- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fuerteventura Princess, Tja, das war wohl ein Erlebnis obwohl Ich schon sehr viele Hotels und Länder bereist habe (3 Urlaube im Jahr). Bei der gutgelaunten Ankunft unsererseits an der Rezeption treffen wir auf eine bockige unfreundliche Rezeptionistin. Nach Check-In, Zimmervergabe gingen wir in unser Zimmer (3025). Erster Eindruck: WOW, das Zimmer ist sehr sauber und recht Groß. Zweiter Eindruck beim Aufmachen der Vorhänge war recht deprimierend, da unser Ausblick genau an dem Hauptweg zum Hauptgebäude ist. Keine 5 Minuten und uns haben gefühlte 100 Menschen sehen können, Big Brother lässt Grüßen, Privatsphäre gleich NULL! Das haben wir so nicht Bieten lassen und reklamierten sofort. Zurück zur Rezeption zu einer anderen Rezeptionistin, die wesentlich Freundlicher war, und haben unser Anliegen geschildert. Unser Anliegen wurde aufgenommen und gesagt das Heute nix mehr geht aber Sie schaut ob Sie für den nächsten Tag etwas findet. Nach unserer Ersten Übernachtung wurde unser Anliegen sogar erfüllt. Wir wechselten das Zimmer und dazu mehr in der Zimmerbewertungssparte. - Dieses Hotel ist eine sehr schlecht geplante, sehr Weitläufige Bettenburg (an die 700 Betten) wo man in fast JEDES Zimmer reinschauen kann. - WLAN geht wenn man Glück hat in der Lobby, auf Zimmer gar nicht und das Nachbarhotel Magic Life hatte dagegen volles WLAN bis in unser 2. Zimmer und die Entfernung ist schon sehr beachtlich. - Zu unserer Reisezeit im August waren sehr viele Festlandspanier und Deutsche in allen Altersgruppen anwesend. Vereinzelt konnten wir Briten, Niederländer und andere feststellen. Wir sind so Froh das wir von diesem Hotel nicht Abhängig waren und jeden Tag mit unserem Mietwagen die Insel Fuerteventura erkundet haben. Preis/Leistungsverhältnis würde Ich eher als schlecht bezeichnen und selbst nicht mal Spanische 4 Sterne. Man erkennt auch die Sparmaßnahmen dieses Hotels an indem nicht genug Personal vorhanden sind, die Nachtbeleuchtungen der Schönen Palmen und Pools nicht eingeschaltet werden, die unbequemen Liegen, nicht gekühlte Getränke und 1 Schluck Cola in Restaurants beim Abendessen. Wer an ein Hotel gebunden ist, kann Ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen. Meine Besuche in Barcelo Jandia Playa und SBH Costa Calma Beach Resort waren um längen angenehmer. Vielleicht hatten wir dort auch nur reines Pech wenn Ich mir so manche Bewertungen hier anschaue, jedoch sieht mich/uns mit so einer Erfahrung dieses Hotel nicht mehr. Nächste Reise ist schon gebucht und diesmal gehts nach Gran Canaria in einer Villa mit eigenem Pool und es ist nicht mal Teuerer als so eine Bettenburg.
Ja die Zimmer wieder... Wie vorhin schon Beschrieben sind die komplett geflieste Zimmer in einem wirklich supertollen Zustand und wirklich sehr Sauber. Betten waren Bequem, Kommoden und Verstaumöglichkeiten gabs mehr als genug. Das Bad war auch sehr groß und sehr sauber. Handtücher, Bodentücher und Waschtücher waren immer Vorhanden. So ein sauberes Bad hab Ich persönlich noch in keinen Hotel gesehen. Sogar die Fugen und die Badewanne war sehr sauber wobei Ich bei solche Dingen absolut nicht kleinlich bin. Minibar war leer und man konnte Sie mit selbsterledigte Einkäufe kostenlos nutzen. Das war die einzigste Möglichkeit in diesem Hotel etwas gekühltes zu Trinken. Allerdings gab 3 Mankos: - Klimaanlage war sehr Laut was meiner Liebsten den Schlaf erschwerte. Zudem noch hat man jedes Gestank vom Zimmernachbarn wahrnehmen können. Wir mussten jedesmal wenn der Nachbar die Toilettengeschäfte erledigte unseren Zimmer lüften. Das darf wirklich nicht sein sowas. - An der Nachtleuchte auf dem Tisch waren die Kabelabisolierungen stark beschädigtund offen. Lass da mal ein Kind rumspielen oder man kommt versehentlich hin, wirds Spannend. - Das 3. Manko ist eigentlich nicht wirklich ein Manko aber für Raucher ist es eins. Es geht um einen Fehlenden Aschenbecher am Balkon. Seit der neuen Spanische Gesetzgebung 2010 ist Rauchen in geschlossene Räume verboten. Auf dem Balkon oder in Öffentliche Bereiche ist es erlaubt und wird auch toleriert. So haben wir uns dann ein Glas mit Wasser gefüllt und so als Aschenbecher genutzt. Die Zimmerreinigung hat es immer Ausgeleert. Meine Sternenvergabe für die Zimmer steht bei 4 Sternen für die Sauberkeit und Größe. Den 5. und 6. wurde durch die Fehlende Privatsphäre und die oben genannten Mankos nicht erreicht.
