Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
4 Sterne, wo waren die Sterne nur?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt Tage an denen sollte man lieber im Bett bleiben und es gibt Hotels die sollte man lieber meiden, dies ist eines davon, wo ich gern darauf verzichtet hätte solch eine Erfahrung zu machen !! Es fängt mit der ersten großen Sauerei an, das man nicht die Zimmer bekommt die man eigentlich gebucht hat, weil das Hotel ständig überbucht ist, und die Betreiber des Hotels stellen sich dann hin was sollen wir machen, wir haben dann ein Zimmer mit Doppelstockbett und einer Aufbettung bekommen, wohlgemerkt wir waren 5 Personen!! in Deutschland ist das maximal ein Doppelzimmer . Am Nächsten Morgen zur Begrüßung durch den Reiseveranstalter, mußten wir Festellen das es noch fünf anderen Familien ähnlich ging, die wurden zum Teil in andere Hotels gefahren und das ging ständig so. Die Sauberkeit des ganzen Hotels ist schlecht, von Aussen sieht das alles ganz ok aus, aber das wars auch schon. Die Gästestruktur ist gut gewesen. Hotel unbedingt meiden, wenn man Probleme hat unbedingt sofort!!! mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzten, dann kann man verschiedene Dinge noch klären . Ich hoffe nur das meine Bewertung viele Urlaubsinteressierte lesen, und wer denk ich übertreibe maßlos, sollte das machen was ich eigentlich verhindern möchte, hinfahren und selbst überzeugen... Ich war das dritte mal in der Türkei und ich weiß das es auch anders geht, z.b. das Hotel saray regency !!! Ich hoffe das dieses Hotel, noch irgendwie für die ganzen Dinge, die wir erleben mussten zur Verantwortung gezogen wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer lässt stark zu wünschen übrig, sie sehen sehr abgewohnt aus und die Einrichtung ist sehr spartanisch die Betten sind durchgelegen, die Zimmer kommen eher einer Jugendherberge gleich.... TV und Minibar sind vorhanden, aber es irgendwie alles alt. Die Teppichböden im ganzem Hotel einschließlich der Zimmer sind fleckig und dreckig, es gibt doch heutzutage gute Reinigungsmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war schlecht, ich bin kein Mensch der irgendwie beim Essen voreingenommen ist, oder der ständig etwas zu mäkeln hat, aber wenn man die letzten Tage nur noch Pommes mit Ketchup ißt, muss man sich schon die frage stellen warum. Das Problem es gibt jeden Tag das gleiche, was übrigbleibt vom Mittag oder anderen Mahlzeiten, wird irgendwie weiter verarbeitet und es ist dann in irgendwelchen Salaten oder anders angerichteten Speißen wieder zu erkennen. Am Anfang ist das alles in Ordnung, aber es fehlt einfach nur die Abwechslung, man isst zu Hause doch auch nicht nur das gleiche. Das einzige was wirklich funktioniert hat, das dieTeller so schnell vom Tisch abgeräumt werden, das man glücklich sein konnte, wenn man das letzte Essen noch irgenwie zu fassen bekam, auf die Getränke hingegen musste man ewig warten, man wurde einfach ignoriert Entspannung beim Essen, Fehlanzeige!! und ja nicht zu spät kommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist ok, aber mehr auch nicht es gibt eben sehr Freundliche und auch das ganze Gegenteil Fremdsprachenkenntnisse sind solange ok, deutsch englisch, solange man kein Problem hat. Problem !!! Jetzt zu dem Thema warum wir eigentlich total enttäuscht sind und warum ich dieses Hotel absolut nicht weiter empfehlen kann. Beim Duschen ist die Glastür auf einen gefallen, weil die Wartung der Dusche nicht durchgeführt wurde, sprich mal die schrauben nachziehen usw. die Glastür der Dusche war irgendwie locker. Die Glastür ist natürlich in tausend Scherben zerbrochen, es gab ein paar kleinere Schnittverletzungen am ganzem Körper, einigen blutigen Handtüchern und einen großen Schreck, zum Glück ist es keinen der Kinder passiert. Nach dem Anruf bei der Direktion, kamen an die Sieben Servicekräfte und man konnte gerade noch so ein Foto von dem Geschehen machen, das ist Service die Sache war nach 10 -15 min repariert. Anschließend sind wir dann zu zweit zur Hoteldirektion und haben den Vorfall gemeldet, worauf uns der Hoteldirektor versprach er würde sich um alles kümmern, er ist auf unser Problem aber gar nicht eingegangen, hat nur erklärt es wäre Sicherheitsglas das zerbricht eben in tausend Scherben und wir brauchten die Scheibe ja nicht bezahlen. Er hat uns versprochen er klärt das mit dem Hoteleigentümer ab und er meldet sich bei uns, wir sollen uns doch keine Sorgen machen. Passiert ist die ganze Sache fünf Tage vor der Abreise, es hat sich natürlich bis zum Abreisetag keiner bei uns gemeldet, erst ca sechs Stunden vor dem Abholtermin aus dem Hotel,da lag ein Zettel an der Tür vom Zimmer, mit der Bitte sich an der Rezeption zu melden. Als wir uns dann an der Rezeption meldeten, wollte man auf einmal von uns 80,-€ für die kaputte Glastür, man kann sich natürlich vorstellen was dann in diesem fünf Sterne Hotel losging. Erst eine heisse Diskussion mit dem Direktor, dann wurde auch noch der Hoteleigentümer hinzugezogen, die Diskussion ging dann im Büro weiter, das Deutsch und Englisch wurde auch immer schlechter. Die Diskussion wurde dann so heftig, das man uns gedroht hat entweder wir bezahlen jetzt die Glastür, oder man holt die Gendarmerie (Polizei) und lässt uns abführen, wir haben schließlich Eigentum des Hotels zerstört und wollen dieses nicht bezahlen. Die Kinder saßen draußen und weinten, weil sie doch schon einiges mitbekommen hatten, und wir dachten die ganze Zeit das ist wie in einem schlechten Film, das ist hier alles nicht wahr. Ich habe mich dann mit dem Eigentümer gestritten, das wir schon am ersten Tag nicht das gewünschte Zimmer bekommen haben und das verschiedene Dinge vorgefallen sind, er wurde dann auf einmal ganz redselig und wir bräuchten die Glastür nicht bezahlen, aber nur unter der Voraussetzung wenn wir keine weiteren Dinge gegen das Hotel einleiten würden und nichts negatives über das Hotel sagen,/schreiben würden. Das wollte er natürlich schriftlich von uns, mit Unterschrift. Nach einigen Überlegungen haben wir die Glastür dann doch bezahlt, obwohl uns der Hoteleigentümer immer wieder sagte, wir brauchen nicht zu bezahlen, wenn wir das Schriftstück unterschreiben würden. Ich lass mich aber nicht erpressen, hab ich ihm gesagt ich werde das Hotel wegen vorsetzlicher Körperverletzung anzeigen. Leider ging das nicht mehr, wir hätten zur Gendamerie fahren müssen und da wir nur noch vier Stunden bis zur Abreise hatten, denn die Diskussion hatte sich ja mit einer weile über den ganzen Abend hingezogen. Wir haben uns dann über das Notruftelefon beschwert und Schritte gegen das Hotel eingeleitet, was dabei rauskommt wird man sehn, ich hoffe der Reiseveranstalter reagiert auch auf unsere Beschwerde. Ja soviel ist sicher, man hat schon gewusst warum man bis zur letzten Stunde gewartet hat, man kann dann leider nicht mehr reagieren, der Flieger nach Deutschland fliegt, auch ohne uns . So etwas darf nicht passieren das Hotel muss doch eigentlich versichert sein??


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nicht wie beschrieben 400m entfernt, ist etwas weiter, ich denke mal so das doppelte, deshalb gibt es auch einen Traktor mit Anhänger und Bänken zum Sitzen,damit werden die Urlauber dann zum Strand gefahren. Ich denke mal das wurde eingeführt damit es keine Beschwerden über die Entfernung zum Strand gibt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, das ist aber generell so in der Türkei, durch Busse( Dolmus) Basar ist einer gegenüber, aber was soll ich sagen ist ok, man muss eben verhandeln wie überall in der Türkei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich gab es jeden Tag Wasserball und Morgengymnastik, der Pool war auch in Ordnung, die Liegestühle und Sonnenschirme waren zum Teil defekt, wie so vieles in diesem Hotel, aber Strand und Pool sind das Beste am ganzem Hotel. Die Minidisko ist schon sehr, sehr lange nicht mehr aktuell, die Animation im allgemeinen ist nicht der Hit, ich muss immer wieder sagen es gibt bessere Hotels in der Türkei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1