Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt einige Dinge, welche nicht unseren Erwartungen erfüllt haben. Darum gibt es auch keine Weiterempfehlung. Da ist noch Potential nach oben. Die Menschen sind wirklich alle nett - nur das Ergebnis stimmt nicht immer.


Zimmer
  • Gut
  • Die großzügigen Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Das Badezimmer hat eine übliche Größe und ist mit begehbarer Dusche. Für Menschen mit Behinderung. Es sind immer ein paar (wenige) Treppen zu überwinden! Die Fenster und die Zimmertür lassen leider viel Schall durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die warmen Speisen sind in Warmhalteboxen untergebracht. Es wird ständig aufgefüllt. Das Personal ist auch im Restaurant freundlich. Wir haben es aber auch erlebt, dass in Nebenzeiten der Tisch nicht abgeräumt wurde, was sonst meistens klappte. Das Hauptrestaurant ist schon ziemlich laut. Empfehlenswert ist das Restaurant "Waves" in Standnähe. Da hat man seine Ruhe. Es gibt eine sehr gute Qualität. Der Service hier war ausgezeichnet. An den Bars musste man teilweise einige Minuten warten. Das lag meiner Meinung nach nicht am Besucheransturm sondern an der "Scheinbuchhaltung" mit Quittungen, die manchmal zu unterschreiben waren - manchmal auch nicht. Ich habe hier kein System gesehen. Alles was gemixt werden musste schmeckte jedes Mal anders. Ich hatte während des Aufenthaltes jeden Tag einen Caipi. Keiner schmeckte wie der andere. Es war alles dabei: Ungenießbar über Caipi mit Minze (gewöhnungsbedürftig) bis gut. Positiv: Bei früher Abreise gibt es ein Verpflegungspaket.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab einige Dinge, welche wir nicht benötigt hätten. Der Check-Inn war recht träge. Wir waren vor 15 Uhr da und hatten kein Anspruch auf das Zimmer. Dafür haben wir Verständnis. Was bringt aber die Aussage, dass man es mich wissen lässt, wenn das Zimmer bezugsfertig ist, wenn ich mich irgendwo auf der Anlage oder am Strand aufhalte? Das sind nur leere Floskeln. Gefunden hatte man nicht jedenfalls nicht und ich habe um 15 Uhr wieder nachgefragt. Das Zimmer war bezugsfertig - jedoch gäbe es noch keine Handtücher - diese würden nachgeliefert. Gegen 18 Uhr mussten wir reklamieren, da wir duschen wollten. Nichts ist passiert. Der Zimmerboy, welche sich später vorstellt hatte von Problemen mit den Handtüchern gesprochen. Es würde noch 30 Minuten bis 1 Stunde dauern (Es war bereits 18:30!). Als ich ihm zu verstehen gab, dass ich das nicht akzeptiert, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt. In 5 Minuten waren die Duschtücher da - die kleinen Handtücher dauerten noch. Für mich ist das in einem 5 Sterne Hotel unglaublich! An einem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt. Der Zimmerboy hatte seinen freien Tag, wie er mir später berichtete. Mit der Rezeption wurde vereinbart, dass das Zimmer am Abend zur vereinbarten Zeit (als wir zum Essen gingen) gereinigt wird. Leider hatte man auch diese Gelegenheit verpasst. An einem Tag gab es auch unangenehme Diskussionen bei der Rückgabe der Standtücher. Wir hätten am Morgen 4 Stück ausgeliehen, was nicht stimmte. Gestatten Sie mir die Anmerkung: Schauen Sie lieber, was die Menschen im Restaurant alles einpacken. Nachts werden Maßnahmen gegen Mücken durchgeführt, welche extrem laut sind und uns aus dem Schlaf holten. Der Kommentar der Rezeption war: Schalten Sie die Klimaanlage ein, dann hört man das Geräusch von außen nicht mehr so. (Anmerkung: Die Klima ist sehr laut, kann aber abgeschaltet werden). Da kann man nur den Kopf schütteln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt von DXB oder DWC dauert ca. 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher zu Spaziergängen einlädt. Es gibt diverse Wasseraktivitäten, welche man vor Ort buchen kann. Mehr ist hier jedoch auch nicht los. Uns war das bekannt. Da wir Ruhe suchten, waren wir hier also richtig aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Stand sind einwandfrei. Auffallend war die Fürsorge der Poolboys. Da waren immer 6-8 Personen im Einsatz. Daumen hoch! Schlecht ist die Angewohnheit der Gäste mit dem Reservieren der Liegen. Vielleicht sollte hier eingegriffen werden. Wir haben es erlebt, dass über Stunden kein Mensch die reservierten Liegen benutzt haben. Pfui an die Mitgäste! Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Auch hier freundliches Personal an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihr wertvolles und detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt kürzlich im Fujairah Rotana Resort & Spa. Es tut uns sehr leid, daß unser Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich moechte Ihnen versicheren, dass alle Ihre Kommentare aufgenommen sind, um dementsprechend Abhilfe zu schaffen. Weiterhin moechte ich mich entschuldigen ueber die fehlenden Handtuecher am Anreisetag sowie ueber den Vorfall mit den Badetuechern. Es freut jedoch zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und zuvorkommend erlebt und auch das Waves Restaurant als positive Alternative zum Mozaique genossen haben. Vielen Dank fuer Ihr Lob. Wir hoffen, dass Sie uns einmal wieder als Reiseziel auswaehlen, damit wir Sie von unserem Service überzeugen koennen. Mit besten Grüssen Ulrike Andorff General Manager Fujairah Rotana Resort & Spa