Dieses Hotel verfügt über 2 Restaurants. Wir nutzen das Hauptrestaurant und La Choza (Snack und Spätaufsteherfrühstück). La Choza: Frühstück war ausgezeichnet in Büffetform. Es war sehr Britisch Orientiert mit Bacon & Eggs, Sausages als warme Gerichte was aber sehr gut Geschmeckt hat. Eier waren Gekocht, Spiegeleier und Rühreier. Es gab auch eine große Wurstpalette, Semmeln in verschiedene Ausführungen, Croissants, diverse Marmeladen, Nutella. Kaffee war leider mehr Wasser als Kaffee, das hätte das Frühstück Perfekt gemacht. Am Automaten waren Säfte (Orangen und Annanas) verfügbar. Man konnte auch selbst Teesorten auswählen. Mittag gab dann Snacks (Hamburger, Hot Dogs, Pizza). Die Getränkeautomaten lieferten warmes Cola, Sprite, Fanta u.s.w. was gar nicht Schmeckte und absolut nicht Erfrischend war. Das Hauptrestaurant: Bei unserer Anreise hatten wir ordentlichen Hunger und fanden erstmal um die 15 Minuten keinen Platz vor. Wir haben gewartet bis Irgendwer gegangen ist und es wurde uns nicht Bedient. Kellner haben uns alle gesehen aber nicht Reagiert. Kein Besteck auf dem Tisch, keine Gläser, einfach NICHTS! Habe dann eine Bedienung herholen lassen und Sie hat sich auf Saudumm gestellt. Ich hab sogar in Spanischer Sprache Getränke und Bestecke bestellen wollen und Sie wollte nichts verstehen können. Dieser Kellnerin war dieser Job gar nicht zumutbar. Ab dem nächsten Tag dagegen hatten wir eine andere Kellnerin, die überaus Freundlich war und uns sehr Höflich serviert hat. Abendessen war sehr üppig in Büffetform ausgestellt und es gab wirklich jeden Tag etwas anderes. Es wurde sehr International gekocht und wie in fast jeden Tourismushotels sehr fad gekocht. Das eine oder andere konnte man Nachwürzen oder mit Soßen verfeinern der den Geschmack wieder recht gut verbessert. Bisschen Eigenregie ist beim Essen angebracht. Showcooking gabs dort auch. Nachspeisen wie Süße Schnitten, Eis, Obstsorten u.s.w. gab es auch ausreichend und abwechselnd. Allerdings gab in BEIDE Restaurants erhebliches Besteckproblem wo man schon teilweise fast länger nach dem Besteck sucht als man am Essen ist. Daher gebe Ich dem Restaurant 4 Sterne.
Das Hotel wirkte auf uns nicht so sonderlich Freundlich, warum auch immer weiß Ich nicht. Vielleicht weil es komplett ausgebucht war und jeder unter Stress stand. Scheint wohl ein ordentliches Managerproblem zu sein oder das Personal taugt nix. Kinderbetreuung konnten wir am Pool feststellen, Fremdsprachenkenntnisse gleich Null. Das einzig Positive konnten wir an das Zimmerservice feststellen, Sie hat jeden Tag wenn an der Tür das 'Bitte Reinigen' Schild stand mit viel Liebe gereinigt.
Fuerteventura Princess liegt per Mietwagen circa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Da in Esquinzo gar nix gibt ist man aus Bus oder Mietwagen angewiesen. Shoppingmöglichkeiten gibts ein wenig am Hotel selbst mit 4 Geschäften, ansonsten das Ventura Shoppingcenter am Barcelo Jandia Playa wo auch ein guter Padilla (Spar) gibt oder nach Morro Jable rein wo es unzählige Geschäfte gibt, aber Vorsicht durch Ramschverkäufer die jeden Schrott verkaufen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Hotel verfügt über 3 Pools, einen Kinderpool, einen Beheizten Pool und einen Normalen. Habe die letzten 2 ausprobiert und bin positiv Überrascht das sogar im August beheizt war. Liegestühle haben wir nicht genutzt aber es war kaum möglich durch diese 'MitdemHandtuchReservierRambos' 2 Liegestühle nebeneinander zu finden und Bequem sahen Sie gar nicht aus. Zum Glück sind wir Meergesteuert und dort fanden wir immer gemütliche Plätze abseits der Liegestühle am Strand. Sport, Animation, Kinderclub und Disco haben wir nicht genutzt da wir jeden Tag mit unserem Auto unterwegs waren. Gebe daher 2 Sterne, denn was nützt dem Urlauber z.b. den Pool wenn er keine Liegestühle findet und am Strand für die Liegen zahlen muss?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. Furthermore, we would like to apologise for the inconvenience caused during your stay. We have passed your constructive criticism to the departments in charge to make sure that problems like this can be avoided in the future. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess