Stufen) und lässt sich auch ganz abschalten. Ein kleiner Kühlschrank ist im Sideboard. Es gibt einen Fernseher mit u.a. auch ein paar deutschen Sendern (haben wir nur für die Nachrichten genutzt). Alle Zimmer haben entweder eine Terasse oder einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Betten sind nicht jedermanns Sache, aber OK. Teilweise sind die Wände etwas hellhörig. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, die meisten mit direktem Kundenkontakt können auch mehr oder minder gut Deutsch oder Englisch (Die Gäste kommen auch überwiegend aus UK (ca. 30% geschätzt) oder Deutschland (60-70% geschätzt)). Das Essen (wir haben immer nur Halbpension mit Frühstück und Abendessen) ist reichhaltig, gut und eigentlich findet sich immer für jeden Geschmack etwas. Seit kurzem gibt es auch Kaffeevollautomaten, so dass man zum Frühstück beim Kaffee noch mehr Auswahl hat (der Kannenkaffee ist nicht der Hit). Einziges Manko aus meiner Sicht ist das fehlen frischen Orangensaftes zum Frühstück. Es gib einen Automaten, der aber einen gesüssten Necktar ausspuckt. Die Pools sind sehr schln und sauber. Es gibt auch einen separaten FKK-Bereich, den ich aber nicht wirklich beurteilen kann. Der Sandstrand ist nur den Hang hinunter und ein echter Traum. Es gibt Liegen mit Sonnenschirm die vermietet werden (Nicht vom Hotel!!, 12 Euro für zwei Liegen + Sonnenschirm pro Tag. Auch eine Toilette und eine Dusche sind verfügbar. Zu Fuß kann man in ca. 30-60 min. (je nach Tempo) bis nach Jandia/Moro Jable laufen wenn man etwas shoppen möchte. Im Hotel gibt es ein paar Shops für den täglichen Bedarf (Zeitungen, Badekram, Getränke, Snacks etc.). Etwa 1 km vom Hotel raus nach rechts, den Schildern zur Apotheke folgend, gibt es einen SPAR-Supermarkt, der günstiger ist und auch frisches Obst, Käse etc. anbietet (eine Querstrasse tiefer als Apotheke). Die Animation haben wir bis auf die Kinderanimation nicht genutzt. Seit kurzem wird das hier (wie in vielen Hotels) von Dienstleistern übernommen, so dass die Qualität schwankt. Wir waren in diesem Jahr Anfang Juli (2013) dort (d.h. die großen Bundesländer hatten noch keine Ferien). Es gab immer freie Plätze an den 4 Pools, alles sehr entspann(end)t, es gibt einen Fitnessraum (Stepper, Laufband, Fahrräder und Mucki-Maschinen, alles im Preis inkl.).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess