Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderbare Herbstferien in ruhiger Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Wichtigste vorweg: wir haben uns bestens erholt. Die Anlage war vielleicht zu ca. 2/3 ausgelastet, angenehme Gäste, viele Deutsche und Engländer, einige Spanier, eher die "Grauhaarfraktion". Unser Zimmer (2101) lag zwar nah am Hauptgebäude, doch bei geschlossener Balkontür haben wir die abendlichen Geräusche von den Bars/Terrassen nicht mehr gehört. Das Hotelzimmers ist funktional ausgestattet, und schon etwas in die Jahre gekommen, doch gut erhalten bis auf die ollen grünen Wolldecken. Der Safe kostet 1,80 €/Tag extra. Das zum 3. Bett ausgeklappte Sofa ist die blanke Katastrophe (Verletzungsgefahr wenn man sich an's Fußteil setzen will oder sich zum Balkon schlängelt, extrem weich, definitiv nicht für Erwachsene geeignet). Beim Saubermachen wurden Sand & Flocken unter den Betten konsequent ignoriert, frische Handtücher gab es jeden Tag, frische Bettwäsche mittwochs. Hatten leider einigen Schimmel hinter der Dusche. Dauerqualmende Mitmenschen haben uns zur Nutzung der (klapprigen, schwachbrüstigen) Klimaanlage gezwungen, sonst kann man mit dem Mückengitter bei offener Tür wunderbar schlafen. Das Abendbüffet war gut, die Grillstation bot jeden Abend 3-4 verschiedene Fisch-/Fleischgerichte an. Da gab es immer viel Auswahl. Papaya leider nur als Dekoration. Getränkepreise noch okay (0,5 l Wasser 2 €). Das Servicepersonal hat sich freundlich bemüht, manche haben sich aber kein Bein ausgerissen. Die Pools sind sehr schön, doch wir waren eh lieber unten am Meer. Gefallen hat uns der Sauna-/FKK-Bereich mit Blick aufs Meer, eine tolle Ergänzung v.a. in den kälteren Monaten. Am Strand geht es locker zu, FKK liegt neben topless oder Textil. Zum Leuchtturm nach Jandia kann man schön am Strand entlang marschieren (ca. 4 km), bei Ebbe kommt man gut unter den Aldiana-Klippen durch. Das Animationsprogramm kommt dezent daher, da ist für jeden was dabei. Abends gibt es um 21:30 Uhr Shows, die wir aber nicht besucht haben. Spielmöglichkeiten für größere Kinder sucht man vergeblich, der Minispielplatz neben Kinderpool/Kinderclub ist schön für Kleinkinder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for choosing our hotel FUERTEVENTURA PRINCESS for your vacation and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your evaluation is of special importance to us and your recommendation of our property is encouraging our Management and staff who ensure that your vacation is relaxing. We would like to thank you also for your comments about our staff and about our shop. We will make sure the departments in charge receive your feedback; this is what makes us improve to give you a better service. We look forward to the opportunity of welcoming you back again soon. Kind regards